Von SYD zum Uluru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von SYD zum Uluru

      Hallo.

      Wir fliegen im Oktober nach Australien, Sydney. Unter anderem planen wir einen Trip von SYD zum Ayers Rock zu unternehmen.
      Nun meine Fragen:

      1. Wo würdet ihr einen Inlandflug buchen? Habe schon Flüge gefunden, jedoch ist der Preisunterschied so enorm, dass ich nicht recht weiß was man machen soll. Habt ihr Erfahrung wann und wo man buchen sollte?

      2. Wie lange kann man sich dort aufhalten, ohne das es langweilig wird :D
      Ich möchte jetzt nicht einen Flug buchen, dann erst Rückflug 4 Tage später und im Endeffekt läuft man an einem Tag um "den Felsen" und fertig.

      3. Würdet ihr alternativ geführte Trips empfehlen?

      Ich hoffe jemand kann uns helfen.

      Beste Grüße, Patrick
    • Hallo Patrick,

      Wir waren dort im März für 3 Tage (2 x Übernachten) und ich fand die Zeit ausreichend um Uluru und Kata Tjuta zu sehen. Gelangweilt haben wir uns nicht.

      Die Fluggesellschaft war Qantas, gebucht über expedia.com.au. Soweit ich das in Erinnerung habe, gab es nur diese Möglichkeit, wenn man non-stop fliegen wollte.
    • Es gibt auch noch vieles anderes schöneres als die Olgas und den Uluru
      zu sehen.

      Man sollte schon eine Woche für das rote Zentrum einplanen, es lohnt sich
      auf jeden Fall.
    • Wenn man schon zum Uluru reist, sollte man zumindest auch die Olgas und wenn möglich auch noch den Kings Canyon mitnehmen.

      Zu den Fragen:

      1. Punkto Fluggesellschaften hast Du von SYD aus die Auswahl zwischen Qantas und Qantas, egal ob Du nach Alice oder dorekt Yulara fliegst. Wo und wann Du buchen sollst? Ganz einfach - dort und genau an dem Tag, wo Du das günstigste Ticket für die Wunschdaten kriegst. :D

      2. Den grossen Stein hat man in max. 1 Tag gesehen. Ich würde daher empfehlen, gleich nach der Ankunft in Yulara (falls spätestens bis ca. 14:00 Uhr gelandet) gleich einen Mietwagen zu schnappen und zum Kings Canyon Resort rauszufahren. Dort übernachten und am anderen Morgen den KC Rim Walk absolvieren. Anschliessend nach Yulara zurückfahren und am evtl. am selben Abend den Sonnenuntergang am Uluru geniessen (oder auch 1 Tag später). Am nächsten Tag möglichst früh zu den Olgas rausfahren und den Valleys of the Winds Walk erwandern (kann bei grosser Hitze ab etwa Mittagszeit gesperrt sein). Den anschliessenden Nachmittag wieder an der Basis des Ulurus und im Cultural Centre verbringen.

      3. Auch geführte Touren sind durchaus empfehlenwert, dann jedoch ab Alice Springs und am besten 4-5 Tage lang. Je nach Anbieter bzw. Tour wird in Swags, permanenten Zeltcamps oder in festen Hotelunterkünften übernachtet.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Wenn man schon zum Uluru reist, sollte man zumindest auch die Olgas und wenn möglich auch noch den Kings Canyon mitnehmen.

      Das sehe ich auch so.


      1. Punkto Fluggesellschaften hast Du von SYD aus die Auswahl zwischen Qantas und Qantas, egal ob Du nach Alice oder dorekt Yulara fliegst. Wo und wann Du buchen sollst? Ganz einfach - dort und genau an dem Tag, wo Du das günstigste Ticket für die Wunschdaten kriegst. :D

      Stimmt nicht (mehr). Virgin Australia und Jetstar fliegen den Ayers Rock Connellan Airport auch von Sydney aus an.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another