Kangaroo Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kangaroo Island

      Hallo,

      wir werden dieses Jahr Kangaroo Island besuchen. Geplant sind 4 Übernachtungen. Jetzt sind wir grad am Überlegen wg. dem Mietwagen. Der Vermieter erlaubt die Mitnahme auf der Fähre nach Kangaroo Island, weist aber darauf hin, dass auf der Fähre kein Versicherungsschutz besteht.....

      Jetzt bestehen folgende Möglichkeiten:
      Mietwagen (kein Allrad) in Cape Jervis stehen lassen (d.h. ohne Auto auf Fähre) und auf Kangaroo Island Allrad Fahrzeug anmieten oder Mietwagen auf Fähre mitnehmen (trotz fehlendem Versicherungsschutz und kein Allrad auf KI anmieten)?

      Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Tipps. :)

      Viele Grüße,

      Marie
    • Ich wuerde Euch eine gefuehrte Tour nahe legen.

      Es giebt versch.Anbieter mit versch.Preisen und Paketen.
      Wenn die Faehre nicht soo teuer waere , waeren wir oefetrs dort.

      Die Sache mit der Versicherung auf keinen Fall auf die Leichte Schulter nehmen.
      Oder aber mit Faehre rueber und auf KI mieten.


      Ansonsten, egal was Euch einer am Telefon sagt,IMMER alles schriftlich machen.

      KI selber ist garnicht so gross.



      liebe Gruesse

      KI lover
    • Ich habe das jedenfalls mal gehoehrt.

      Viellleicht hats sich ja jetzt was geandert.

      Die gebuchte Tour sit desswegen so interessant,weil die Faehre nicht soo ins Gewicht faehrt.


      Wir sind jedenfalls so gut wie ueberall mit unserer Karre hingekommen.



      Bis bald uebrigens Matte!

      cheers

      ich
    • Ja, haben wir auch gemacht. Kamen mit Camper rüber, haven aber denn AWD gemietet, weil wir nicht mit dem riesen Gefährt rumgondeln wollten. Waren 4 Nächte in Kingscote stationiert und haben von dort aus Tagesausflüge gemacht.

      AWD oder 4 WD sind nicht wirklich nötig. Ist zwar viel gravel road, aber alle fahren mit 2WD rum.
    • Zum Thema Versicherung: Es dürfte so sein, dass alle Kfz-Versicherungen die Leistung verweigern, falls das Fahrzeug bei einer Fährüberfahrt Schaden nimmt. Dies ist auch in den Versicherungsbedingungen nachzulesen.

      Allerdings ist davon auszugehen, dass für während der Fährüberfahrt auftretende Schäden die Reederei schadensersatzpflichtig ist. Da wäre zu hoffen, dass die Reederei ihrerseits entsprechende Versicherungen abgeschlossen hat, um diesen Fall abzudecken. Von daher denke ich, dass es hier keine Versicherungslücke gibt.

      Nur im Fall der höheren Gewalt ist man vermutlich tatsächlich der Dumme. Das dürfte auf dem Land aber nicht anders sein.

      Auf jeden Fall sollte man sich aber die AGB der Reederei ansehen, um dann vielleicht doch etwas beruhigter mit dem Fahrzeug die Fähre zu benutzen.
    • Das kann ich leider nicht bestaetigen.

      Die Faehrenleute haben darauf hingewiesen,
      dass Benutzung auf eigenes Risiko geschiet.Fand und finde ich nicht gut.


      Eines unserer Autos ist allerdings auch nicht mehr soooviel wert.

      Vielleicht haben sie ach was geandert.


      Aber wie schon gesagt, FRAGEN kostet nix.

      cheers

      ich
    • Original von breadrock
      Die Faehrenleute haben darauf hingewiesen,
      dass Benutzung auf eigenes Risiko geschiet.Fand und finde ich nicht gut.


      Wenn z.B. durch Fahrlässigkeit der Reederei ein Schaden am Fahrzeug entsteht, ist sie normalerweise schadensersatzpflichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Australien so großartig anders ist als bei uns. Und ich glaube nicht, dass die Reederei in so einem Fall vor Gericht damit durchkommt. Selbst wenn sie angibt, sie hätte vorher auf das eigene Risiko hingewiesen.
    • Vielen Dank für Eure Antworten. Hier ein Auszug aus den terms and conditions von Sealink:

      "The Company accepts no responsibility for loss of, or damage to, any vehicle being carried for the passenger, or luggage, or for consequential damages arising there-from whether sustained during off-loading or transportation, and whether arising from negligence, malfunction of the vessel or other cause, except to the extent that the exclusion of such liability is prohibited by law."

      Werden mal an Sealink ne Mail schreiben....

      Viele Grüße,

      Koala2406
    • Ich weiß es aus eigener Erfahrung. In der Meerenge zwischen KI und Festland können sich Wind und Strömung extrem aufpeitschen. 8o 8o
      Wir haben damals noch gewitzelt, wieviel der Cäptain wohl gesoffen hat, etc... ist auch nix passiert :)
      aber wenn es noch etwas stärker geschaukelt hätte ist das Szenario schon vorstellbar, dass unten die Autos verrutschen und sich gegenseitig demolieren.

      Ist das höhere Gewalt?
      Müsste die Gesellschaft den Wellengang vorher exakt berechnen, ob eine Überfahrt zu verantworten ist oder nicht?
      Ich denke das machen sie wohl, aber wenn es doch mal schlimmer kommt als vorherzusehen wollen sie keine Haftung übernehmen.
      Im Fall des Falles wohl eine Angelegenheit für die Anwälte (von D aus schwierig zu handhaben)
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Hallo,

      inzwischen habe ich die Antwort der Fährgesellschaft bekommen:


      "Our company will not take any liability at any time.

      Therefore, I highly suggest that you inquire for a comprehensive type of travel insurance from your country of origin that will cover for any damages to a vehicle you’re going to hire from another country."

      Blöd nur, dass die deutsche KFZ-HV nur Mietwagen in Europa abdeckt.....

      Viele Grüße,

      Koala 2406
    • Sealink schreibt ja "travel insurance"... darunter fällt z.B. eine Selbtsbehalt-Auschlussversicherung (SBAV) von gewissen Reiseversicherungen.

      Bei gewissen Kreditkarten (etwa ab Stufe "Gold") sind solche Fälle manchmal ebenfalls mitversichert falls mit dieser KK bezahlt wurde... einfach mal die AGB nochmals genau durchlesen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Das kommt ganz auf euer Budget an. Wenn es euch nichts ausmacht und es euch es wert ist im Unglücksfall (der wohl eher nicht eintreffen wird - aber man weiß ja nie) den Schaden selber bezahlen zu müssen, dann würde ich mit einem Allradantrieb KI besuchen. Allerdings kann so eine Panne auf einer 4WD-Strecke ganz schön teuer werden (2.000€ hätte es in WA gekostet). Außerdem übernimmt keine Versicherung einen Schaden, wenn man auf unbefestigten Straßen unterwegs ist. Ich hatte damals auche inen 4WD (der war 25 Jahre alt) und war genau wie alle anderen auf Strecken unversichert, in denen ein normaler Abschleppdienst nicht hingelangt.
      You will always get what you deserve!
    • Ich bim früher mit meinem x-trail rüber.
      War super easy. Habe auch gesehen das einige mit einem 2WD rumfahren, was eigentlich kein Problem ist wenn du auf den hauptstrassen bleiben möchtest.
      Wir wollten natürlich nicht nur das sehen was neben der Strasse ist sondern weiter rein und das echte KI sehen und da kommst teilweise ohne 4WD nicht weiter.
      Wir haben es nicht bereit und haben wirklich richtig stunning scenery erlebt.
      Übernachtet haben wir in einem Appartement von einer privat Person, die Adressen kannst du googlen.
      War echt super, waren 15m vom Sandstrand entfernt und hatten nur einen Bruchteil bezahlt was du in den Hotels auf KI zahlst.
      Autos 2WD oder 4WD motorraeder, ... Kannste alles mieten auf KI das ist kein Problem. Ich kennen dort jemand der das Zeugs vermietet.
      Was wartet ihr, los ab ins Abenteuer und as ist so nah anunserer Haustüre.

      Cheers, Micha
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10