Reise NSW Nord nach Süd /Süd Nord - Tipps gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reise NSW Nord nach Süd /Süd Nord - Tipps gesucht

      Hallo ihr lieben,

      Es ist mal wieder so weit, der Virus läßt uns nicht los und wir müssen nach down under.
      diesmal haben wir eine Verabredung in Sydney irgendwann im Mai 2014

      Nun die Frage(n)!

      Wann sind wir wo? am Anfange in Sydney oder am ende, was schauen wir uns vorher/nacher an? :) Auch wetterbedingt. Regenzeit etc.

      Bisher ist die Idee ende April in Brisbane zu landen
      Vielleicht kurz hoch zu Fraser Island (2-3 Tage).
      Evtl kurz 1-2 tage in Emerald vorbeischauen und ein bischen zu Noodlen.
      und danach nach Süden zu fahren... ? ?(

      Nur wann ist es besser? im April dort landen und dann nach Sydney oder doch anders rum im Mai in Sydney zu sein und dann nach Norden zu fahren?

      und was können wir uns in der Gegen noch ansehen?
      In Sydney und umgebung wollen wir ungefähr eine Woche bleiben (blue mountains kennen wir schon, diesmal wollen wir evtl die great ocean road 2 tage befahren)

      für jeden Tipp sind wir dankbar.

      also wann ist es im Norden schöner/ertragbarer :)
      und was dürfen wir nicht verpassen ( ausser am strand liegen, das ist komplett gestrichen)

      Findris & Ferb
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10604;405/st/20120509/e/Zeit+bis+Down+Under/dt/6/k/73cb/event.png[/img]
    • Hallo.

      Also ich würde wohl in Sydney starten und nach Norden fahren. Du schriebst es ja schon, wegen den kühleren Temperaturen im Süden und der endenden Regenzeit im Norden wäre es so meine Wahl.

      Great Ocean Road? Die beginnt hinter Melbourne. Das sind von Sydney auf direktem Weg gute 1.100km.

      Ich würde lieber nach Norden starten und scheuen was es da alles so gibt. Kannst ja mal unseren REisebericht von Ende 2012 durchstöbern.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • DOH!

      klar danke, bin auf der Karte verrutscht.

      Ok das ist dann schonmal klar. 1 woche Sydney und umgebung im Mai und dann nach oben,, dort wird dann auch wieder wärmer hoff ich. :)

      Ich schau mir euren Bericht gerne an, danke schonmal.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10604;405/st/20120509/e/Zeit+bis+Down+Under/dt/6/k/73cb/event.png[/img]
    • Wenn ihr bis nach Fraser Island fahrt, lohnt es sich vielleicht noch bis nach Seventeen Seventy / Agnes Water zu fahren.

      Dann könnt ihr noch einen Ausflug ans Great Barrier Reef mitnehmen. Von dort aus gibt es ein Schiff nach Lady Mugrave.

      Oder Ihr fliegt von Hervey Bay ans Great Barrier Reef nach Lady Elliot Island.

      Oder beides :)

      Viele Grüße,

      Bianca