Tour ins Red Center spontan buchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tour ins Red Center spontan buchen?

      Hi Leute,

      hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, ob es okay ist wenn man eine let's say 5Tages-Tour ins Red-Center spontan von Alice Springs aus bucht?
      Halte mich gerne flexibel und mache dann spontan auf was ich Lust habe, allerdings ist es manchmal auch wesentlich günstiger direkt im Internet jetzt schon ne Tour zu buchen.

      Was meint ihr? Vor-Ort auch gut, oder definitiv vorher buchen?

      Thx für eure Rückmeldung.
      Blog, Bilder & Videos: AustralianTravelTrip.com
    • Nein, preislich tut sich da nichts.
      In der Nebensaison lassen sich manchmal sogar noch Deals herausschlagen (freie Übernachtung vor- oder nachher). Hör dich einfach mal um, wenn du vor Ort bist.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Also hat tatsächlich gut geklappt, vielen dank daluk!
      Habe eine 3-tages-redcenter-camping-tour und eine 1tages-westmac-tour mit emu-run spontan vor Ort gebucht und hat viel spaß gemacht. Falls sich jemand dafür interessiert wie die Tour ist, ich habe einen kurzen Bericht über die outback-tour in meinem Blog geschrieben und beantworte auch gerne jederzeit detail-fragen wenn ich jemand damit weiterhelfen kann sich für eine tour zu entscheiden :).
      Blog, Bilder & Videos: AustralianTravelTrip.com
    • cool! wird werden auch anfang januar die beiden touren machen, zuerst die 3tagestour und danach noch westmacdonnellranges! freut mich zu lesen, dass es alles gut geklappt hat! :)

      hätte da ne kurze frage an dich - war es sehr anstrengend? wir sind nämlich beide nicht wirklich fit und haben deshalb ein wenig bammel, dass wir da nicht mithalten können :D oder sollten wir unsere fitness vorher noch ein wenig aufbauen? ;)
      uuuund braucht man irgendein bestimmtes schuhwerk? oder reichen normale turnschuhe? :)
    • Ist kein problem! Klar anstrengend ists schon, aber ich bin bis vor paar wochen auch noch mit krücken gelaufen (bänderriss) und die gesamte outback-tour mit bandage/schiene, daher auch noch nicht wirklich fit und habe es geschafft.
      Wanderung am Uluru: Mehr ein gemütlicher Spaziergang, viel Zeit und einfache, flache Wege.
      Wanderung durch Kata Tjuta: Recht anstrengend durch viel berg-auf/berg-ab und teilweise sehr felsige Wege, aber dennoch gut schaffbar.
      Wanderung Kings Canyon: Seeeeehr viel Bergauf (bis zum höchsten Punkt) auf felsigen Wegen (achtung wo man hinläuft) und dann natürlich am ende auch wieder alles bergab.
      West Mac's: mehr eine gemütliche Kaffee-Fahrt ;).

      Generell: Sportschuhe reichen. Man braucht keine mega-kondition, da die Tour natürlich vom Tempo, Pausen etc. komplett so ausgelegt ist dass es alle Touris die nicht gerade starke gesundheitliche Beeinträchtigungen haben es locker schaffen können.

      Wenn du im Januar hingehst wird es extrem heiß sein, daher wahrscheinlich nochmal nen ticken anstrengender (bedenke das bei der wahl deiner kleidung zum wandern). Bei mir war jetzt das Klima zum wandern sehr angenehm!
      Blog, Bilder & Videos: AustralianTravelTrip.com
    • ahh super vielen dank für die antwort, das hört sich super an! ich denke mal, dass wir das dann auch durchhalten werden :D ist klar dass es bissl anstrengend wird, aber mit pausen usw. wird das schon klappen :)

      jaaa, die hitze.. da haben wir auch schon ein bisschen bedenken, das wird wahnsinnig heiß werden - aber wann anders ging leider zeitlich nicht.. was meinst du damit, dass man das bedenken soll bei der kleiderwahl? eher lang zum abdecken, oder eher so kurze klamotten wie möglich? ;)

      und dürfte ich fragen, was du so in deinem daypack dabei hattest? und wie lief das mit dem trinken ab, haben die einen großen tank dabei wo man immer wasser bekommt, oder muss man sich vorher gut eindecken?

      danke dir! :)
    • Lange Kleidung als Schutz ist auf jeden Fall empfehlenswert. Bei Kleiderwahl beachten: keine dunkle Kleidung weg. Hitze und auch vom stoff her am besten leichte Sportbekleidung...
      Wie gesagt bei mir war das jetzt echt easy durch die milde Temperatur hatte ich die ganze Zeit einfach jeans und Sweatshirt an aber im Januar ist das wahrscheinlich gänzlich unpassend.

      Daypack: brauchst du im Prinzip keinen...einfach sonnenschutz und evtl. Repellent + 1l Wasser -》 dies kannst du immer am wassertank im bus und ansonsten auch auf dem Campingplatz wieder auffüllen
      Blog, Bilder & Videos: AustralianTravelTrip.com
    • okay hast recht, an kleidung hab ich noch gar nicht gedacht.. danke für den hinweis ;) und ja, das wird bestimmt echt heiß..
      noch ne kleine frage - hast du die beiden touren auch direkt hintereinander gemacht? weil bei der bestätigung steht, dass man 24std vorher anrufen muss. bei der ersten tour ok, aber für die zweite tour geht das schwer - sind ja da noch auf tour.. naja gut, vllt kann man das irgendwie regeln, dass wir da nich anrufen müssen ;)

      und man kann wahrsch auch sachen im bus lassen, die man nich die ganze zeit mit sich rumschleppt, oder? also zB wechselklamotten und so?

      freut mich dass das so gut geklappt hat bei dir! :)
    • hast ja auch noch ewig zeit um an so sachen zu denken und wenn nicht, ist auch nicht tragisch - nur vielleicht nicht ganz so komfortabel :P

      die beiden touren hab ich direkt hintereinander gemacht wobei ich morgens bei der letzten tour gleich mal verschlafen hab weil wir von der tour alle zusammen nachts davor noch feiern waren :D

      mit bestätigungen und so kann ich dir gar nicht helfen, habe einfach alles den inhaber von meinem b&b (kann ich übrigens sehr empfehlen - Bed&Breakfast - Review) regeln lassen... ich selbst habe weder die touren rausgesucht noch gebucht noch bestätigt, aber ich denk das dürfte kein problem sein!

      ihr werdet nen anhänger dabei haben wo alle ihr größeres gepäck verstauen können, dort kannst du immer lassen was du nicht unterwegs brauchst...
      Blog, Bilder & Videos: AustralianTravelTrip.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Suave ()

    • jepp, ist noch ein weilchen hin.. allerdings stecke ich grad mittem im examen und am tag nach der letzten prüfung gehts los, von demher muss ich das planen ein bissl aufteilen, dass das lernen nicht zu sehr leidet :rolleyes:

      ookay super mit dem anhänger! .. meinst du dass man da auch seinen 20kg-koffer rein tun kann? ;) im internet steht halt nur was von wegen kleiner tasche und so, nehmen die das streng? oder hatten bei dir auch welche ihre normalen koffer dabei? :D
      unsere unterkunft hat glaub cih auch kofferaufgewahrung (vielen dank für den tipp! allerdings haben wir unseres schon gebucht.. alice lodge backpackers, sah ganz nett aus), aber es ist natürlich trotzdem cooler immer alles dabeizuhaben ;)

      okay, das mit der bestätigung kriegen wir schon irgendwie hin.. vllt schreiben wir mal ne mail ^^
    • Hi, also ich kenne das so, dass man lieber eine weiche Tasche / Rucksack mitnehmen soll, damit man die Sachen besser stapeln kann. Ich habe mit Adventure Tours mal eine ähnliche Tour gemacht, da hatte auch eine junge Frau einen riesigen Koffer dabei, der total sperrig war und wir mussten immer wieder anders stapeln. Ging nur, weil alle anderen brav waren und nur kleine Taschen dabei hatten :)Man braucht aber auch echt nicht viel im Outback ;) Schminkkram kannst du getrost zuhause lassen ;)
    • haha okay, dann lassen wir die koffer lieber im hotel;-) dann wird nur kleine tasche mit handtuch und wechselklamotten reichen. und ne kleine decke für den bus brauch ich auf jeden fall.weil wenn es so heiß ist im sommer wird bestimmt die klimaanlage aufgedreht(werd bei klimaanlage immer sofort krank), aber die werd ich ja bestimmt auch im bus liegen lassen können;-)
      noch ne dumme frage-kann man unterwegs irgendwo seinen kamera-akku aufladen? oder sollte ich mir lieber noch 1-2 akkus besorgen?;-)
      danke echt für die hilfe!:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rrrandalina ()

    • Also in den Adventure Camps gab es eine Küche mit Stromanschluss, wo wir mal was aufgeladen haben ;) Aber ein 2. Akku schadet ja auch nicht :)
    • Wie Nightlight80 über die adventure camps geschrieben hat, gibt es diese möglichkeit auch bei emu-run-tours.
      Du kannst deinen Akku am 1.Tag abends, am 2. + 3. Tag dann mittags und abends aufladen (zumindest war das bei mir so).
      Denk aber natürlich an den Stromadapter australien --> deutsch, sonst wirds schwierig :).

      Da ich das auch nicht wusste wie es mit dem aufladen ist, hatte ich noch meinen kleinen Netbook dabei mit 6h akku-laufzeit den ich dann immer nur zwischendrin angemacht hab um meine geräte über USB aufzuladen. Habe daher die Steckdosen gar nicht in Anspruch nehmen müssen. Ist jetzt aber im Nachhinein gesehen eig unnötig gewesen, wollte nur auf der sicheren Seite sein.
      Blog, Bilder & Videos: AustralianTravelTrip.com