3 Wochen Last-Minute, egal wohin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von schnell-wech
      Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, schadet es nicht, moeglichst unauffaellig zu sein. :D
      Meine Tips:
      - reise mit einem gebrauchten, nicht gereinigten Trekking-Rucksack, der auf dem Flug in einen abschliessbaren Transportsack gesteckt wird

      Also einen großen Rucksack habe ich von den Aussie-Touren. Nach einem abschließbaren Transportsack müßte ich mal gucken. Habe den bisher immer nur in einen normalen schwarzen Regenüberzug gesteckt für den Flug, damit die Gurte nicht überall rumhängen.


      - trage alte Klamotten und verschenk sie am Ende der Reise um Platz fuer Souveniers zu machen

      Mache ich eh immer. Da fliegen dann aber nicht nur die Klamotten raus sondern alles, was relativ billig und schwer ist. Also Rasierschaum (Spraydosen dürfen ja eh nicht ins Flugzeug), Erste Hilfe Päckchen, Seife/Shampoo usw. fliegen gleich mit raus.

      - kein Schmuck, billige Supermarktuhr (keine Taucheruhr/Computer! am Handgelenk)

      Schmuck habe ich eh nicht dabei und meine Armbanduhr? Naja, ist verkratzt und hat drei große Zeiger (kein Chronograph oder sowas).

      - Fotoapparat im Rucksack, nicht in der Foto-Tasche

      Das ist der Punkt!
      Wie soll das gehen? Beim täglichen Einsatz kann ich da nicht jedes Mal den kompletten Rucksack für jedes einzelne Foto auseinander bauen. Außerdem ist am Flughafen etc. die Rückenposition schon durch das Aufgabegepäck "belegt". Also zwei Rucksäcke ist auch Mist. :rolleyes:

      So eine Canon Eos 40d, samt Aufsteckblitz mit folgenden Objektiven braucht einfach Platz. Die fett geschriebenen Optiken will ich mitnehmen, die dünn geschriebenen daheim lassen.
      - Sigma 8-16 Ultra-Weitwinkel für Stadtaufnahmen und Panoramen
      - Canon 17-85 Standard-Zoom
      - Canon 70-300 Tele
      - Sigma 150-500 "Das Fernrohr"
      - Sigma 30/1,4 die kleine Lichtbombe für Tropfsteinhöhlen und Innenaufnahmen in Museen ohne Blitz und so
      - Canon 50/1,8
      - Canon 100/2,8 Macro


      - Mietwagen klein und moeglichst haesslich ohne Werbung, keine Sachen sichtbar im Auto liegen lassen

      Hatte jetzt an einen Kleinstwagen von Sixt, Europcar oder so für 20,- € / Tag gedacht.

      Wenn ich dagegen an die Taschendieb-Kinder in Rom denke... 8o

      Ja,
      das habe ich mir selber mal ansehen dürfen, wie sie zu viert vorm Kolosseum einen Opi ausrauben wollten. Der Opi hatte dann aber doch noch zuviel Kraft im Ärmel. =)
    • Original von cbk

      Das ist der Punkt!
      Wie soll das gehen? Beim täglichen Einsatz kann ich da nicht jedes Mal den kompletten Rucksack für jedes einzelne Foto auseinander bauen. Außerdem ist am Flughafen etc. die Rückenposition schon durch das Aufgabegepäck "belegt". Also zwei Rucksäcke ist auch Mist. :rolleyes:

      So eine Canon Eos 40d, samt Aufsteckblitz mit folgenden Objektiven braucht einfach Platz. Die fett geschriebenen Optiken will ich mitnehmen, die dünn geschriebenen daheim lassen.
      - Sigma 8-16 Ultra-Weitwinkel für Stadtaufnahmen und Panoramen
      - Canon 17-85 Standard-Zoom
      - Canon 70-300 Tele
      - Sigma 150-500 "Das Fernrohr"
      - Sigma 30/1,4 die kleine Lichtbombe für Tropfsteinhöhlen und Innenaufnahmen in Museen ohne Blitz und so
      - Canon 50/1,8
      - Canon 100/2,8 Macro



      Das waere mir persoenlich zu viel Schlepperei. Das 150-500 kann ja zumindest beim Stadtbummel im Zimmer bleiben, falls es in den Safe passen sollte. :D

      Ansonsten gut versichern und die vollen Speicherkarten getrennt von der Fotoausruestung aufbewahren. ;)