Cathy Pacific

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cathy Pacific

      hallo, wir fliegen am 29.09. von Frankfurt über Hongkong nach Sydney-
      und am 23.10.von Perth über Hongkong(2 tage stopover) nach Frankfurt
      hat jemand in der letzten Zeit Erfahrungen
      a) mit der Airline
      b) mit premium economy

      und wie ist es mit der umsteigezeit in Hongkong

      Danke

      Balou
    • RE: Cathy Pacific

      Hallo,

      unter dem Vorbehalt, daß meine Erfahrungen 4 Jahre alt sind, folgende Info:

      Umsteigezeit in Honkong war absolut OK, falls was schiefgehen sollte, dürfte es auch kein Problem sein, denn es gehen mehrere Flieger p.D. von Honkong nach Sydney.
      Die wichtigste Erfahrung, die ich mit der Airline gemacht hatte, war, daß die Flieger pünktlich waren, das Gepäck unbeschadet mit ankam und auf dem Rückflug die Gepäckfreigrenzen großzügig nach oben hin ausgelegt wurden.
      Premium Economy kann ich leider nichts zu sagen, aber die ganz normale Holzklasse war ganz OK, die komischen Schalensitze verhindern, daß dir der Vordermann seine Rückenlehne vor die Nase hauen kann.

      Guten Flug
    • RE: Cathy Pacific

      ich bin vor 1 und vor 4 Jahren mit Cathay über Hongkong nach Syndey geflogen.

      Ich kann nichts zur Premium Economy sagen, in der Economy war alles o.k., das Personal wirkte auf mich sehr freundlich und angagiert.

      Ich hatte in Hongkong auf dem Weg nach Sydney kurze Umsteigezeiten, einmal war es etwas knapp da wurde ich direkt am Flugzeug abgeholt und durch die Sicherheitskontrollen gebracht. Das andere mal hatte ich etwas mehr Zeit und konnte beobachten dass auch hier Leute für bestimmte Anschlussflüge abgeholt wurden. Ich würde mir deshalb also keine Sorgen machen und wie schon geschrieben es gehen vermutlich mehrere Flüge am Tag so dass es sonst halt mit dem nächsten Flieger weitergeht.

      Alles in allen zählt Cathay zu meinen Top 3 Fluggesellschaften nach Australien.

      Gruss

      "dubaifan"
    • Hi, wir sind mit Cathay am 17.05 von Frankfurt via Hong Kong nach Sydney geflogen, und am 28.06 über Cairns und Hong Kong wieder zurück und waren ( wieder) sehr zufrieden. Wir fliegen auch nur Holzklasse, finden den Platz aber dort ausreichend. das Entertainment Programm ist gut und das Essen noch besser. Umsteigen ist easy, ich vermute, du meinst die knapp 2h,die du auf dem Hinflug "nur"Zeit hast, oder? Reicht aber völlig aus - man muss zwar wieder durch eine weitere Sicherheitskontrolle ( daher gehen wir nach dem Flug immer direkt weiter zum Anschlussflug und putzen uns erst am Anschlussflug die Zähne), aber das passt schon.
      Das Klima ist in dem Sicherheitszonenbereich - warum auch immer - krass : Recht schwül warm, was nach einem angenehm temperierten Flug sich noch krasser anfühlt (der Rest des Flughafens ist klimatisiert) . Ich ziehe pber meinem Shirt daher immer eine Jacke an, die ich dann da ausziehe. Dann geht alles :)

      Viele Spaß auf dem Flug!
      PS: Habt ihr dann mit Cathay auch weitere Inlandsflüge gebucht ( werden über Qantas bedient)? Ab einem gewissen Flugpreis bekommt man bei dieser Airline günstige (ich glaube 50 € pro Strecke) Inlandsfüge dazu - bis zu drei, wenn ich mich nicht täusche.
    • ach ja, und man kann vorher einen Online Check In machen wenn man möchte!
    • Nicht unerwähnt lassen sollte man die Bestuhlung. Ist nicht jedermann's Sache. Ich fand diese Sitze zwar ein wenig unbequem an den A...backen, weil da ein Übergang war oder was herausragte. Diese Sitze enthalten Schalen, mit denen man ein wenig nach vorne rutschen kann, anstatt den Sitz nach hinten stellen zu können.
      Netter Nebeneffekt ist, dass dein Vordermann seinen Sitz nich nach hinten kippen kann.

      Ich fand es eigentlich recht gut. Ansonsten: Flug, Pünktlichkeit und Entertainment waren völlig in Ordnung. Mein Flug ging allerdings nach Asien.