Gepäck in Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepäck in Cairns

      Hallo Leute,

      ich hätte noch eine Frage! Und zwar haben wir jetzt 2 Ausflüge ab Cairns gebucht, und da wir im Camper schlafen, und das Gepäck nicht den ganzen Tag mit rumschleppen möchten, gibt es in Cairns Gepäckschliessfächer, wo man das Gepäck für ca einen Tag abschliessen kann?

      Vielen dank
    • Hallo ciappa,

      ich habe bisher in Cairns noch keine öffentlichen Schließfächer gesehen.

      Auf dem Campingplatz sollte euer Gepäck aber soweit sicher sein, wenn ihr nichts im Fenster sichtbar liegen lasst.

      Und die wichtigsten Dinge, wie Geld und Fotokamera hat man ja sowieso immer dabei...


      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hallo Bianca,

      danke für deine Antwort!
      Im Camping würde das Gepäck sicher sein, aber weiss noch nicht ob wir in einem Camping bleiben, und wahrscheinlich werden wir den Camper direkt an der Marlin Marina abstellen, und dort möchte ich das Gepäck nicht im Auto lassen!
      Habe gelesen dass es am Airport von Cairns Schliessfächer geben soll! Müssten wir es evtl. dort abstellen...

      Wenn jemand etwas einfällt, kann er sich gerne melden

      Liebe Grüße,
      Michael & Kathrin
    • Da ihr vermutlich den Camper in Cairns entweder übernehmt oder abgebt, dann werdet ihr wahrscheinlich davor oder danach mindestens noch eine Nacht in einer Hotel- oder Hostelunterkunft verbringen.

      Bei solchen Unterkünften ist es Australienweit üblich, dass sie ihren Gästen eine normalerweise kostenlose Gepäckaufbewahrung anbieten.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Die wirklich wertvollen Dinge nehme ich immer mit und der Rest bleibt im Camper.

      Ich denke nicht, dass es im Hafen wesentlich gefährlicher ist als sonst wo. Wenn ihr einkaufen geht, eine Sehenswürdigkeit besucht, eine Wanderung macht etc. bleibt das Zeug ja auch im Camper.... :rolleyes:

      Ich bin bisher einmal ausgeraubt worden. In Geraldton in einem Appartment in der Nacht, während wir daneben schliefen... ;(

      lg
    • Ich verstehe das Problem nicht ganz? ?(

      Ihr habt den Camper, wollt dann auf Tour gehen und habt den Camper danach auch. Ist das richtig? Warum macht ihr es dann nicht so, wie Bianca schreibt?

      Ihr uebernachtet vor der Tour auf dem CP, fragt nett ob ihr den Camper fuer die Dauer der Tour dort irgendwo (nicht auf einem Stellplatz, sondern z.B. in der Naehe der Rezeption) abstellen duerft. Dann lasst ihr euch fuer die Tour am CP abholen und uebernachtet anschliessend nochmal da. War bei uns gar kein Problem.