ab - bis Darwin, div. NP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Annika1503
      Original von Schneewie
      Die Bootstour bei Katherine wollen wir auf jeden Fall machen.
      Auch wenn Ihr keine Wanderung gemacht habt, könnt Ihr uns eine empfehlen?

      El Questro wollen wir sehr gern machen. Habt Ihr in dem Camp/Lodge übernachtet oder seit von Kunnurra aus hingefahren und abends wieder zurück?

      Auto wird auf jeden Fall ein 4WD werden, aber kein Camper. Wir wollen in Motels/Hotels/Lodgen übernachten.


      Hallo nochmal,

      wir hatten letztes Jahr eine Wanderung im Nitmiluk Park geplant (wäre ja unser 2. Besuch gewesen), aber leider ging unser Camper vorher kaputt.
      Wir hatten den hier im Auge, aber eigene Erfahrungen kann ich dir leider nicht geben.
      Hier habe ich noch was gefunden, man kann scheinbar abkürzen:

      "Northern Rockhole and Jatbula Trail
      The Northern Rockhole is a spectacular waterfall and natural swimming spot (depending on the season), not too far from the Nitmiluk Visitors Centre. You can take a ferry across the river and continue by foot for approximately 2.5 kilometres to reach the Rockhole. Enquire at the visitors centre for more information."

      Hier noch ein kurzer Trail zu einem Aussichtspunkt.

      Noch ein Link: Windolf Walk hört sich auch nicht schlecht an...


      Zu El Questro. Wir sind am Vormittag (nach Reifenwechsel) in Katherine los, haben dann zuerst versucht zur El Questro Gorge zu kommen (uns aber nicht getraut, da unser Camper irgendwie nicht so optimal war).
      Um kurz vor 12 waren wir dann bei den Hot Springs, sind aber nicht mehr hin, weil ab Nachmittags nur noch Touren dorthin dürfen.
      Sind dann zur Emma Gorge gefahren, die Wanderung war auch wirklich sehr schön!!!

      Abends haben wir auf dem Campingplatz geschlafen und am nächsten Morgen nochmal all unseren Mut zusammen und ab zur El Questro Gorge (recht früh, glaube so gg 8). Das war absolut toll und um die Uhrzeit war nur ein anderes Mädchen ebenfalls unterwegs. Die hat uns aber schnell überholt und dann waren wir alleine. Gegen Mittag waren wir wieder am Auto (ca. 5 Std).

      Man kann es sicher auch nur aus Kununurra machen, aber eine Übernachtung wäre vielleicht ein bisschen entspannter.
      Bin gespannt, wie eure Tour am Ende aussehen wird!

      LG Annika


      Auf unsere endgültige Tour bin ich auch gespannt.

      Eine Übernachtung in El Questro werden wir versuchen zu bekommen. Ansonsten halt von Kununurra aus.


      Ich habe jetzt Katharine und Kakadu so umgestellt:

      10 Tag Kununurra – Kathrine, ca. 7 Std. / 550 km, reiner Fahrtag
      11 Tag Katherine: Nitmiluk NP: morgens Bootstour, Wanderungen
      12 Tag Katherine – Cooinda, Ca. 3 Std. / 250 km
      13 Tag Cooinda: z.B. Jim Jim Falls
      14. Tag Cooinda – Jaibru, Ca. 1 Std. / 60 km
      15 Tag Jabiru - Darwin , ca. 3. Std. / 250 km, Nature Way” – Strecke um die NP rum

      Denke der Ansatz ist schon besser.
      Gruß
    • Original von EdnaAverage
      Die Wetlandcruise kann ich auch empfehlen. Einmalig, was man da sehen und erleben kann. Und die Tour durch den Katherine Gorge allemal. Wir haben damals hier gewohnt und auch gegessen. Hat sehr gut geschmeckt. Nach dem link sieht es heute viel besser dort aus. ;)


      Die Cruises und das Hotel habe ich mir auch schon aufgeschrieben.
      Bei dem Hotel finde ich klasse, das die eine BBQ Ecke haben und wir somit uns abends etwas brutzeln können.
      Gruß