Herpetologisches Bestimmungsbuch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herpetologisches Bestimmungsbuch?

      Hallo Forengemeinde

      Kennt jemand einen guten Feldführer über Australiens Herpetofauna? Ich habe vor einigen Monaten "A Photographic Guide to Snakes and Reptiles of Australia" von G. Swan bestellt, aber das Buch scheint derzeit vergriffen zu sein.

      Gruss Dieter
    • RE: Herpetologisches Bestimmungsbuch?

      Es gibt sicherlich noch mehr Bücher darüber, aber evtl. nicht über den deutschen Buchhandel bestellbar.
      In Australien habe ich noch einige gesehen. Wende dich doch mal an eine Uni in AUS und erkundige dich bei einem Biologen.
      Ansonsten gibt es einiges, über die Herpetologie, im WWW
      In einigen Museen habe ich auch viele [URL=https://www.google.de/search?q=booka+about+snakes+and+reptiles+of+australia&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#client=firefox-a&hs=146&rls=org.mozilla:de:official&q=books+about+snakes+and+reptiles+of+australia&spell=1&sa=X&ei=ClasUa_sGKSl4ASu-YDwDQ&ved=0CCwQvwUoAA&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.47244034,d.bGE&fp=dc6dcaa7f15ceac2&biw=1366&bih=618]Bücher[/URL] darüber gesehen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.