Schlafsack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlafsack

      Ich bin ab Juli für drei Monate in Australien und werde hauptsächlich in Hostels übernachten, aber auch ein paar Wochen auf einer Farm arbeiten.

      Benötige ich hierfür einen Schlafsack? oder reicht auch ein sog. Hüttenschlafsack?

      Danke für die Antworten
      ~life is beautiful~
    • Einige der Backpacker aber auch nicht, sollte hinzugefuegt werden. 8o
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo monab,

      auf jeden Fall würde ich einen Schlafsack mitnehmen.

      Wie schon gesagt wurde, kann man in Hostel durchaus Pech mit der Sauberkeit haben (mal außen vorgelassen, wer dafür verantwortlich ist)...und da ist der eigene Schlafsack auf alle Fälle sauberer.

      Ich weiß ja nicht, wo du in deinem dreimonatigen Aufenthalt unterwegs bist, aber im Juli (vielleicht auch noch in den folgenden Monaten) kann es in einigen Ecken Australien nachts doch recht kühl werden (Tasmanien z.B).

      Auch deswegen würde ich mit Schlafsack reisen und unterwegs sein.

      VG
    • Ich habe mir meine Schlafsäcke immer "vor Ort" gekauft. Die Händler können einen dann auch besser beraten, welcher Schlafsack, für welche Zeit und Region, am Besten ist.
      Ausserdem spart man Platz und Gewicht im Reisegepäck.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Was ist "die Welt" ... bezüglich Ausgaben für einen Schlafsack? ;)

      DustyTims Vorschlag einen Schlafsack erst in OZ zu kaufen ist gut! Spart dir, wie schon gesagt, im / am Koffer / Rucksack Platz und Gewicht.

      Denke, dass Du so ab 100 AUS$ aufwärts, vielleicht auch mit ein bisschen Glück, schon einen vernünftigen Schlafsack finden solltest.

      Guck mal unter z.B.

      - kathmandu.com.au

      - bcf.com.au

      oder auch unter BigW oder Kmart, um einen ersten Eindruck bezüglich Angeboten und Preisen zu bekommen.

      VG