14 Tage Sydney - Brisbane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 14 Tage Sydney - Brisbane

      Ganz Australien ist ein Freizeitpark wenn man dort im Urlaub ist !!

      Byron Bay
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Meine Planung sieht wie folgt aus:

      1. Tag: Sydney
      2. Tag: Port Macquire (Koala Hospital)
      3. Tag: Coffs Harbour --> eventuell doch nicht
      4. Tag Bryon Bay (Delfine am morgen, Mount Warning, Pubs)
      5. Tag: Bryon Bay --> eventuell doch nicht
      6. Tag. Gold Coast (Frezeitparks)
      7. Tag: Gold Coast (Frezeitparks)
      8. Tag Toowomba --> eventuell doch nicht
      9. Tag: Brisbane (Blick von City Hall, Shoppingmall, Aussicht von den Kangaroo Point Cliffs )
      10. Tag: Brisbane (Brisbane River zum Lone Pine oswe Moreton Island)
      11. Tag: Noosa, Sunshine Coast --> Ideen?
      12. Tag: Noosa, Sunshine Coast ---> Ideen?
      13. Tag: Fraser Coast (sandigen Bachfluss im Regenwald durchqueren, schwimmen)
      14. Tag: Fraser Coast --> Ideen?
      15. Tag: Brisbane

      Wenn jemand Anregungen oder Ideen hat, bitte her damit. Wir sind schnelle Reisende und haben einen flotten Schritt. Wollen was sehen, liegen aber auch in den 14 Tagen 2 Tage mal den halben Tag am Strand wenn es die Zeit zulässt.
    • Original von fyee
      Hab gesehen es gibt auch einige Freizeitparks und ich lieeeebe Freizeitparks :)


      In 17 Tagen von Sydney nach Cairns... Du willst doch nicht wirklich 2 volle Tage für Freizeitparks verschwenden???? 8o Dafür brauchst Du, meiner Meinung nach, nicht nach DU fliegen. Die sind hier nicht besser als in D. Im Gegenteil... wir waren in Movie World und echt enttäuscht. Ziemlich klein und keine tollen Fahrgeschäfte... Also das überlege Dir nochmal ganz genau - just my 2 cents ;)
      Für Brisbane kann ich Dir folgenden Seightseeing Tag empfehlen:
      Start Kangaroo Point, über die Story Bridge, CBD, Eagle Street (Pier), Botanischer Garten und/oder Roma Street Parkland, über die Victoria Bridge nach Southbank...
      Weitere Tipps: Vom Mount Cootha hat man nen schönen Blick über Brisbane und Umgebung. Ne Menge Bars und Restaurants findest Du in Paddington, West End, Fortitude Valley und New Farm... City Hopper brisbane.qld.gov.au/traffic-tr…erry-services/cityhopper/ und der City Loop Bus brisbane.qld.gov.au/traffic-tr…e-loop-services/index.htm sind umsonst! Lone Pine würde ich auch auf jeden Fall machen (Kängurus füttern, Koales knuddeln und Loris füttern). Aber macht nicht dieses Paket, wo Ihr mit der Fähre hinfahrt. Da habt ihr nur ein paar Stunden dort und man kann sich da gerne nen ganzen Tag aufhalten, wenn man die "Shows" und Präsentationen mitmachen möchte. Die Loori Fütterung ist ja einmal am Morgen und einmal am Nachmittag. Versucht gleich schon am morgen da zu sein. Da sind dann viel weniger Menschen da und die Loris trauen sich auch viel dichter (auf den Kopf und auf die Schultern). Echt witzig...Vor allem, wenn die anfangen, sich auf Deinem Kopf zu streiten.

      Noosa ist schön. Macht nen Walk durch den Nationalpark. Beste Möglichkeit wilde Koalas zu sehen. Geht direkt zu dem Infohäuschen. Da hängt ne Tafel und da steht dran, wo an dem Tag ein Koala (oder mehrere) gesehen wurde.

      Na und wenn ihr bis nach Cairns fahrt, werdet Ihr doch auch sicher das Great Barrier Reef erschnorcheln wollen, oder? Wir haben letztes Jahr die Lady Musgrave Tour lmcruises.com.au/ gemacht. Startet von 1770.

      Dann mal noch viel Spaß bei der weiteren Planung....
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3