Seekrankheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seekrankheit

      Hallo Leute,
      wir fliegen im August nach Australien und wollten dort natürlich ein paar Ausflüge unternehmen. Da mein Mann schon einmal seekrank wurde wollen wir diesmal vorbeugen.
      Habt ihr Tipps was man einnehmen kann und vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht, was wirklich hilft.

      Gruß Moni
    • Hallo Moni, da mir beim fliegen und am Schiff schlecht wird, nehme ich gerne womex A, mir hilft es sehr gut und wenn es ganz schlimm sein soll dann nehme ich im Abstand von 2-4 Std noch eine Tab. dazu. es macht ewas müde aber ich darf essen ohne probleme. Kann wirklich empfehlen. Lg. Wombat1996
    • Hi Moni

      Ohne Medikament schaff ich's schon bei mässigem Seegang kaum 100m über die Hafenmauer hinaus. Mit Stugeron (alle 6 Stunden eine Tablette) habe ich schon etliche mehrtägige Tauchsafaris, z.T. bei recht rauher See problemlos überstanden. Bei einer dieser Safaris war der Seegang 3 Tage lang so heftig, dass von 16 Leuten deren 14 nur noch ein Häufchen Elend waren. Mir war pudelwohl :) . Bei mir wirkt das Mittel echt Wunder, habe aber auch schon von Leuten gehört, denen es nicht helfen soll. Ein Versuch ist's wert.


      Original von Bleissy
      gieb ihm mit zucker vermischtes mehl ....... wetten ihm wird nicht schlecht

      ... oder er weiss wenigstens, warum ihm schlecht ist. :D

      Gruss Dieter
    • Original von deemha
      Hi Moni

      Ohne Medikament schaff ich's schon bei mässigem Seegang kaum 100m über die Hafenmauer hinaus. Mit Stugeron (alle 6 Stunden eine Tablette) habe ich schon etliche mehrtägige Tauchsafaris, z.T. bei recht rauher See problemlos überstanden. Bei einer dieser Safaris war der Seegang 3 Tage lang so heftig, dass von 16 Leuten deren 14 nur noch ein Häufchen Elend waren. Mir war pudelwohl :) . Bei mir wirkt das Mittel echt Wunder, habe aber auch schon von Leuten gehört, denen es nicht helfen soll. Ein Versuch ist's wert.


      Original von Bleissy
      gieb ihm mit zucker vermischtes mehl ....... wetten ihm wird nicht schlecht

      ... oder er weiss wenigstens, warum ihm schlecht ist. :D

      Gruss Dieter



      bei meinem grossen hat das prima geklappt ....... dem war nie schlecht im auto oder auf dem wasser
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • RE: Seekrankheit

      Ich leide auch unter Seekrankheit. Mir wird auch auf dem Rücksitz im Auto schlecht. Ich war heuer am Great Barrier Reef und mir haben Ingwer-Kapseln sehr geholfen. Kapseln ungefähr eine Stunde vor der Reise nehmen und wenn möglich keine schweren Sachen (Fleisch, Fett, sehr süß,..) essen. Besser sind leichtere Sachen wie Salat und Obst. Wichtig ist auch, keinen Alkohol zu trinken, sondern eher Wasser.

      Wenn man nur für einige Stunden auf einem Schiff ist, dann hilft es sehr, wenn man nicht irgendwo unter Deck sitzt, sondern an Deck ist und den Horizont im Auge behalten kann.

      Wünsche Euch eine gute Reise!
      Christine
    • Nimm Dimenhydrinat. gibts hier unter dem Handelsnamen Travacalm überall rezeptfrei. Macht aber etwas müde.
      Alternativ Travacalm natural mit Ingwer. Macht nicht müde, wirkt aber auch ..... weniger.
      Beide Varianten kosten um 5$.

      Gruss,

      -Richard (Segler)
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • RE: Seekrankheit

      Original von Moni
      Hallo,
      vielen Dank für eure Tipps.
      Werden wohl verschiedene Sachen mitnehmen. Hat schon mal jemand Globuli Tabacum ausprobier?
      Moni


      Habe ich mal genommen, hat bei mir gar nicht gewirkt. Ich denke, da reagiert aber auch jeder anders!
      Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
    • Ich habe auf Kreuzfahrten immer Superpep Kaugummis dabei. Die wirken gut und die einzige Nebenwirkung ist ein etwas pelziges Gefühl auf der Zunge (das aber aufhört, sobald man den Kaugummi entsorgt).

      weitere Tipps:
      Immer dafür sorgen, dass der Magen was zu tun hat. Viele essen bei Seekrankheit nix und das ist das schlimmste, was man machen kann. Ein wenig Brot/Brötchen oder auch Kartoffeln/Reis mit leichten Beilagen. Nichts zu fettiges oder sehr säurehaltiges, aber ein beschäftigter Magen wird nicht so leicht renitent. Das kann jeder Seemann bestätigen.

      Seekrankheit geht oft mit Kopfschmerzen einher oder fängt so an. Kein Aspirin nehmen! Das erweitert die Blutgefäße und leistet der Seekrankheit Vorschub. Kopfschmerzen da lieber mit z.B. Ibuprofen-haltigen Tabletten bekämpfen.

      Wenn möglich, nicht unter Deck bleiben, sondern raus an die frische Luft. Der Blick sollte einen fixen Punkt ansteuern (und sei es der Horizont). So hat es der Gleichgewichtssinn leichter zu kapieren, dass sich nur das Schiff bewegt und ansonsten alles in Butter ist.
    • Das beste bei Seekrankheit ist, ins Wasser zu gehen...nach 2-3 Minuten gehts einem bestens. Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung da ich mit sowas keine Probleme habe. Meine Frau und Kumpel mit denen ich immer tauchen war, waren permanent "Fishfeeding" am betreiben. Sobald se im Wasser waren, war alles okay.

      "Kwells Seasickness Pflaster" wirkten bei den beiden ganz gut, keine Ahnung obs die noch gibt, Tabletten scheinen heute angesagter zu sein, als wir getaucht sind haben die zwei sich die Pflaster hinters Ohr geklebt.
      Allerdings, nach 7 Tagen auf See und Pflaster am Ohr, konnten se weder drei Tage gerade auslaufen noch richtig lesen :D :D :D :D
      Under Construction
    • Ich kenne noch Ingwer gegen Übelkeit, so als alt bewährtes Hausmittel. Wurde glaube ich schon genannt... der Tipp mit dem Magen beschäftigen ist aber auch sehr gut.
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau