2 WaT bald abgelaufen, moechte aber hier bleiben.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 WaT bald abgelaufen, moechte aber hier bleiben.

      Ja ich fasse mich kurz, bin gelernter Plumber habe aber leider keinen sponsorship bekommen hier. Bei der jetzigen Firma wo ich arbeite, bin ich auch leider nur casual angestellt und habe meinen Chef schon auf meine Situation angesprochen, aber er kann mich nicht fulltime in sein Team aufnehmen... Habe noch ein paar Monaten bis mein 2tes Work and Travelvisa auslaeuft. Welche moeglichkeiten habe ich hier zu bleiben, sprich welches Visum wuerde fuer mich in frage kommen? Ich bin 24 Jahre alt, Tradie und spreche gut englisch. Hab mich mal ein bisschen informiert aber blicke bei den ganzen Visumskram einfach nicht durch.

      Hab auch hier im Forum schon ein bisschen gesucht aber nicht wirklich was gefunden, was mir in meiner Situation weiter hilft!

      :baby: :baby: :baby:

      So langsam rennt mir die Zeit davon....

      Vielleicht koennt hier mir ja helfen.

      Gruesse aus Busselton WA.

      Arny
      Fuchs musste sein, ned nur im Wald wohnen.
    • Hi,

      also wenn du keinen Sponsor gefunden hast, dann schau hier:

      immi.gov.au/skills/skillselect/

      Solltest du z.B. auf der Liste der gesuchten Berufe für das 189er oder 190er stehen und die Voraussetzungen inkl. Punktetest (u. a. Berufserfahrung, Englisch etc) ausreichend erfüllen, dann kannst du dich dafür bewerben. Infos stehen alle auf o. g. Seite.

      Bring Zeit, Geduld und Geld mit :)

      Viel Erfolg!
    • RE: 2 WaT bald abgelaufen, moechte aber hier bleiben.

      Einem jungen KFZ Meister ging es im letzten Jahr ebenso. Der musste aber ausreisen zurueck nach D. Hat sich dann in D hier beworben um eine Sponsorship. War erfolgreich musste aber noch einen "guarantor" haben (unabhaengig vom Sponsor). Hat ihm viel Geld gekostet. Wichtig ist das Visum nicht ueberziehen sonst wartet Aerger.
      In Berlin wird man dich schon beraten koennen. Falls plumber auf der Liste sind solltest du wenig Probleme haben.
      Viel Glueck.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • RE: 2 WaT bald abgelaufen, moechte aber hier bleiben.

      Eine Möglichkeit ist auch das Studentenvisum. Wenn Du in Australien irgendeine weitere Ausbildung machen möchtest, kannst Du ein Studentenvisum beantragen, welches automatisch eine Arbeitsgenehmigung von 20 Stunden pro Woche (Vollzeit in den Ferien) beinhaltet. Für ein Studentenvisum muss man nicht an einer Uni studieren.

      Nachteil des Studentenvisums: Man muss die Ausbildung bezahlen. Während der Ausbildung muss man daher mehr Geld investieren, als man durch den 20 Stunden Job wahrscheinlich verdient. Man sollte daher einige Ersparnisse haben, andernfalls ist diese Variante eher unrealistisch oder nur sehr schwer zu realisieren.

      Vorteil des Studentenvisum: Man hat automatisch eine Arbeitsgenehmigung währnd der Ausbildung und kann auch während der Ausbildung / des Kurses die Möglichkeit weitere Kontakte knüpfen und potentielle Arbeitgeber/Sponsors kennenlernen. Man erwirbt auch eine australische Ausbildung. Wer eine Trade Qualification oder Diploma in Australien erwirbt, bekommt 10 Punkte beim Points Test.

      Wenn das für Dich eine Option ist, kannst Du mir gerne eine email schreiben. Wir organisieren solche Ausbildungsplätze in Australien kostenlos.
    • Hatte in den letzten paar wochen kein glueck... hab jetzt die Idee mal ein add in eine Zeitung zu setzen. Mal schauen ob ich damit Glueck habe und einen Sponsorship bekomme.

      Gruss Arny
      Fuchs musste sein, ned nur im Wald wohnen.
    • Ja habe ich aber leider ohne erfolg....

      Haette da jetzt eine andere frage?

      Ist es möglich ist innerhalb Australiens ein Touristenvisa zu beantragen das direkt nach dem Ende des Work Visas beginnen würde?

      Soll heissen ich wuerde mein Workvisa jeden Tag ausnutzen um Geld zu machen und dann am ende meines Work visas nochmals 1 oder 2 Monate in Australien rumreisen.

      Wuerde auch spontan am Ende meines Workvisas fuer eine Woche nach Bali fliegen und dann wieder hierher kommen. Sozusagen dass LAnd verlassen und dann mit nen Touristenvisa zurueck kommen.

      Hab nur zweifel ob die mich wieder ins land lassen?

      Gibts da irgendwelche erfrahrungen oder Moeglichkeiten?

      Gruss Arny
      Fuchs musste sein, ned nur im Wald wohnen.
    • niemand irgendwelche erfahrungen?

      ;(

      Gruss Arny
      Fuchs musste sein, ned nur im Wald wohnen.
    • Original von Arny
      niemand irgendwelche erfahrungen?

      ;(

      Gruss Arny


      Ich kann auch hier nur schreiben. Imo ist die immi seite wirklich super, weil sie genau solche Fragen beantwortet:

      Current holders of Working Holiday Maker visas

      Working Holiday (subclass 417) and Work and Holiday (subclass 462) visas, which are known as Working Holiday Maker visas, can only be used once. If you are granted an ETA while you hold a Working Holiday Maker visa, you will hold both visas. When you enter Australia, you will automatically enter on your Working Holiday Maker visa and you will not be able to apply for another Working Holiday Maker visa.

      To avoid accidentally using your Working Holiday Maker visa, you should:

      - ask the department to cancel your Working Holiday Maker visa (you can apply for another one later)
      - apply for an ETA after you have confirmation that your Working Holiday Maker visa has been cancelled.

      To have your Working Holiday (subclass 417) visa cancelled, contact the department by using the Working Holiday Maker application enquiry form.

      ----

      Ergo, das WhV Visa hält dich nicht davon ab, ein eVisitor Visa zu beantragen. Du solltest du das WhV canceln lassen, falls es nicht bereits abgelaufen ist, bevor du ein Visitor Visa beantragst.
      Und natürlich gelten die Bestimmungen des jeweiligen Visitor Visa..
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cardinal62 ()

    • Original von Arny
      Ja habe ich aber leider ohne erfolg....

      Haette da jetzt eine andere frage?

      Ist es möglich ist innerhalb Australiens ein Touristenvisa zu beantragen das direkt nach dem Ende des Work Visas beginnen würde?

      Soll heissen ich wuerde mein Workvisa jeden Tag ausnutzen um Geld zu machen und dann am ende meines Work visas nochmals 1 oder 2 Monate in Australien rumreisen.

      Wuerde auch spontan am Ende meines Workvisas fuer eine Woche nach Bali fliegen und dann wieder hierher kommen. Sozusagen dass LAnd verlassen und dann mit nen Touristenvisa zurueck kommen.

      Hab nur zweifel ob die mich wieder ins land lassen?

      Gibts da irgendwelche erfrahrungen oder Moeglichkeiten?

      Gruss Arny


      ja, ist prinzipiell moeglich. man wird einwenden, dass du 2 jahre zeit
      hattest, zum arbeiten und reisen, aber es ist wahrscheinlich, noch ein
      wenig mehr zeit zum reisen zu bekommen. 3 monate sollten an sich auf
      jeden fall drin sein. hat bei uns in einem aehnlichen fall geklappt. 6
      monate touri visa waeren in unserem fall hoechstwahrscheinlich mit einer no furter stay condition gekommen.