Inlandsflüge Wyndham - Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inlandsflüge Wyndham - Sydney

      In ferner Zukunft wollen wir den Norden von Australien bereisen. Strecke Darwin - Darwin.
      Damit wir nicht so viel fahren müssen, dachte ich, das man von Wyndham nach Sydney fliegen könnte. In den Karten ist dort ein Flughafen eingezeichnet. Leider finde ich in Flugdatenbanken keine Route dazu.

      Gibt es das ggfs. nicht? Heißt es, ich muß leider wieder nach Darwin zurück?

      Grob geplante Strecke ist: Darwin, Kakadu NP, Litchfield NP,Kunurra, Bungle Bungle, Katherine und Nitmiluk NP.

      Vielen Dank.
      Gruß
    • Wyndham hat bloss einen kleinen Dorf-Flugplatz, von dem offenbar keine Linienflüge sondern höchstens Charterflüge angeboten werden.

      Versuche es lieber mal mit dem benachbarten Kununurra! Trotz offener "Abflughalle" haben die dort bereits eine asphaltierte Landebahn :] auf welcher sogar kleinere Jets landen können! Früher hatte dort Ansett das Monopol, d.h. heutzutage könntest Du bei ex Skywest, heute Virgin (Regional) passende Flüge finden. Allerdings höchstens Direktflüge nach DRW oder Broome, d.h. mit mindestens 1 Zwischenstopp + evtl. Hotelübernachtung bis SYD.

      Auch die dafür zu erwartenden Flugtarife werden wohl die Entscheidung erleichtern, stattdessen dennoch die 1 1/2 Tage von Kununurra bis Darwin durchzufahren und erst von dort aus zu fliegen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Danke für Eure Antworten. Schade, hätte die Strecke etwas "abgekürzt".

      Egal, dann halt nach Darwin zurück. Dann schaue ich mal, wie ich meinen Streckenwunsch am besten in 14 - 16 Tagen unterbringe.

      Dazu werde ich Euch sicherlich noch das eine oder andere Mal befragen.
      Gruß
    • Wenn Du eh schon Kununurra / Bungle Bungle und den Litchfield NP in der Planung hattest, ist die "Abkürzung" nur marginal, da es vom Litchfield nach Darwin bloss etwa anderthalb Autostunden sind.
      In Darwin hast Du ausserdem die viel bessere Auswahl an Fahrzeugvermietern und Einkaufsmöglichkeiten zu Reisebeginn.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN