Proven Track Record ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Proven Track Record ?

      Hallo zusammen,

      da ich im Außendienst arbeite, habe ich mir mal passende Stellen bei seek.com.au angesehen. Nun wird dort häufig von einem sogenannten "proven track record" gesprochen.

      Kann mir jemand sagen was dies genau im Vertriebsbereich bedeutet ?
      Ist als Nachweis ein Arbeitszeugnis mit Angaben zu den Tätigkeiten ausreichend ?

      Vielen Dank
      Dom
    • RE: Proven Track Record ?

      Offtopic: Weil Du im Aussendienst arbeitest, hast Du auf seek geschaut? :D


      So etwas wie Arbeitszeugnisse gibt es in Australien nicht, das wird ueber Referenzen abgedeckt. Ganz konkret benennt man dafuer Personen, welche dann (in der Regel auch wirklich!) kontaktiert werden.

      Daher sind deutsche Arbeitszeugnisse hier eher unbekannt, und aufgrund der ueberformellen Formulierungen "...stets zu unser vollsten Zufriedenheit..." auch eher lustig als hilfreich, das war jedenfalls meine Erfahrung.

      Ich wuerde Dir das folgenden empfehlen:
      - Dein Lebenslauf / Resume sollte 'achievement oriented' sein, also in dicken Bulletspoint listen, was Du alles erreicht hast. Hier sollte dann auch automagisch Dein 'proven track record' ersichtlich werden. Das ist mit Abstand der wichtigste Teil Deiner Bewerbung.
      - Lass Dir wenn moeglich von Vorgesetzten / Arbeitskollegen Referenzen schreiben, welche erheblich informeller als Zeugnisse sind {"it's with great pleasure that I write this reference for ... ")
      - Arbeitszeugnisse wuerde ich eher etwas nach Gefuehl ueberhaupt mit ausliefern. Ggf. darauf hinweisen und auf Verlangen gerne nachreichen.

      Fuer die ersten beiden Punkte solltest Du noch mal ne Runde Google einschieben, der Unterschied zwischen Deutschland und Australien ist echt erheblich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theodor ()

    • also ich fand seek.com.au immer ganz ok und recht übersichtlich. Aber ich muss gestehen, ich habe mich noch nicht so intensiv mit den Jobbörsen in Australien auseinandergesetzt.

      Bezüglich des Lebenslauf wusste ich, dass man dort unter anderem key achievements mit aufführen soll. Dass das Arbeitszeugnis des Arbeitgebers relativ unbekannt ist, war mir noch nicht bewusst.

      Danke für deine Hilfe ! Werde die Tage mal googeln und sehen was ich so finde.
    • Ein lueckenloser CV, der Angaben ueber Beschaeftigungsdauer bei den verschiedenen Arbeitgebern enthaelt, zaehlt schon -- besonders, wenn die Beschaeftigungsdauer jeweils laenger als 2 Wochen und 2 Tage angedauert hat. ;)

      Und dann sind tatsaechlich deine Referees wichtig (clever waere in dem Zusammenhang auch, diese Leute vorher um ihr Einverstaendnis zu bitten, koennte sonst in die Hose gehen, wenn die aus heiterem Himmel einen Anruf bekommen...). Normalerweise werden die Kontakdaten von 2 Ansprechpartnern erbeten.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Vielen Dank für die Info. Ein lückenloser CV ist kein Problem und die Referenzen schätze ich machen meine Kollegen gerne.

      Meint ihr es bringt etwas wenn ich eine Referenz von der Apfelfarm in Australien habe wo ich rund 3 Monate gearbeitet habe :)