Zuviele Kleinstkinder in einem Flugzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuviele Kleinstkinder in einem Flugzeug

      Moin,
      als ich vor inzw. 3 Wochen mit einer Boeing 737 in den Urlaub gestartet bin, hatten wir so viele Kleinstkinder an Bord, wie ich es noch nie erlebt habe.

      Die 737 hat einen Gang und rechts und links jeweils Dreier-Sitze. Über jedem dieser 3-Sitze hängen für den Notfall aber nur 4 Sauerstoffmasken, so daß in jede Sitzreihe nur ein Kleinstkind zusätzlich mit den Eltern fliegen kann. Von den Sitzen her ist es ja kein Problem, weil die Kleinen mit einem Zusatzgurt auf dem Schoß der Eltern sitzen.

      Nach dem Boarding stellte die Besatzung dann fest, daß das mit den vielen Kleinstkindern so überhaupt nicht ging und hat im großen Stil die Passagiere umgesetzt, so daß am Ende in jedem Dreier-Sitz nur ein zusätzliches Kind mitflog. Die haben da echt 15 Minuten lang die komplette Sitzordnung umgebügelt. Da war es dann auch egal, daß man Sitzplatzreservierungen hatte (die vorab extra gekostet haben)...

      Der ruhigste Moment das ganzen Flugs war dann auch, als wir mit vollem Schub über die Startbahn rollten und die ersten Höhenmeter gemacht haben. Sobald die Triebwerke wieder leiser wurden, ging das Geschrei los, das beim Landeanflug um so schlimmer wurde. Man kann den Kleinen ja nicht sagen, wie sie einen Druckausgleich machen können/müssen. :rolleyes:

      Habt ihr auch schon einmal sowas erlebt?
    • RE: Zuviele Kleinstkinder in einem Flugzeug

      Hallo cbk.

      Das ist wirklich Pech, das hätte überall passieren können und die Flugbegleiter haben richtig gehandelt da es im ersten Linie um die Sicherheit geht. Respekt.

      cheers
      lazy
    • RE: Zuviele Kleinstkinder in einem Flugzeug

      Naja,
      der Abflug war morgens gegen 3 Uhr und ich war da schon reichlich angefressen, als noch vor der ganzen Umsetzungsorgie eine andere Passagierin ankam und sagte (Zitat): "Ich solle mich gefälligst verpissen, sie hätte Reihe 15 komplett." Hab ihr dann nur noch meine Bordkarte mit Sitz 15F unter die Nase gehalten.
      Selber die eigenen Bordkarten nicht lesen können aber gleich auf dicke Lippe machen. :baby:

      Danach ging dann das ganze Umsetzungsprocedere los.

      Naja,
      ich saß am Ende auf Platz 2C, sie bekam mit einem Kleinstkind 15E (also den Mittelsitz der 3er-Reihe), ihr Göttergatte mit dem anderen Kleinstkind saß irgendwo in Reihe 4 und deren 10jährige Tochter (geschätzt) saß irgendwo ganz hinten in Reihe 20 oder so.

      --> Kannst dir ausrechnen welche Stimmung in dem Vogel herrschte? :D

      Dazu war der Vogel noch um 4 Plätze überbucht und sie fragten vor dem Start jeden, ob man nicht gegen eine Erstattung von 200,- € einen halben Tag später fliegen könne...

      Der Vogel war also wirklich voll bis auf den letzten Platz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • RE: Zuviele Kleinstkinder in einem Flugzeug

      Welche strecke war es denn?

      Das schlimmst was ich erlebt habe waren irgendwelche teenager die in der wartehalle auf ihrem handy laut irgend einen "modern talking" song aus den 80'ern gespielt haben. Das ganze passierte waehrend eines zwischenstops im mittleren osten; und die gruppe die das handy hatte kam anscheinend aus Indien.

      Ich war mir nicht sicher ob in der situation lachen oder weinen sollte - schlechte musik von einem talentlosen proll als exportschlager...

      How commercial airplanes should be laid out
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • flug nach london (eher lustig)
      ellenlange verspätung (wegen wetter was auch sonst in london)
      bei der kontrolle schlögt der drogenhund an und die nehmen wirklich meinen gesammten seesack auseinander (der hund hat übrigens nicht wieder angeschlagen) jedes teil einzeln raus untersucht etz etz ihr kennt das ja sicher endlich im flieger warten wegen runwaystau endlich in der luft fliegt der stewardess ne wasserflasche umm de ohren und ich bekomm die hälfte ab und zuguter lezt gab es kurz vor london noch nen nettes luftloch mit allem drumm und drann also umherfliegendes essen getränke die zugehörigen wagen passagiere und stewardessen

      also bis auf die kontrolle fand ich s eigentlich echt unterhaltsam
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Da habt ihr aber teilweise echt viel erlebt.

      In meinen vielen Reisen (überwiegen asiatischer Teil) bin ich bislang immer ungeschoren davon gekommen. Es gab zwar ein paar unbelehrbare Passagiere, aber die konnte man getrost ignorieren.
      Aber mit sooo vielen Kleinkindern bin ich bislang noch nie geflogen. Meist war überhaupt mal ein oder höchstens 2 Kleinstkinder dabei (die, die ich sehen konnte).

      Was ich mich immer frage ist, wie man eine Maschine überbuchen kann? Sicherlich rechnen die mit Ausfällen von Passagieren die nicht kommen, aber was ist wenn niemand klein beigibt? Wird dann per Losverfahren entschieden wer später fliegt?
    • Original von elmospiel
      Was ich mich immer frage ist, wie man eine Maschine überbuchen kann? Sicherlich rechnen die mit Ausfällen von Passagieren die nicht kommen, aber was ist wenn niemand klein beigibt? Wird dann per Losverfahren entschieden wer später fliegt?


      Also da habe ich schon zwei Versionen erlebt:

      - Bei Qantas war die 747 ab Frankfurt einmal mit 60 Personen überbucht. Genau... 60!
      Der Grund war wohl, daß die ursprüngliche Maschine sehr viele Economy-Sitze gehabt hätte, aber defekt war. So haben sie eine andere 747 nach Frankfurt geschickt. Diese neue 747 hatte allerdings sehr viel weniger Economy-Sitze dafür ein paar mehr Business-Sitze. Der Unterschied machte am Ende 60 Plätze aus.

      - Beim jetzigen Fall steckt wohl eher System dahinter. Ich habe fürs Flugticket 150,- € gezahlt. Einen Tag vorm Flug wurden die Tickets für 450,- € angeboten. Da nimmt die Fluggesellschaft also 300,- € mehr je Ticket ein. Wenn sie davon jetzt 200,- € wieder auszahlen, weil man nicht fliegt (als Anreiz oder als Entschädigung), hat sie bei jedem überbuchten Ticket immer noch 100,- € Gewinn gemacht.

      Wenn niemand klein beigibt, beißen in einem solchen Fall die Letzten am CheckIn-Schalter die Hunde. Alle, die eine Bordkarte haben, fliegen. Die anderen haben halt Pech gehabt.

      Ich war so ziemlich der Erste am CheckIn und auch gegen Zahlung von 200,- € nicht bereit zurückzutreten, denn dann wäre mein Schiff am Zielort weg gewesen.

      --> Wäre sinnvoll, wenn die Fluggesellschaften wirklich mal für die Folgekosten geradestehen müßten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • RE: Zuviele Kleinstkinder in einem Flugzeug

      Original von DropBear


      Das schlimmst was ich erlebt habe waren irgendwelche teenager die in der wartehalle auf ihrem handy laut irgend einen "modern talking" song aus den 80'ern gespielt haben. Das ganze passierte waehrend eines zwischenstops im mittleren osten; und die gruppe die das handy hatte kam anscheinend aus Indien.

      Ich war mir nicht sicher ob in der situation lachen oder weinen sollte - schlechte musik von einem talentlosen proll als exportschlager...

      How commercial airplanes should be laid out



      Ey sag mal das war nicht zufällig Dubai am 13.Feb nach Sydney???
      ALBURY!