Hallo hallo, ich bin neu hier???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo hallo, ich bin neu hier???

      Hallo und guten Tag, als erstes möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Harry ich bin Deutscher und lebe mit meiner Frau in Deutschland. Meine Frau heisst Sally ist Australierin und möchte wieder zurück "nach hause". Ich für meinen teil habe mich entschlossen ebenfalls Deutschland den Rücken zu kehren und mit ihr in ihre Heimat zu ziehen. Diesbezüglich haben wir für kostengünstige 2600.- Dollar ein Partnervisum bei der Australischen Botschaft gestellt. Ärztliche Untersuchung, Policelearence sind erledigt Ich habe bereits viel gelesen und weiss, dass es bis zu 9 Monaten dauern kann bis das Visa granted. Kann mir jemand in ähnlicher Situation bitte mal ernsthaft sagen, was wir jetzt alles beachten sollten? Denn wir haben vor noch bevor das Visa genehmigt ist den großen move zu machen. Das Visa kann ich dann nur ausserhalb Australiens in empfang nehmen, soviel weiß ich auch schon. Ich dachte da an Bali. Ich wäre über jeden Hinweis dankbar und berichte gerne wie es ab jetzt weiter geht.
      Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht mehr abwarten und die misses in der Botschaft hat uns erzählt, dass man als "Neuankömmling" einen vom Gouvernement gesponserten Englischkurs besuchen darf?? Hat jemand dazu eine Information? MeinEnglisch ist functional sagt meine Frau immer dennoch bin ich stark an Weiterbildung interessiert. Ich bin gelernter und damals hieß es noch so KFZ Mechaniker und habe ein Händchen für alles was mit Technik zu tun hat. Eher so der Praktiker ein Handyman denke ich wäre das in OZ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moglimog ()

    • Hallo Moglimog,

      auch mein Antrag fürs Visa liegt der Botschaft vor ;) Seit Februar... und ich hoffe auf die schon öfter gelesenen "es hat nur 6 Monate gedauert" Länge...

      Seit ihr verheiraten?

      Also ich und mein Schatz sind auch schon voller Erwartung & Vorbereitung... Jedoch hab ich mir vorgenommen alles bleiben zu lassen und zu Warten bis ich endlich das Visa "in den Händen halte"....

      Denn du weißt ja nicht ob du das Visa definitif bekommst... oder? Wenn etwas nicht klappt & du den großen Move vorher schon machst, willst du dann wieder nach Deutschland zurückmoven oder Balier werden?

      Liebe Grüße
    • YEAHHH, na endlich jemand der in ähnlicher Situation ist, oder? Wer von euch ist denn Australian citizen ? Ja, wir sind verheiratet und ich frage mich ganz ehrlich warum das Visa nicht genehmigt werden sollte? Habt ihr denn einen gemeinsamen Wohnsitz? Wir leben seit mehr als fünf Jahren zusammen in Deutschland. Hast du denn seit Feb. nichts mehr gehört von deinem case officer?
    • hey, mein Schatz ist Citizen... ja, seit 2 Jahren wohnen wir zusammen...

      doch doch, der Case hatte sich Mitte März gemeldet bzgl. Arzt & Polizeizeugnis... als ich das dann einreichte, kam wenig später auch schon das Päckchen mit den Fotos & Sachen die Sie nicht brauchten... und seit dem warte ich... naja, ich hab das Partnervisa beantragt und bevor ich nicht das Visa habe - halte ich in alllen Sachen die Füße still... vielleicht sieht es bei eurem Antrag anders aus da ihr ja verheiratet seid, aber 100 % ig davon auszugehen das du es bekommst würd ich persönlich nicht.... dann ist auch die Freude später größer ;)
      Aber das ist meine persönliche Sicht...

      LG...
    • Na dann lass dich überraschen und ich drück euch, bzw. dir die Daumen. Wo wollt ihr dann wenn es soweit ist wohnen? Ich meine in welchem Teil von Australien?
      Wir gehen nach SA in der einzigen Großstadt dort unten werden wir unser Basecamp errichten und dann mal sehen. Habt Ihr Haustiere, die ihr mitnehmen wollt?? Wir haben eins und wollen es auch mitnehmen, was für ein Kampf aber mittlerweile sind wir mit DAFF per du und das "Hotel" für Ihn ist bereits gebucht.
      Wenn wir unseren Kater dann im Melbourne abholen ist er locker mal "vergoldet" aber was macht man nicht alles fürs liebe Getier.