Welche Tour auf den Whitsundays??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Tour auf den Whitsundays??

      Hi di ho liebe Australienfans :]

      Ich würde gerne einen Tagestrip auf die Whitsundays buchen. Hat jemand eine spezielle Tour, welche empfehlenswert ist?! Wir wollen dort nicht selbst fahren und unbedingt Whitehaven Beach sehen. Viel sehen und an den schönen Stellen etwas verweilen steht im Vordergrund.
      Oder sollte man dieses Ticket kaufen, welchen für vielen Fähren zwischen allen Inseln gilt und dann einfach selbst draufloslaufen?

      Hoffe es kann mir jemand Tipps geben.

      Beste Grüße, Patrick
    • RE: Welche Tour auf den Whitsundays??

      Servus Patrick,

      ich denk das Beste ist wenn du dich vor Ort selbst entscheidest...In Airlie Beach gibt es gefühlt 1.000 Anbieter...Die eigentlich, je nach Preissegment die gleiche Tour anbieten...

      2004 hab ich vor Ort eine Tagestour gebucht, die hat alles abgedeckt, also 2 oder 3 mal Schnorcheln, Whitehaven Beach, den Aussichtshügel wo man die tollen Bilder machen kann und dann noch ein BBQ auf einer der Inseln...War voll OK...

      2011 wollt ich dann nicht wieder das selbe machen, also auf Daydream Island übernachtet
      [IMG]https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/402522_333845703293003_861663024_n.jpg[/IMG]

      und dann mit dem Hubschrauber drüber geflogen und locker ein Picknick, allein am Strand gehabt :)

      [IMG]https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/287804_464086806935558_274964188_o.jpg[/IMG]

      War auch Ok!


      MFG
      Jungesmedium
    • Original von kp2013
      Wow...ich will sofort hin!!!

      Also sollte ich nicht aus D buchen, sondern vor Ort? Problem sehe ich, dass wir nur einen vollen Tag in Arlie haben :baby:


      Was du solltest musst du selbst entscheiden...Ich weiß aber gar nicht ob man da was aus DEU buchen kann...Und was das dann kostet...

      Wenn ihr "nur" einen Tag habt, dann wirds halt stressig bis unmöglich weil die Touren AFAIK früh starten...Aber wenn ihr von Norden oder Süden kommt, dann könnt ihr auch schon vorher eine Tour buchen.
    • Hi Patrick,

      ohne großspurig wirken zu wollen, würde ich mich hier doch gerne als Whitsundays Spezialist outen :D (habe dort ca. zwei Jahre gelebt und auch mal eine Weile für zwei Travel Agents dort gearbeitet).

      Tagestouren gibt es nicht ganz sooooooo viele wie mehrtägige Segeltouren, aber es kommt doch drauf an, was du möchtest.

      Fokus Whitehaven Beach + Hill Inlet (letzteres wunderschöner Lookout am Whitehaven Beach): Oceanrafting, 130AUD, exkl Lunch, zubuchbar für 15AUD

      Fokus wie oben aber mit Tauchen: Mantaray, 145AUD inkl. Lunch, Tauchen weiß ich net mehr, aber als Paket waren es so um die 200AUD, wenn ich nicht irre.

      Fokus Segeln, Whitehaven Beach, aber kein Hill Inlet: Das Boot Camirra von Cruise Whitsundays. Deren offizieller Preis: 175 AUD, frage aber bei dem Travel Agent AirlieBeach.com an, die können es auch für 145 raushauen.

      Falls ihr mit kleinen Kindern oder mit Senioren reist, könnte ich euch auch noch was anderes empfehlen, sag einfach Bescheid.

      Zu dem Inselhopper Pass: Kann man durchaus machen, es gibt damit aber keine Möglihckeit zum Hill Inlet. Falls du außerdem schnorcheln möchtest, würde ich einen Insel Pass auch nicht empfehlen.
      Dann lieber die o.g. Touren, denn bei denen ist schnorcheln, i.d.R. 1-2 mal, immer mit dabei.

      Die Touren kann man einen Tag vorher buchen, manchmal sind sie so kurzfristig aber tatsächlich ausgebucht. Wenn man wie du, so wenig Zeit mitbringt, dann würde ich tatsächlich schon vorab buchen.

      Wie oben erwähnt, AirlieBeach.com ist eine Möglichkeit zum buchen, ist ein sehr guter und zuverlässiger Travel Agent, wurde auch schon des öfteren im Lonely Planet empfohlen (und aus meiner Sicht auch nicht ohne Grund, und nein, ich mache keine Schleichwerbung, denn ich arbeite für den Laden nicht).

      Viele Grüße aus Sydney,

      sasa
    • Nur einen tag in Airlie beach? Du willst also dort ankommen und sofort die tour machen, oder kommst du am abend davor an und uebernachtest da?

      Vorsicht wenn dein zeitplan zu knapp wird; Busse und bahn sind nicht immer so puenktlich wie vielleicht in D, und selbst wenn du selbst faehrst kanne sein dass du wegen buschfeuer, ueberschwemmungen oder einfach bauarbeiten laenger fuer eine strecke brauchst als geplant.
      Die touren fangen meistens schon recht frueh an. Wenn die tour besonders beliebt oder gerade saison ist, kann es auch sein das du fuer den naechsten tag keine freien plaetze mehr bekommst und im vorraus buchen musst.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Die Tour mit Mantaray Charters haben wir auch gemacht, war wirklich gut:
      Hill Inlet, Whitehaven Beach, Schnorcheln am Dumbell Reef, Lunch. Kann ich nur empfehlen.
      G´day
      THOMAS
    • Original von sasasou

      Falls ihr mit kleinen Kindern oder mit Senioren reist, könnte ich euch auch noch was anderes empfehlen, sag einfach Bescheid.



      Hallo Sasa,

      jetzt hast du mich neugierig gemacht! :) Was kannst du für kleine Kinder empfehlen?

      lg
    • Ok, ich bin so langsam im Bilde:).

      Also zunächst: Wenn ich von Touren für Kinder spreche, dann meine ich vor allen Dingen den Komfort des Bootes (Kinder können sich umherbewegen, es gibt Toiletten, Kinderwagen können aufs Boot). Von einem besonderen UNterhaltungsprogramm sei hier nicht die Rede, denn das es ein solches gibt, ist mir nicht bekannt:).

      Wenn du einen Kinderwagen mitnehmen möchtest: Geht meines Wissens nur auf dem Whitehaven XPRess. Das Boot ist auch recht groß, die Kinder können umherlaufen und müssen nicht die ganze Zeit auf ihrem Sitz sitzen. Es gibt Toiletten, also das volle Programm - alles vorhanden.

      Das Boot von Mantaray ist auch recht komfortabel, Fokus ist dann aber doch auf den Tauchern.

      Falls du wegen dem kleinsten Kind nicht den ganzen Tag unterwegs sein möchtest, oder bspw. auf das schnorcheln verzichten möchtest, und nur zum Whitehaven willst, dann gibt es auch noch Halbtags- oder Ganztagstouren von Cruise Whitsundays. Weiß jetzt nicht genau, welches Boot die für die Whiehaven Tour benutzen, aber da sie grundsätzlich eher die großen haben, lohnt sich sicher die Nachfrage....

      Ach ja, und falls ihr segeln möchtet + Whitehaven + schnorcheln: Wäre Camirra vielleicht auch was, ist ein sehr großer, schneller und komfortabler Catamaran. Wenn die Toiletten an Bord haben (weiß net mehr genau), wär das auch noch was für ein kleineres Kind. (Das Boot ist auch von Cruise Whitsundays, falls ihr direkt erfragen wollt)

      Grundsätzlich sind aber alle Tagestouren so ausgelegt, dass man nicht allzu viel zum rumsitzen kommt. Also dass den Kindern da langweilig wird, ist eh schwer vorstellbar, es ist halt immer was los....

      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Spaß in den Whitsundays!

      LG

      sasa
    • Hallo Sasa,

      danke für die ausführliche Antwort!

      Unsere Kids sind ziemlich unkompliziert, reise- und seefahrterprobt. Kinderwagen brauchen wir keinen und Boot fahren ist sowieso spannend. Werde mir die Camirra mal näher anschauen.

      lg
    • Wow, das hat sich ja sehr gelohnt die Profis zu fragen :D
      Vielen Dank für die Antworten.
      Wir kommen Mittags in Arlie an, bleiben dann den nächsten Tag komplett dort und fahren dann am darauffolgenden Tag wieder ab.
      Darum würde ich gern von D aus buchen, nicht dass alle Touren weg sind.

      Was haltet ihr von diesem Anbieter: marinetourism.co.nz/cws/connection_summary.aspx

      Gibt es Erfahrungen??

      Nochmals Danke an euch
    • Cruise Whitsundays ist ein solides Unternehmen. Kann man nicht meckern.
      Bieten aber eher größere und daher auch unpersönlichere Touren an. Sind zudem auch überteuert aus meiner Sicht.
      Falls ich also nicht unbedingt auf die Camirra möchte, würde ich das Unternehmen nicht wählen, da gibt es bessere und günstigere Anbieter.
      Zudem gehen deren Touren nicht zum Hill Inlet.
    • Hallo,
      wir sind seid gestern zurück und können auf jeden Fall Ocean Rafting empfehlen, war wirklich super, wir hatten die Tour mit mehr Strandaufenthalt, das nächste Mal würde ich die andere Tour buchen da ist mehr Schnorchelzeit dabei. Wir haben von Deutschland aus gebucht weil wir eben auch nur den einen Tag hatten um die Tour zu machen. Keine Ahnung ob es vor Ort günstiger war, uns war wichtig dass es auf jeden Fall klappt.

      Liebe Grüße

      Moni