Welches Alter ist sinnvoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Alter ist sinnvoll

      Da wir ja wegen unserer kleinen Zaubermaus unseren Australienurlaub im Dezember stornieren mussten treiben uns jetzt schon wieder die Planungen voran.

      Hier aber mal eine Frage, was meint ihr ab wann ist es sinnvoll mit einer kleinen Maus zu reisen?
      Sie sollte ja schon ein bisschen vernünftig sein und nicht gleich alles anfassen was sie sieht.
      Ich könnte mir vorstellen das sie mit drei Jahren doch soweit wäre?
      Was meint ihr?
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Zitat:

      Ich könnte mir vorstellen das sie mit drei Jahren doch soweit wäre?


      Und ob sie das sein wird!
      Das ist sogar das Alter wo Du staendig hinter her rennen darfst.

      Haellt auf jedenfall Fit!

      cheers

      ich
    • ach ich dachte wir machen ihr eine ausfahrbare Hundeleine an die Hose und wenn sie zu weit weg ist wird auf den Knopf gedrückt :D
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Hallo,

      also wir waren mit unserer Tochter zum erstermal als sie 11 Monate war Down Under! Wir sind mit nem Camper von Sydney nach Adelaide und dann waren wir noch eine Woche in Perth! Hat alles super geklappt und ich würde es jederzeit wieder machen!

      LG
    • Hallo,
      wir werden im nächsten Jahr zum ersten mal mit unserer Tochter nach Australien fliegen. Dann ist sie 5,5 Jahre alt.... Also vor der Schule, und hoffentlich so dass sie selber Erinnerungen an den Urlaub hat :D
      Mit drei Jahren wäre es bei uns absolut nicht machbar gewesen. Lena war ein kleiner Wibbelstitz, hätte nie den Flug ausgehalten (obwohl sie zu diesem Zeitpunkt bereits viel und auch recht weit, ca 6 stunden geflogen ist) und überhaupt war ihre Neugier auf alles viel zu groß.

      Heute ekelt sie sich vor Krabbelzeugs, Spinnen, Schlangen etc. Wenn ich ihr sage sie soll vorsichtig sein, bewegt sie sich nicht vom Fleck =)
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sassi ()

    • RE: Welches Alter ist sinnvoll

      Wenn man sich beim Reisen dem Tempo des Kindes anpasst, dann kann man mit Kindern jedes Alters reisen. Mit Kindern unter 8 Jahren ist es schwierig 500 km am Stück zu fahren oder 3 Museen an einem Tag zu besichtigen. Die Strecke in kleinere Portionen teilen und immer wieder mal stehen bleiben, einen netten Spielplatz oder den Strand suchen und mit den Kindern toben. Die Ziele müssen kindgerecht sein. Wer das akzeptiert und die Reise entsprechend plant, sollte keine Probleme haben.

      Wir waren das 1.x auf Weltreise, da waren unsere Kinder 2, 4 und 6 und es hat wunderbar geklappt. Ideal sind Lego-Steine, da diese klein sind und man viel damit machen kann. Super sind auch Hör-CDs für Kinder. Konkrete Erinnerungen wird sie wahrscheinlich später keine mehr haben, aber das schöne Reise-Feeling wird sie nicht verlieren.

      Australien ist mit den vielen Stränden und Parks ein sehr kinderfreundliches Land. Viel Spaß also in Down Under!