mehr zulässige Kilos für Auswanderung bei Fluganbieter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mehr zulässige Kilos für Auswanderung bei Fluganbieter?

      Hallo

      kennt jemand

      1. Fluganbieter die speziell für die Auswanderung zusätzliche Kilos anbieten?
      2. spezielle Tickets für die Auswanderung?, also One-Way-Ticket. Mit Return ist es nicht viel teurer.

      Falls jemand etwas wissen sollte, bitte melden, vielen Dank.
    • RE: mehr zulässige Kilos für Auswanderung bei Fluganbieter?

      Vielleicht hilft dir dieser Link weiter?

      australien-forum.de/thread.php…ht=IOM+tickets#post227303

      oder falls nicht, gib unter Suchfunktion selbst: IOM tickets

      ein, dann kommst du auch dahin.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Ich habe heute ein Angebot von IOM erhalten.
      Wir hatten als Abflugtermin den 29.12 oder ein paar Tage später genannt.

      Angeboten wurde uns:

      ca. 800 Euro für Erwachsene Economy Class
      ca. 560 Euro für Kinder
      ca. 270 Euro für Babys

      Des Weiteren wurde als Freigepäck (Qantas) nur 30kg genannt.


      Wenn ich das Angebot mit den Preisen auf der Qanats Homepage vergleiche
      sind es ca. 30 bis 70 Euro Unterschied. Es kommt darauf an ob Qantas selbst bis Dubai fliegt oder es von Emirats erledigt wird.

      Das Freigepäck ist etwas enttäuschend. Ich habe auf der Qantas Seite gelesen dass man als Club-Mitglied 32kg Freigepäck erhält. Wenn Club-Mitglied gleich Frequent-Flyer Mitglied bedeutet dann sollte ich die 32kg erhalten.
    • Hier die Antwort vom IOM ... haut mich nicht so vom Hocker ...

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Reisevergünstigungen, die die Internationale Organisation für Migration (International Organization for Migra tion = IOM) im Rahmen eines Abkommens mit dem "Australian Department of Immi gration, Local Government and Ethnic Affairs" anbietet, um Auswanderer nach Au stralien zu unterstützen.

      Der Flugpreis, den IOM für Ihre Reise nach Australien berechnet, beträgt bei einer Buchung
      mit EMIRATES/QANTAS (inkl. tax)

      a) Sydney, Perth, Brisbane, Adelaide, Melbourne, Crains Darwins

      Erwachsene: 800 € Economy Class
      Kinder: 580 € Economy Class
      Babys: 270 € Economy Class

      Gepäck 30 Kg, nach der Ticketerstellung umbuchung 100 € No Show 255 €

      Ab Hamburg, Frankfurt, Berlin und München

      Mit Qatar Airways Melbourne und Perth ab Frankfurt, Berlin und München.

      Erwachsene: 810 € Economy Class
      Kinder: 590 € Economy Class
      Babys: 280 € Economy Class

      Gepäck 35 Kg Keine Umbuchung und No show Fee
      .

      Die o. g. Preise sind Circa-Preise und müssen beim Reisebüro wöchentlich angefragt werden, da Preisschwankungen im Umrechnungskurs und beim Treibstoffzuschlag möglich sind. In den vorgenannten Preisen ist außerdem eine IOM-Service Gebühr in Höhe von 95,00 EUR pro Erwachsenen ab 12 Jahren und 45,00 EUR pro Kind ab 2 Jahren enthalten. Für Babys unter 2 Jahren wird keine Gebühr berechnet.

      An diese speziellen Tarife sind folgende Bedingungen geknüpft:
      Es handelt sich um eine einmalige Ausreise, d.h. der Ausreisende ist im Besitz eines Einwanderungs- oder Studiums- oder Arbeitsvisums für Australien und nicht bereits in Australien ansässig. Australische Ehepartner/Verlobte können zum gleichen Tarif über uns gebucht werden.
      Bei den Flügen handelt es sich in der Regel um Direktflüge, d.h. Flugunterbrechungen, die von der Reiseroute abweichen, sind nicht erlaubt.
      Der Abflughafen ist in jedem Fall Frankfurt.

      Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Gepäckanspruch. Dieses großzügige Limit darf im Rahmen unseres Angebots nicht überschritten wer den.

      Der Transport von Umzugsgut bzw. Schwergepäck kann nicht über uns arran giert werden. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an eine internationale Spedition.

      Wenn Sie von unserem Angebot Gebrauch machen möchten senden Sie uns bitte
      eine Fotokopie Ihres Einwanderungsvisums oder des Bestätigungsschreibens der Botschaft, dass Sie nach Australien einwandern dürfen (wenn schon vorhanden)
      Ihren vollen Namen
      Ihr Geburtsdatum
      Ihre Adresse in Deutschland (oder Wohnsitz in EU)
      Ihr Flugziel
      Ihr gewünschtes Abflugdatum
      Ihre Telefonnummer unter der Sie tagsüber zu erreichen sind

      Allgemein gilt: je früher gebucht/reserviert wird, desto besser.

      Gleichzeitig weisen wir Sie darauf hin, dass sämtliche Zahlungen im Voraus erfolgen müssen. Um den mitgeteilten Reisepreis garantieren zu können, muss das Ticket umgehend vom Reiseveranstalter ausgestellt werden. Die Überweisung sollte dann innerhalb einer Woche nach Zusendung unserer IOM-Bestätigung erfolgen. Für Sie werden elektronische Tickets (E-Tickets) gebucht und unter einer Buchungsnummer (Filekey) am Schalter hinterlegt.
    • ich habe mit Qanatas telefoniert und dieKollegin dort dachte auch dass IOM 40kg Gepäck anbietet. Ich habe direkt IOM noch mal geschrieben :)
    • Original von Domsen
      ich habe mit Qanatas telefoniert und dieKollegin dort dachte auch dass IOM 40kg Gepäck anbietet. Ich habe direkt IOM noch mal geschrieben :)


      wir hatten vor 2 Jahren via IOM def 40 kg pro Person und waren um die 10 kilo uebers gesamte drueber :D . Der nette Mensch am Schalter hat aber nur abgewunken und gemeint das ist nicht tragisch 8)
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Bei Malaysian Airlines darf man nun auch 30kg pro Person mitnehmen. Vielleicht hat diese Airline ja ein gutes Angebot fuer die Zeit, in der ihr fliegen wollt?
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ich denke mit Qanats macht es fast am meisten Sinn für uns. Am 29.12 kostet der SuperSafer Flug 825 Euro mit 30kg Gepäck pro Person.

      Des Weiteren können wir noch Vielflieger Punkte einsetzten und ich muss sagen auf den anderen Flügen waren wir mit Qantas immer sehr zufrieden.
    • ... auch nicht schlecht

      anz.com/unitedkingdom/en/perso…alia/relocation-services/

      NZ would like to inform you about a great Offer: Emirates could make your flight to your new home in Australia or New Zealand a little easier.

      Open an ANZ Access Advantage# or ANZ Everyday account in the UK before you move, and you should be eligible to book your migrant fare online with Emirates with an increased baggage allowance totalling 45kg*.

      Contact us once you have opened your eligible ANZ bank account to find out if you qualify.