Welche Krankenversicherung als Schweizer in Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Krankenversicherung als Schweizer in Australien?

      Hallo zusammen,
      bald sind wir mit einem W&T-Visa in Australien. (wir sind Doppelbürger)
      Wir wollen für mindestenes 2 Jahre bleiben (auswandern nicht ausgeschlossen). Jetzt meine Frage:
      Gibt es hier SchweizerInnen die mir sagen könnten, was für eine Auslandskrankenversicherung sie haben?
      Danke für die Antworten.
      Schönen Tag noch
      Nathalie
    • RE: Welche Krankenversicherung als Schweizer in Australien?

      Hallo Nathalie

      Ich bin vor gut einem Jahr nach Australien mit einem prospecitve spouse Visum ausgewandert. Da ich unsicher war, wann und ob ich in die Schweiz zurückkehre, habe ich meine Grundversicherung gekündigt, die Zusatzversicherung habe ich jedoch sistieren lassen. Die Sistierung ist für 6 Jahre möglich, kostet monatlich 10 Fr. So bekommst Du bei einer Rückkehr in die Schweiz die Zusatzversicherung zu den gleichen Konditionen zurück. Eine Grundversicherung neu abzuschliessen ist kein Problem, eine Grundversicherung neu abzuschliessen ist kein Problem und kostet auch nicht mehr.
      Ich würde Dir stattdessen eine australische Privatversicherung empfehlen, z.B. Medibank. Verlange doch mal eine Offerte:

      medibank.com.au/Visitors-Cover/About-Working-Visa-Cover.aspx

      Ich hatte eine Auslandversicherung ebenfalls in Betracht bezogen, jedoch sind diese viel zu teuer!!

      Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte!

      Liebe Grüsse

      Isa
    • Hi Isa,
      danke für deine Nachricht. Wir haben uns jetzt mal von der CSS weiterversichern lassen. Können ja immer noch wechseln wenn wir dann in AUstralien sind.
      Allerdings hätte ich noch 1-2Fragen: was für eine Haftpflicht-Diebstahl- und Haushaltsversicherung hast du? weil da sind wir noch nicht versichert, konnten unsere von der CH auch nicht verlängern lassen.
      Und dann noch was: was genau ist denn deine Art von Visum? Ich kenne das Spousevisa und Defacto, aber nicht prospective spouse Visa...
      Liebe Grüsse Nathalie
    • Hallo Nathalie

      Entschuldige meine späte Antwort!
      Unsere Diebstahl- und Haushaltversicherung haben wir bei AAMI. Mit der Haftpflichtversicherung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da wir keine haben.
      In meinem australischen Freundeskreis bin ich diejenige die am meisten Versicherungen abgeschlossen hat (typisch Schweizer eben;)!). Z.B. kenne ich kaum jemand, der eine private Krankenversicherung abgeschlossen hat...aber ich möchte da nicht ein falsches Bild wiedergeben, ich spreche da nur von meinen australischen Freunden. Ich bin mir sicher Du wirst übers Internet eine passende Versicherung finden!

      Liebe Grüsse

      Isa