14 Tage von Sydney nach Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14 Tage von Sydney nach Melbourne

      Hallo! Ich wollte mal fragen ob ihr glaubt dass sich diese Route ausgeht: (Sydney wurde schon vorher besichtigt)

      Tag 1: Sydney nach Grand Pacific Drive
      Tag 2: Grand Pacific Drive
      Tag 3: Grand Pacific Drive
      Tag 4: Grand Pacific Drive
      Tag 5: Jervis Bay
      Tag 6: Autofahrt
      Tag 7: Autofahrt
      Tag 8: Wilsons Promontory National Park
      Tag 9: Wilsons Promontory National Park
      Tag 10: Wilsons Promontory National Park
      Tag 11: Walhalla
      Tag 12: Melbourne
      Tag 13: Melbourne
      Tag 14: Heimflug

      Oder empfehlt ihr eher den Phillips Nationalpark?

      Für Vorschläge wär ich dankbar.
      Wir sind sehr flott beim Gehen also benötigen wir oft nur die Hälfte der Zeit wie andere zB in Nationalparks.
    • Hallo fyee,

      wenn Ihr sowieso in der Gegend seit, würde ich vielleicht einen Besuch beim Mount Kosciuszko einlegen, das ist der höchste Berg Australiens. Im Sommer beitet sich hier eine Wanderung an, im Winter ein Besuch im Schnee.

      Die Pinguine von Philip Island sind auch sehr sehenswert, vor allem, wenn ihr die paar Dollar extra für die Seitenterasse bezahlt.

      Insgesamt ist Philip Island einen Besuch wert - hier gibt es ja auch noch den Aussichtspunkt bei The Nobbies und das Koala Zentrum.

      Nicht zuletzt bei Melbourne die Great Ocean Road - hier kann man auch noch zwei schöne Tag verbringen.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hallo,

      Sehr schön wäre auf der Strecke von Sydney nach Melbourne auch ein Besuch des
      Cape Conran Costal Park wie auch des Tarra Bulga NP.

      Weil wir schon mehrmals in Melbourne waren umfahren wir die Stadt über die
      Mornington Peninsula, die auch sehr viel zu bieten hat und sind so schon bald auf der GOR.

      Gruss
      Rene