Freischaltung sämtlicher Beiträge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freischaltung sämtlicher Beiträge

      Hey ihr Lieben!

      Das ist wirklich ein supertolles, informatives, gut strukturiertes Forum, das ihr hier aufgebaut habt. :) Also erstmal Kompliment dafür.

      Aaber ich muss sagen, dass diese Freischaltung, die für JEDEN Beitrag nötig ist, den Fluss im Forumsgebrauch wirklich ganz enorm hindert. Dass man bei Anmeldungen vorsichtig ist, okay, kann ich gut nachvollziehen.

      Die Kontrolle bei Themen...na ja, vielleicht beim ersten Thema eines jeden Users auch noch okay.

      Aber ist es denn wirklich bei jeder Antwort nötig? Ich bin in vielen hochfrequentierten Foren unterwegs und nirgendwo gibt es diese Handhabung.

      Das stört den natürlichen Fluss einfach so sehr, ich finde, es ist wahnsinnig störend, wenn man auf die Freischaltung seines Kommentars stundenlang warten muss.

      Überlegt euch das doch noch mal, das ist hier ja auch thematisch keine Plattform, die Störenfriede und Hater anzieht.

      Liebe Grüße!
    • RE: Freischaltung sämtlicher Beiträge

      Hallo Hannahma
      Hier mal ein paar Erläuterungen zu Deinen Fragen.

      Original von Hannahma
      Aber ist es denn wirklich bei jeder Antwort nötig? Ich bin in vielen hochfrequentierten Foren unterwegs und nirgendwo gibt es diese Handhabung.

      Nein, das ist nicht notwendig. Lediglich bei den ersten 10 Beiträgen eines neuen Users.

      Das stört den natürlichen Fluss einfach so sehr, ich finde, es ist wahnsinnig störend, wenn man auf die Freischaltung seines Kommentars stundenlang warten muss.

      Das liegt daran, dass wir Mods in D und in Australien haben und die auch nicht ständig Online sein können, da berufstätig.

      Überlegt euch das doch noch mal, das ist hier ja auch thematisch keine Plattform, die Störenfriede und Hater anzieht.

      Haben wir uns gut überlegt und halten es weiterhin auch für notwendig. Das der "normale" User nicht mitbekommt was sich hier für Störenfriede und Hater anmelden, ist dieser Handhabung zu verdanken.
      Wir hatten, vor kurzer Zeit, ca. 100 - 150 Spammer die sich hier täglich (über Monate) versucht haben anzumelden.
      Leider schaffen es auch immer wieder welche. Wenn wir dann schon nach dem ersten Beitrag freischalten würden, wäre das Forum (in kürzester Zeit) von Werbung überschwemmt.

      Du brauchst ja nur noch 3 Beitäge, dann kannst Du auch "ungehindert" schreiben.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Freischaltung sämtlicher Beiträge

      Sag mal, soo wahnsinnig eilig kannst du es doch wirklich nicht haben, oder? ;)
      Unsere gemeine Mitgliederschar schätzt jedenfalls, dass wir Spam und Scam in Grenzen halten können -- und da wird es dir doch sicher nichts ausmachen, wenn wir's bei den ersten 10 Beiträgen eines neuen Users ein bisschen genauer nehmen...abgesehen von den Gründen, die Tim schon aufzählte...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • und schon hast du 12 Beiträge :D :D :D :D :D
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)