HDJ80 Ersatzteile in DU bestellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDJ80 Ersatzteile in DU bestellen

      Hallo an alle da draußen,
      hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilbestellungen für Toyota aus Down Under?
      Was muß beachtet werden? Zoll? Onlinehändler?...

      Schon mal vielen Dank im Vorraus,
      Hannes
    • RE: HDJ80 Ersatzteile in DU bestellen

      Hi Hannes,

      Soweit ich mich erinnere musst du fuer alles mit Wert ueber 45 Euronen (incl Versandkosten) Meerschweinsteuer (Einfuhrumsatzsteuer) und Zoll bezahlen. Steuer ist 19% und Zollsatz richtet sich nach dem jeweiligen Artikel. Den Zollsatz kann man online nachsehen (auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do), die Seite laesst sich aber umstaendlich bedienen.
      Ansonsten duerften die Versandkosten astronomisch sein. Hab die Tage erst wieder ein 10 Kilo-Paket nach DE geschickt -112 Dollar per Seefracht (2-3 Monate). Per Luftfracht waeren es $260 gewesen. Maximalgewicht sind hier glaub' ich 20 Kilo und die Maximalmasse waren auch nicht wirklich viel. Das hat man mit 80er Teilen schnell erreicht.

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]