APPS für IOS & Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • APPS für IOS & Android

      Ich dachte mir, dass man ja ein Thema über Australien Apps eröffnen könnte, wo jeder seine Erfahrungen schildern kann und auch posten kann, welche App man für hilfreich empfindet.

      Ich habe (z.B.) welche auf australien-info.de gefunden.
      australien-info.de/iPhone_apps.html

      Wäre schön, wenn ihr noch andere hier posten könntet.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hier mal ein paar iOS Tipps (iPad)

      Hier die iOS Apps welche ich mal abgesehen von dem Standard Apps (wie Mail oder Safari) DU jeweils auf dem iPad mit 3G/GPS Empfänger nutze. Die meisten dürften auch auf dem iPhone laufen, jedoch u.U. mit Einschränkungen aufgrund der Displaygrösse.

      A) Apps welche nicht auf eine Internetverbindung angewiesen sind:

      Hema 4WD Maps als digitale Karte und Navigationshilfe
      (Ausserdem habe ich das vergleichbare VMS/Mud Map HD mit Westprint und VMS iTopo Karten geladen, doch hat mich dieser App-Hersteller als weiter zahlenden Kunden verloren)

      Navfree GPS Live Australia & NZ als herkömmliches und kostenloses Navi in der Zivilisation. Die Kartendaten sind im App integriert und müssen während der Fahrt nicht nachgeladen werden, eine Internet Verbindung ist bloss für die Zielsuche via Google (ohne Kenntnis der exakten Adresse) nötig. Die Ziele können aber in eine Favoritenliste gespeichert und später "offline" abgerufen werden.

      Star Walk geniales Astronomie-App um Sterne und Sternbilder am südlichen Nachthimmel zu identifizieren

      Night Stand Lite Simpler kostenloser Wecker, welcher auch im Standby Modus funktioniert

      myMemoir Tagebuch-App, kann PDF und ePub exportieren


      B) Apps welche nur mit Internetverbindung funktionieren:

      Wikihood Lädt und sortiert Wikipedia Artikel über Orte, Bauwerke, Sehenswürdigkeiten, historische Ereignisse usw. welche in der Umgebung des aktuellen eigenen Standortes gelegen sind

      TripAdvisor v.a. für Restaurantbewertungen in der Umgebung des aktuellen Standortes

      Skype um das iPad als Telefon nutzen zu können (und das erst noch ohne Roaminggebühr-Überraschungen)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN