Weg zur registered nurse ... erste Schritte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weg zur registered nurse ... erste Schritte?

      Hallo zusammen,

      ich habe letztes Jahr mein Krankenpflegeexamen gemacht und bin danach gleich zum w&t nach Australien. Habe deshalb auch noch keine Berufserfahrung.

      Mein großer Wunsch ist es allerdings nach Australien auszuwandern und dort als Krankenschwester zu arbeiten. Mein 1.Jahr Visum geht noch bis Dezember und danach werde ich dann mein 2. Jahr beantragen. Habe also noch die Möglichkeit bis Dez 2014 in Australien zu bleiben.

      Habe mich schonmal umgeguckt ob das überhaupt möglich ist ohne Berufserfahrung dort registrieren zu lassen, habe aber leider nirgends genau zu meinem Problem was gefunden.
      Falls es möglich sein sollte, was wären dann die ersten Schritte die man unternehmen sollte um den ganzen Prozess mal in Gang zu bringen?
      Habe mir jetzt schonmal mein Abizeugnis und mein Ausbildungszeugnis übersetzen lassen, meine Dokumente beglaubigen lassen und mir irgendein Antragsformular ausgedruckt. Leider hab ich immer nur stückchenweise Informationen gefunden und weis jetzt nicht wirklich wie man da am besten vorgehen sollte.
      War jetzt auf Heimaturlaub für 3 Wochen und in ner Woche gehts dann wieder zurück nach Australien.

      Wäre euch wirklich sehr dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt, bin so langsam nämlich am verzweifeln ;)

      Liebe Grüße

      Julia
    • Mit Deinem WaH Visa kannst Du Dich ja mal nach nem Sponsor umschauen. Damit Du in Deinem Beruf überhaupt arbeiten kannst, benötigst Du eine Registrierung bei der AHPRA. Mit dem WaH könntest Du z.B. in der Branche einige Hilfsjobs (Altenpflege, etc) übernehmen und daraus einen Sponsor suchen...
      Adelaide, (ex München)
    • RE: Weg zur registered nurse ... erste Schritte?

      Hallo,
      Wir hatten das vor kurzem mit einer Kollegin, gleiche Situation, direkt nach der Ausbildung ihr w&t. Was ihr fehlte war die Berufspraxis. Soweit ich das in Erinnerung habe, war es mindestens 1 Jahr Praxis für die Anerkennung.
      Schau mal auf der Seite vom nursing Board Australia , da solltest du die Infos bekommen um dich registrieren zu lassen.
      Als PCa zu arbeiten ist zumindest in Victoria kein Problem, aber das wird dir mit Sicherheit nicht reichen als Berufserfahrung.
      Liebe Gruesse
      Petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]