Flüge mit Tiger Airways

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüge mit Tiger Airways

      Da ich vier Inlandsflüge in Australien geplant habe bin ich natürlich sofort auf Tger Airways gekommen. Super Preis dachte ich.
      Als ich aber dann mal das Internet nach Meinungen zu Tiger durchgesucht habe, fand ich nur vernichtende Urteile über Tiger.
      Nun würde mich eure Meinung mal zu Tiger interessieren. Sollte man Tiger meiden und vielleicht dafür Virgin in Betracht ziehen ?
      Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
    • RE: Flüge mit Tiger Airways

      hey Wargi
      meine Australischen cousine rat strengstens ab mit Tiger zu fliegen. ok die sind billig.
      bei uns hier in Belgien lauft einen soap uber Tiger und nein wen nur die halfte war is fliege ich nicht mit Tiger.

      denke auch dran,
      1 man muss mindestens 45min vorab eingecheckt sein. eine minute zu spat leider du komst nicht mehr an bord, auch wen du in die warte schlage steht. umbuchen zum nachsten flug 85aud,
      2 achte drauf das du das richtige ticket bucht MIT koffer nicht nur handbagage.
      3 viele anulierungen.
      4 man kan keine anschliesende flugen buchen, das heist man fliegt erth adelaide( erst nach Melbourne dan geht es nach Adelaide, wen der flieger zu spat in Melbourne komt , kan man nicht mehr mit nach Adeleide , wieder extra 85aud fur umbuchen.
      5 1 kilo zu viel in handbagage is umpacken aber die zeit lauft weiter(45min) und ja wen man das dan nicht shaft pech 85aud .

      so plan ausreichend zeit zwischen 2 flugen( anulation von wegen Tiger is nachstes ticket weg)

      usw

      Walter
    • hey Wargi

      von Virgin weis ich nichts, aber die sollen normal sein.

      Walter
    • Moin!

      Wir sind im April diesen Jahres mit Tiger von Melbourne nach Brisbane geflogen und es war SEHR GUT.
      Buchung war unkompliziert und am Schalter waren sie sehr nett. Konnten auch unsere Getränke mit an Bord nehmen und dort konsumieren.
      Check out in Brisbane war auch alles gut, der Service an Bord OK.
      Mit Virgin sind wir vom Uluru nach SYD geflogen, das war nochmal ne Ecke besser, hatten aber auch eine sehr neue Maschine und der Service war wirklich klasse.
      Dennoch kann ich Tiger empfehlen. Man will ja keinen großen Komfort sondern "nur" möglichst fix und günstig von A nach B kommen.

      Gruß
      Tobias
      Down Under 28.03. - 20.04.2013!!!
    • @tobias

      es gibt ausnahmen, in jeder hinsicht.
      wir sind 2011 von Singapore nach Darwin geflogen( under Qantas nr) und hatten auch ne neu maschine , essen war gratis auch trinken und ein amenity kit. Leute die under Jetstar flugnr flogen musten alles zahlen.
      und das essen war das beste airline essen bis jetz.
      Tiger davon raten Australier ab, und wie geschrieben wen wen nur die halfte war is von was die zeigen, fliege ich bestimt nicht met Tiger.

      Walter
    • Man sollte einfach mal die Erfahrung selbst machen. Vieles was man im Netz liesst ist sicher oftmals auch übertrieben dargestellt.
      Wenn man es nicht selbst einmal ausprobiert hat kann man zwar Tipps geben es aber nicht in Grund und Boden reden.
      Klar hab ich auch davon gelesen dass Tiger für Monate in Australien nicht fliegen durfte.
      Wenn einem das alles zu heiss ist, dann sollte man die Finger vielleicht davon lassen. Ich denke dennoch dass der Großteil der Passagiere die den Carrier täglich nutzen (und das dürften ein paar Tausend sein) nicht unzufrieden sein dürften.
      Ansonsten würde nämlich keiner mehr Tiger buchen und die hätten ihren Dienst schon längst eingestellt.
      Down Under 28.03. - 20.04.2013!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi_HH ()

    • @ Tobi_HH

      ich lese das nicht es gibt hier einen docu reihe uf den fernseher uber Tiger.
      und ja Soaps da zeigt man naturlich nur die problem falle.

      jeder macht was er will aber meine cousine in Melbourne gegend und freund in Perth raten davon ab, grund genug fur uns nicht mit Tiger zu fliegen

      Walter
    • Vielen vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten.
      Das unterschiedliche Meinungen bestehen zum Thema damit hab ich eigentlich ja schon gerechnet.
      Nun hab ich gestern im Netz gelesen das es von den Airlines Kombiangebote (Langstrecke & Inlandsflüge geben soll.
      Ethihad hat den Australia Skypass und auch andere Fluglinien haben angeblich solche Programme. Kennt sich vielleicht jemand damit aus ? Oder weiss jemand Bescheid darüber ob diese Programme noch aktuell sind?
    • Original von lazy
      Hallo Wargi.

      Mit Airpässe bist Du besser aufgehoben bei einen versierten Reiseanbieter da es verschiedene gibt und die können es an Deinen Bedürfnisse anpassen.

      Gruß
      lazy


      Kannst du mir vielleicht auch einen versierten Reiseanbieter empfehlen? Weil mit den Reisebüros ist das ja so eine Sache, da weiß ich oft mehr, als die hochqualifizierten Mitarbeiter. Ich meine damit natürlich nicht alle. Es gibt da auch einige gute. Aber die muss man eben erst mal finden.
    • Bin im April mit Tiger von Sydney nach Mackay und von Cairns nach Sydney geflogen.

      Alles ohne Probleme. Pünktlich, nettes Personal, gute Fluggeräte.
      Man muss sich nur ein bisschen an ihre "Spielregeln" halten. Aber 45 Minuten vor dem Flug am Flughafen zu sein ist auch keine unzumutbare Auflage.

      Guten Flug!!