Mieteinnahmen in D - Steuererklaerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mieteinnahmen in D - Steuererklaerung

      Hallo,

      ich lebe in Oz und habe eine Eigentumswohnung in Deutschland, welche vermietet ist.

      Wie muss es versteuert werden? Vor mehreren Jahren als ich noch in UK gewohnt hatte wurde es pauschal mit 25% in Deutschland versteuert.

      Ich ware ueber Infos sehr dankbar?

      Viele Gruesse

      Frank
    • Ruf am besten beim austr. Steueramt an. Die haben Spezialsten für solche Fragen und geben gratis Auskunft. Hatte letztes Jahr ein paar Fragen und war sehr beeindruckt von diesem Service,
    • Hallo,
      Bin zwar kein accountant aber es ist so:- any income is taxable and should (must) be declared, unless you have already paid tax at the source. You don't have to pay tax twice.
      Gruss
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Hallo

      ich beschäftige mich zur Zeit mit dem gleichen Thema. Das ATO sagt dazu folgendes. (Quelle:www.ato.gov.au)

      Foreign income
      If you are an Australian resident, you are taxed on your worldwide income. This means you must declare all income you receive from foreign sources in your tax return. If you are not an Australian resident for tax purposes, you may not need to declare income you receive from outside Australia in your tax return.


      Hat jemand dazu praktische Erfahrungen? Wie handhabt ihr ausländische / deutsche Einkünfte?

      Viele Grüße
      Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bushwalker ()