Flüge billiger über südamerikanische Websites buchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüge billiger über südamerikanische Websites buchen

      Bin letzte Woche im Australian Frequent Flyer Forum darauf aufmerksam geworden: Flüge mit Qantas (und anderen Airlines auch) sind 10% bis 30% günstiger, wenn man sie über südamerikanische Websites bucht. Zum Beispiel expedia.com.br (Brasilien) oder expedia.com.ar (Argentinien).

      Habe das ganze Mal für eine vieköpfige Familie, Hin- und Rückflug nach Tokyo ausprobiert. Perth-Sydney-Tokyo mit Qantas kostet dank Asia-Special auf der Qantas Website im Januar 2014 für zwei Erwachsene und zwei Kinder $4.550.

      Den gleichen Flug, also gleiche Flugnummer, Zeit, Airline, etc. über expedia.com.br gesucht, kostet $3.220.

      Yep, australische Dollar. Über $1.000 weniger.

      Ich habe das auch mit einigen deutschen Verbindungen ausprobiert und immer das gleiche Ergebnis: Flüge sind deutlich billiger.

      Bei Hotels sieht das anscheinend genauso aus. Ich habe einige Daten für Bali Hotels verglichen: Die Brasilianer waren stets billiger (gleiches Zimmer, Reisedaten, etc.).

      Hat schon jemand Erfahrungen mit Buchungen über ausländische Websites? Gibt es Länder, die noch günstiger sind als Brasilien/Argentinien?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OzExpat ()

    • RE: Flüge billiger über südamerikanische Websites buchen

      wow ,habs gerade auch mal ausprobiert ,da ich dabei bin fluege fuer die Mama zu buchen .Gleiche Flüge 200 Euro billiger ueber die brasilianische Seite .traue mich aber irgendwie nicht zu buchen .
      Waere wirklich schoen wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat .
      lg claudi
    • RE: Flüge billiger über südamerikanische Websites buchen

      Hi OzExpat,

      vielen Dank für die Informationen.

      Ich habe es gerade mit expedia.co.th => Thailand ausprobiert, weil ich in Erinnerung hatte, das Flüge in Thailand sehr günstig sind, aber auch hier ist die Expedia Seite Brasilien ca. 350€ günstiger (Thailand total 1450€, Brasilien total 1100€) für Flüge von Frankfurt nach Sydney - round trip.

      Über Swoodoo beträgt der Preisunterschied 150€ (1250 total).
      Allerdings kann man günstiger buchen, wenn es einem nichts ausmacht mit China southern zu fliegen, dass hilft aber beim Vergleich nicht wirklich weiter.

      Fazit:
      Deine Informationen sind richtig.
      Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Buchungen auf ausländischen Websites. Denke aber es sollte bei den großen Anbietern wie Expedia kein Problem sein.

      Schönen Urlaub und viele Grüße

      Al

      P.S. Hat jemand Erfahrung mit China Southern?

      Edit:

      Die Frage nach Erfahrungen mit Chinesischen Airlines hat sich nach Recherche im Forum geklärt.
      Wir bleiben bei den Etablierten.

      Ende Edit
      Fortes fortuna adiuvat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derAl ()

    • Huhu,

      hab auch mal grade Opodo.de mit Expedia.com.br verglichen und Opodo (Deutschland) scheidet deutlich besser ab! Vielleicht liegt das aber auch daran das ich eine Australische IP Adresse habe???

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • kann man die seiten auch auf englisch umstellen ?

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Ja macht man! Wenn etwas schief geht, wen habt ihr dann als Ansprechpartner? 'ne Gaucho travel agency :rolleyes:.
      Ich fliege in drei Wochen nach Europa mit Qantas, Swiss Air, Singapore Airlines fuer $1740 p.p. Retour. Und wenn etwas schief geht wende ich mich an mein oertliches Reisebuero.

      Vor Jahren flog mein pommy workmate nach hause, musste billig sein...
      er flog die russische airline. Was fuer ein Drama. Er meinte niemals wieder.
      Der billige Flug kostete ihm Zeit, Aerger, extra Kosten und wurde sehr viel teurer als das teuerste Angebot welches er hatte. Er kam zwei Tage zu spaet in London an und beim Rueckflug das gleiche Problem.

      Billig und gut.....ist Traeumerei.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Original von brocken

      Billig und gut.....ist Traeumerei.


      hmmm, also so generell wuerd ich das nicht sagen. Wir waren grad 3 Wochen in Sumatra unterwegs. Einen unserer Inlandsfluege konnte ich nicht online buchen. So habe ich mir ein Indonesisches Reisebuero im Internet gesucht, ihnen das Geld fuer den Flug geschickt und hatte 2 Std spaeter meine Bilig-Flug Tickets :D. Und die Airline (Sriwiyaya war ueberhaupt gar nicht schlecht!

      Und nach Singapore fuer $250.- p.P. (one-way) mit Flyscoot war auch voellig ok.

      Gruss,
      Yvonne
    • Hallo;

      bezueglich der premium eco: wuerde ich nicht machen. Lieber zwei fluege machen (z.b. ueber Singapur), und dann dort 3 tage zwischenstop einlegen bevor es weiter nach Australien geht. Asien ist recht guenstig, und du kannst dort duschen, ausschlafen, dich ein bischen an die zeitumstellung gewoehnen... wenn du die urlaubstage dafuer hast.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Ist vielleicht nur für wenige interessant, aber es gibt auch die Möglichkeit für etwas über 2 TEUR Business bzw. circa 2,4 TEUR First zu fliegen. Sollte wer interesse haben gebe ich gerne per PN den Hinweis weiter.

      Bzgl. der Premium Eco: aufgrund der oben genannten Preise tendiere ich stark zur Business. So günstig wirds das wohl nicht mehr allzu oft geben. Jetzt muss nur noch alles andere Zeugs hier in DE gut gehen um nächstes Jahr endlich wieder mal "nach Hause" zu kommen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli ()

    • Hallo Foris,

      mal eine Frage zu euren Beiträgen zum Thema Flugbuchungen über Südamerikanische Reisebüros.

      Ich habe auch mal verglichen, und könnte ca. 258 Euros sparen für meinen Flug
      nach Brisbane am 24.11.13
      Nun die Frage: Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, ob es geht?

      Viele liebe Grüße

      SchreinerReiner
    • Hallo,

      kann jemand schon über Erfahrungen berichten?

      Viele Grüße

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Hi OzExpat,

      vielen Dank für das Feedback.

      Ich werde es mal ausprobieren, allerdings vermutlich erst nächstes Jahr.

      Viele Grüße

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Hallo zusammen,

      vielleicht bin ich blind oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, doch ich finde auf der expedia.com.ar Seite keine Flüge. Nur Hotel, Aktivitäten und Autobuchungen. Wo kann man denn Flüge buchen?

      Oder wurde die Seite geändert? Auf der deutschen Expedia Seite ist die Flugbuchung ganz einfach.

      Danke.
      Viele Grüße
      Mari
    • Tja, dann kann ich die Euphorie noch nicht ganz nachvollziehen.

      Auf der .br Seite nach Köln-Los Angeles nächsten August gesucht. Der Preis liegt bei 2.603 bras. Real, (laut Oanda 822 Euro), bei Expedia D ist der Preis 757 Euro. Gleicher Flug, LH 1981. Expedia D ist demnach preiswerter.
      Viele Grüße
      Mari