reisezeit april in queensland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reisezeit april in queensland?

      keine sorge ich will hier keine wettergarantie erfragen sondern nur ob es absolut nicht empfehlenswert ist im april nach australien/queensland zu fahren. tour von brisbane nach cairns mitm camper.
      wollten halt gerne auch am strand liegen und tauchen und sowas, dschungeltour etc.

      reiseführer und internet seiten a la beste reisezeit widersprechen sich irgendwie.
    • Hallo Kiwi88
      Ich denke April ist eine tolle Reisezeit fuer Queensland, die wet-season sollte dann schon vorbei sein, obwohl es hier immer mal wieder regnen kann, Wetter ist Glueckssache. Ich war dieses Jahr noch bis ende Mai regelmaessig schwimmen (etwa 400km noerdl. von Brisbane) und weiter im Norden kann man sowieso das ganze Jahr baden und tauchen (da musst du nur darauf achten wo du baden gehst, denn Salzwasserkrokodile, Haie oder auch Boxjellyfische sind in vielen Gewaessern present).
      Wuensche dir einen tollen Urlaub! Liebe Gruesse
      Bundy