Verlängerung eines Tuori Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verlängerung eines Tuori Visa

      Hallo zusammen,

      ich wollte euch mal fragen, ob und wie ich das Touri Visa um 3 Monate verlängern kann? Geht es überhaupt? Muß ich dazu evtl. nach NZ ausreisen?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Grüße, Peter :D
    • HI Peter,


      sieh hier:

      (Quelle: immi.gov.au/visitors/tourist/)


      "Extending Your Stay

      To remain longer in Australia than your original visa allows, you are required to obtain another visa. If you want to remain in Australia for tourism or recreational purposes or to visit family or friends, you may apply for a Visitor visa.

      Generally, as a holder of a Visitor visa or Working Holiday visa you can only extend your stay in Australia so that the total duration of your stay is 12 months or less, unless there are exceptional circumstances. If you hold a Visitor or Working Holiday visa which allows you to stay in Australia for 12 months, you should contact your nearest Australian visa office before applying for a Visitor visa.

      You should also note that a further visa, if granted, will cease any visa or ETA currently held and the entitlements attached to that visa or ETA.

      If you are refused a further visa, you must leave Australia before the expiry of your original visa.
      See: Visitor Visa (Subclass 600)"


      Weiterhin heisst es dann:

      (Quelle: immi.gov.au/visas/visitor/600/)

      " If you apply for this visa in Australia, you must be in Australia when the visa is decided."


      Daraus würde ich schliessen, dass wenn du bisher noch keine 12 Monate am Stück als Tourist da bist, und sonst nichts dagegen spricht, du eine Verlängerung mit dem 600er beantragen kannst und dabei auch in Australien sein kannst (und dann auch bis zur Visa-Entscheidung seien musst).

      Viele Gruesse
    • Hallo _jasa_,

      vielen Dank für deine Info. Also so wie ich das verstehe, sind bis 12 Monate kein Problem. Ich möchte Mitte Oktober los und mir in Australien ein Motorrad kaufen und das Land bereisen. Nebenbei such ich nach einen Job, wenn möglich in den Minen. Leider fällt aus altersgründen ein WuT aus. Das heißt, ich benötige um Arbeiten zu können das 457 Visum. Sollte ich innerhalb 3 Monaten keinen Job finden, würde ich evtl. nochmal 3 Monate dranhängen. Bis dahin sollte ich mit meinen Voraussetzungen Arbeit finden. Wenn nicht, geht es dann wieder zurück nach D. Die Verlängerung geht dann auch Online, oder? Gibt es auch gleich eins für 6 Monate? Ich denke, so im großen und ganzen sollte mein Plan funktionieren? Weißt Du zufällig auch mit dem Flugticket bescheid? Brauche ich gleich ein Rückflugticket? Eine Umbuchung der Rückreise sollte von 3 auf 6 Monate auch Problemlos möglich sein, was meinst Du? Über Alle Tips und Hilfen bin ich sehr dankbar.

      Grüße, aus D.

      Peter :D
    • Wenn du genug Kapital nachweisen kannst, das du dich fuer die Zeit die du hier bist versorgen kannst. Touri visum gibt es fuer 3, 6 oder 12 Monate.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo,

      ich war vor 2 Jahren mit einem 6-monatigen Touristenvisum in Australien und musste gar kein Geld nachweisen. Ich konnte das Visum online beantragen und innerhalb weniger Stunden war es bestätigt. Wenn Du Dir ohnehin 6 Monate Zeit gibst, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoller gleich ein Visum für 6 Monate zu beantragen.

      Wenn Du in diesen ersten Monaten auch arbeiten möchtest, dann kannst Du auch ein Studentenvisum überlegen. Ein Studentenvisum ist unabhängig vom Alter. Es erlaubt Dir, 20 Stunden pro Woche zu arbeiten. Allerdings musst Du für ein Studentenvisum auch tatsächlich einen Kurs (zB Sprachkurs) buchen, bezahlen und besuchen. Wenn Du Dein Englisch also noch etwas perfektionieren möchtest, dann könntest Du einen Sprachkurs besuchen und nebenher arbeiten. Ob das für Dich wirklich sinnvoll ist, weiß ich natürlich nicht, da ich Deinen Englischlevel nicht kenne.

      Liebe Grüße
      Christine
    • für das 12monatige musste ich einen banknachweis erbringenes reichte eine onlinekopie bei online-visum.
      einfach rechtzeitig das entsprechende konto auffüllen und nach möglichkeit regelmäßige sich wiederholende gutschriften.
      ciao
      michael
      michael
    • Hallo Christine,
      vielen Dank für diesen Tip. Eine Sprachschule kann ja nicht Schaden. Wäre es Möglich für einen Monat eine Sprachschule zu besuchen. Würde das Studenten Visum dann auch für sechs Monate ausgestellt werden? Kann ich in den restlichen 5 Monaten dann trotzdem 20 h arbeiten?

      LG, Peter
    • Hallo Peter,

      das Studentenvisum wird immer für jenen Zeitraum ausgestellt, für den man die Kurse gebucht hat. Wenn Du also ein Studentenvisum für 6 Monate haben möchtest, dann musst Du auch einen Kurs über 6 Monate buchen.

      Allerdings kann man das Studentenvisum schon 4 Monate (genau 124 Tage) vor dem ersten Kurstag beantragen und sobald es bestätigt ist, gilt es auch. Das bedeutet, dass Du mit dem Studentenvisum schon ca. 3.5 Monate vor dem ersten Kurstag einreisen kannst. Die mit dem Studentenvisum verbundene Arbeitsgenehmigung gilt aber erst ab dem ersten Kurstag!

      Ein Beispiel: Der Sprachkurs beginnt am 2.12.2013. Das Visum kann ab dem 1.8.2013 beantragt werden. Da der Visumsantrag meist nicht länger als 1-2 Wochen dauert, kannst Du ab Mitte September einreisen. Die Arbeitsgenehmigung in unserem Beispiel gilt aber erst ab dem 2.12.2013.

      Nach dem letzten Kurstag gilt das Studentenvisum noch ein weiteres Monat (wenn der Kurs kürzer als 10 Monate dauert). Wenn Du dann noch länger in Australien bleiben möchtest, musst Du ein weiteres Visum beantragen.

      Auch wenn es keine Mindestdauer für ein Studentenvisum gibt, kann bei einer Kursdauer, die kürzer als 3 Monate ist, die Botschaft/Einwanderungsbehörde nachfragen und es möglicherweise nicht genehmigen. Denn für Sprachkurse, die kürzer als 3 Monate sind, reicht eigentlich ein Touristenvisum. Bei Sprachkursen, die länger als 3 Monate dauern, ist das Studentenvisum üblicherweise kein Problem.

      Wir organisieren kostenlos Plätze an Sprachschulen in Australien. Wenn Du also Interesse hast, kannst Du mir gerne auch ein email schreiben oder mich anrufen.

      Liebe Grüße
      Christine
    • Ein 457 Visum ist derzeit nicht mehr ganz so einfach zu bekommen. In Australien wird in Kürze gewählt und die Regierung versucht gerade den Mißbrauch dieses Visums einzudämmen, damit nicht Australier auf Jobsuche sind, während aus Übersee Leute reingeholt werden, die zu dumpingpreisen die Jobs machen, die man den Australiern nicht gibt.

      Ob sich das nach der Wahl wieder ändern wird weiß ich natürlich nicht.

      Grundsätzlich kannst Du arbeiten mit Touri-Visum vergessen.

      Der bereits erwähnte Sprachkurs wäre ggf. eine Möglichkeit an ein Studentenvisum zu kommen. Damit kannst Du während der Vorlesungszeit 20h pro Woche arbeiten und in der vorlesungsfreien Zeit unbegrenzt. Wie das bei Sprachschulen ist weiß ich nicht, an Unis ist üblicherweise zwischen Anfang November und Ende Februar die große Sommerpause, so daß Du in diesen Monaten also Vollzeit arbeiten könntest.