von wo aus sind die flüge am günstigsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von wo aus sind die flüge am günstigsten?

      Hallo zusammen! :)
      Wir wollen nächstes Jahr für 5-6 Wochen im Jan/Feb/März rüber fliegen!
      Hinflug nach Auckland, Rückflug ab Sydney!

      Am besten wäre als Abflugs- & Ankuftsflughafen München.
      Gibt es aber Flughäfen in der "näheren" Umgebung (also zB London, Paris, Dublin, Frankfurt,...), wo Flüge günstiger sind? Oder kann man so etwas nicht pauschal sagen?
    • RE: von wo aus sind die flüge am günstigsten?

      Hallo,

      das Dublin und London in der "näheren" Umgebung von München liegen ist auch schon eine ambitionierte Behauptung. :D

      Aber um deine Frage zu beantworten; Amsterdam!

      Für mich bei internationalen Flügen immer die erste Wahl (weil es für mich wirklich in der näheren Umgebung ist). Die Flüge von dort / nach dort sind eigentlich durchgängig günstiger sind als von den großen deutschen Flughäfen. Es mag von Zeit zu Zeit das eine oder andere Sonderangebot geben, bei dem sich ein Reise von / zu einem deutschen Flughafen besser lohnt, aber meiner Erfahrung nach äußerst selten.

      Wenn ihr aus Süddeutschland kommt lohnt sich doch vielleicht auch noch mal ein Blick nach Österreich (Wien), die Schweiz oder sogar nach Italien (Mailand, Rom).

      VG