Ostküste Australien - Ein etwas anderer Reisebericht ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ostküste Australien - Ein etwas anderer Reisebericht ;-)

      Hallo zusammen,

      da ihr mir so viel bei der Vorbereitung meiner Australienreise geholfen habt möchte ich euch auch meinen endlich veröffentlichten Reisebericht nicht vorenthalten!

      Kleine Vorwarnung: es sind lediglich Tierbilder zu sehen... und zwar vor allem von solchen Tieren, die die meisten Australienurlauber lieber nicht sehen möchten ;)

      Und falls der ein oder andere mir bei der Artbestimmung weiterhelfen kann, nehme ich alle Verbesserungsvorschläge gerne an!

      www.herpshots.de

      Liebe Grüße,
      Somi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Somi ()

    • RE: Ostküste Australien - Ein etwas anderer Reisebericht ;-)

      Hallo Somi,
      ganz tolle, beeindruckende Bilder habt ihr da gemacht :]
      Darf ich fragen mit welcher Kamera und welchen Objektiven Ihr gearbeitet habt?
      Gruß Sassi
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Fantastische Bilder ! ein wahres Reptilienlexikon.

      viel anderes als lauern und fotografieren hast Du aber vermutlich nicht gemacht ;)

      Gruß, Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • 50 SULPHUR CRESTED / GELBHAUBEN Kakadu... nicht einfach nur Kakadu ;)

      61 koennte ein Bourke parakeet sein

      62 Australian King Parrot

      Darf ich fragen wie lange ihr durch den Busch getigert seid um die ganzen Viecher vor die Linse zu bekommen??? Wahnsinn!
    • Muß mich auch melden: woooooow wasfür tolle Bilder da habt ihr aber viel Zeit gebraucht um die zu erwischen. Vielen Dank fürs reinstellen im Forum. Lg.Wombat1996
    • Sehr interessant und tolle Fotos.

      152 ist ein tawny frogmouth. Die finde ich einfach klasse. Ich habe schon zweimal einen in Perth gesehen, habe aber leider nicht so ein schönes Foto machen können ;)

      161 sind rainbow lorikeets.

      Gruß
      Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yowie_wa ()

    • Oh, das Foto mit den Loris hatte ich noch gar nicht gesehen... toll, toll, toll!!!!
      Die schoenen Farben, das haett ich gern im Riesengrossformat an der Wand
    • Tolle Fotos. Einfach Klasse.
      Tiere sind sowieso viel, viel schoener als so manche Eigenportraits in manchen Blogs. ;)

      Den ersten Frogmouth sah ich, als eines Abends ein grosser Vogel Richtung Terassentuer geflogen kam, und sich an die Fliegengittertuer haengte. Er liess sich von innen betrachten. Oft sitzt einer auf der Waeschespinne und schaut nach Beute.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo,

      vielen lieben Dank für eure Antworten, freut mich, dass es euch gefällt.
      Normalerweise hört man ja immer nur "iihhh - Schlangen" :D

      Wir haben soooo viele Fotos gemacht, das ist nur eine Auswahl davon... Fotografiert mit einer Spiegelreflex Olympus E-5 und verschiedenen Objektiven, meist ein 150mm Makro-Objektiv oder ein 50-200 Zoom Objektiv.
      Und ja: wir schleichen immer viele Stunden durch die Wildnis ;)
      Aber in Australien haben wir uns auch viele andere tolle Dinge angesehen, das hätte aber den Rahmen unserer Homepage gesprengt =)

      Die Farben sind übrigens nicht verändert, die Loris waren im Original so quietschbunt!

      Danke für euer Bestimmungen, über Vogelarten bin ich immer besonders froh, weil wir uns da nicht auskennen X(
    • Ich muss sagen, auch nach mehrmaligem Anschauen sind die Bilder toll :]
      Besonders gut gefällt mir die Nr 32.
      Und der arrogante Blick von Bild Nr 94 ist auch zu köstlich =)

      Dann will ich mal hoffen, dass wir im nächsten Jahr auch so schöne Fotomotive auftreiben können :D
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • RE: Ostküste Australien - Ein etwas anderer Reisebericht ;-)

      Coole Bilder! Da habt ihr ja echt was gesehen. Danke!
      Sogar ein Schnabeltier - das haben wir (nicht so richtig) geschafft.
      Aber auf der Suche nach einem Goulds Waran war wir erfolgreicher - naja - er hat uns gesucht :)
      Wenn's Dich interessiert:
      detailaufnahme.de/australien-2011/australien-2011/
      (Bild 109)
      Du kannst auch gerne noch ein paar genaue Namen von den anderen Reptilien rüberwachsen lassen. Ich kenn mich da leider nicht so arg gut aus...

      VG
      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de