spezielle visa frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spezielle visa frage

      hallo
      wir sind eine jungfamilie die plant in 1 jahr (bzw später wie sichs eben ergibt) nach australien zu gehen.
      wir sind finanziell eher in der "oberen" etage, dh wir sind sehr sehr gut abgesichert und haben einiges am sparbuch.
      zu uns:
      beide mitte 20, tochter jetzt 10 monate.
      jobs: 1x geschäftsführer einer computerfirma die sehr gut läuft, 1x krankenschwester mit berufserfahrung im geriatrischen bereich sowie im behindertenbereich.
      beide sehr gute englischkenntnisse

      wir sind jetzt auf der suche nach nem passendem visum, da wir planen uns mal mind. 1 jahr zu gönnen um uns dort was aufzubauen bzw uns einzuleben.
      wir haben uns kein zeitlimit gesetzt, dh sollte es aus irgendeinem grund nicht passen können wir jederzeit wieder zurück "nachhause" und haben immer ein dach über dem kopf und können dann hier wieder einsteigen so wie wir alles verlassen haben.

      jetzt zur eigentlichen frage, welches visum wäre für uns passend, lg´s firma hat den sitz in europa, er ist quasi an keinen arbeitsplatz gebunden sondern arbeitet von zuhause aus. dh er is örtlich flexibel und wenn wir nach australien gehen, wäre der firmensitz in europa und er würde von oz aus arbeiten und zu den meetings alle paar monate zurückfliegen.

      das meine ausbildung nicht zählt weiß ich bereits, ist aber nicht weiter tragisch da ich mir für nix zu schade bin. wir haben vor dass ich zuerst mal zuhause bleib bei unsrer tochter bis sie anschluss gefunden hat und dann in den kindergarten geht. dh ich kann mir auch durchaus vorstellen in nem supermarkt an der kasse zu stehn oder zu kellnern zb.

      unser plan ist es zuerst mal ein passendes visum zu erwerben und dann alle weiteren schritte einzuleiten. denn ohne visum geht nix wie wir wissen.

      wir gehen das ganze recht entspannt an und rechnen damit dass wir ein paar steine aus dem weg räumen müssen

      wir würden uns gern in den suburbs von perth vorerst niederlassen.

      also bitte um hilfe von euch experte
    • Ich bin sicher kein Visa-Experte, aber ich würde mal auf ein PR tippen.

      Verstehe ich richtig, dass Dein Mann angestellt ist und nicht der Firmeninhaber? Und dass die Firma bereits über die Idee informiert ist und zugestimmt hat?
    • entschuldigt meinen verwirrten text ;)

      also die firma meines lg´s ist damit einverstanden,dass er dann von australien aus arbeitet und er ist angestellt und nicht inhaber ja.

      ich könnte mich anscheinend registrieren lassen als krankenschwester um dann das visa für "nurse & doctors" zb zu versuchen. das wäre eine option.

      ich denk mir halt, wenn wir die variante mit touristenvisum und dann vorort einen sponsor suchen wählen würden ist halt das risiko sehr hoch, dass uns der sponsor dann irgendwann nicht mehr sponsert (sollten wir einen finden) und wir dann ohne was da stehen,da wäre die variante mit dem temp. visa aufgrund meiner ausbildung wahrscheinlich sicherer.

      ach es ist echt schwer.

      wen könnte ich kontaktieren um den speziellen fall mit lg´s firmensitz zu erfragen?
    • Original von tno-gws
      Mehrere Möglichkeiten:
      - Work & Travel (1 bis 2 Jahre)
      - 457 Temp Sponsored (bis 4 Jahre)
      - 190 Perm Sponsored
      - 189 Perm
      - ...

      Einfach abhängig davon, was ihr vorhabt. Garnicht so schwer ;).


      also Work & Travel entfaellt m.E. .... da die beiden ein Kind haben.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • vielen dank!
      noch ne variante wär ein studentenvisum, ich mach nen englischkurs.schadet mit sicherheit nicht.

      also es gibt ein paar zur auswahl juhu 8)
    • Wenn Dein Mann weiterhin in D angestellt ist und von hier aus arbeitet, bin ich nicht so sicher, ob ein Tourivsum legal ist. Scheint keine 08/15 Situation zu sein, würde mich unbedingt bei offizieller Stelle erkundigen. Bringt doch nichts, über Optionen nachzudenken, die sich dann plötzlich in Luft auflösen.

      Ist denn die Idee, einfach mal vorübergehend im Ausland zu leben als Erfahrung und oder auszuwandern?
    • ja das werden wir sowieso machen.aber ich wollt mich mal rantasten an das ganze. es is erstmal ein versuch um zu sehn ob wir uns vorstellen können dort zu bleiben. weil urlaub in australien ist ja dann doch was andres als mit all den neuen und vorallem anderen umständen klar zu kommen. und da uns im endeffekt nichts aufhält hier und wir von seiten der familie voll unterstützt werden auch wenn wir dann vielleicht wieder zurückkommen,wollen wirs wagen. meint ihr auf immi.gov.au wird jemand meine fragen und unser visa "problem" beantworten?oder wäre ein agent da besser ?(
    • Original von Bleissy
      ichfinddasokdumusstesjanichtlesen
      lebenundlebenlassen :D :D


      [IMG]http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRJpzw11YO6teI99KXSaxDINVCaCa0xigF3kUFvziN1rizmyuWW[/IMG]
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • User AEA_Australienn kann Dir vielleicht weiterhelfen?