Arbeiten als Baustoffprüfer in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeiten als Baustoffprüfer in Australien

      Hallo,

      ich überlege W&T für 1 Jahr in Australien zu machen. Ich beende bald meine Ausbildung zum Baustoffprüfer (d.h ich Prüfe Baustoffe jeglicher Art und vorallem Beton). Jetzt ist meine Frage, weiß irgendjemand ob man in Australien solche Jobs bekommt und wie viel man dort ca. verdienen kann?

      Mfg Jan
    • RE: Arbeiten als Baustoffprüfer in Australien

      Das ist wieder mal so eine Frage die keiner wirklich beantworten kann.

      Wenn du die Qualifikationen hast, kannst du in diesem Job auch in AU arbeiten (evtl nur als Hilfsarbeiter wenn fuer diesen job eine Licence erforderlich ist und du keine hast)

      Was du verdienen koenntest, kann dir auch keiner sagen. Kommt auf Region, Groesse der Firma und Angebot/Nachfrage an.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Arbeiten als Baustoffprüfer in Australien

      Es war immer nur als Aushilfe gedacht. Die Verantwortung will ich nicht übernehmen und meinen Namen unter ein Prüfprotokoll setzen.

      Einer von John Holland hat mir geraten mal auf yellow sites zu gucken. Da solles viele Firmen geben die im Baugewerbe unterwegs sind.
    • RE: Arbeiten als Baustoffprüfer in Australien

      Warum fragst du dann nicht bei John Holland direkt an?

      Die Projekte sind nicht gerade klein:

      Sydney Opera House - VAPS project
      University of Sydney - $400m

      Das sind nur die beiden die mir gerade spontan einfallen.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Dann Googlest du mal nach projecten die Holland gerade hat und da wirst du auch irgendwo den Namen eines oder mehrerer project manager finden. Da koenntest du doch schon mal anfangen.

      Nur 'ne Idee.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Mate,

      suche doch mal unter den Stichworten concrete testing laboratory oder soil testing lab, da solltest Du schon einige Treffer erhalten. An sonsten wären ashphalt plants (boral, fulton hogan) oder auch the departmant of Transport and Main Roads (TMR) noch einen Klick wert.
      John Holland hat bestimmt auch ein eigenes Prueflabor, aber ist bestimmt nicht das einzige im Grossraum Syd.

      Cheers
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Hallo,

      wenn ich eine Firma anshreiben möchte, soll das wie eine normale Bewerbung aussehen oder kann ich auch einen normalen Text schreiben? Mit Normal meine ich im Sinne von was ich gerne machen möchte, wie lange und was ich für qualifikationen habe.

      Mfg Jan