28 Stunden Stopover Singapur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 28 Stunden Stopover Singapur

      Hallo an alle!

      Durch ein paar unglückliche Umstände werden wir auf unserem Weg nach Australien im Oktober einen 28 stündigen Aufenthalt in Singapur haben. (Montags, 22.30 Uhr bis 02.30 Uhr am Mittwoch)
      Äergerlich, aber nun machen wir das beste draus.
      Ich muss allerdings sagen, dass ich die Hotelpreise in Singapur recht hoch finde, daher besteht die Überlegung für 6-8 Stunden im Transit Hotel auf dem Flughafen zu übernachten.
      Dann würden wir in die City fahren und evtl. eine Hop on Hopp of Tour machen. Ich denke, mit den Möglichkeiten zum Ein- und Aussteigen können wir damit gut einige Stunden verbringen.
      Dann würden wir irgendwann wieder zum Flughafen zurück und den Pool nutzen und uns entspannen, danach noch Kino, Garden, was auch immer.

      Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das mit dem Gepäck so klappt. Durchchecken können wir aufgrund verschiedener Airlines und dem langen Aufenthalt nicht.
      Aber wenn wir unser Gepäck abholen, kommen wir nicht mehr zum Hotel zurück....

      Oder doch ein Hotel in der City? Aber 100 Euro aufwärts für ein paar Stunden ärgert mich wirklich...

      Habt Ihr Tipps?

      Lg
      Bille
    • Die schlechte Nachricht ist: Wenn das Gepäck nicht durchgecheckt wird, müßt ihr aus dem Transitbereich raus und könnt erst wieder nach dem Check-in für den Anschlussflug rein. Also nada mit Transithotel, Pool etc.
      Das ist uns auch so gegangen, ihr müsst euer Gepäck abholen und dann neu einchecken. Außer ihr reist mit Handgepäck, was ich mir aber nicht vorstellen kann.... Irgendwer hat mal gepostet, man könne das Gepäck auf dem Laufband kreisen lassen und dann bei den Fundsachen abholen. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass sich ein anderer "Interessent" des scheinbar herrenlosen Gepäcks annehmen könnte.

      Yanjep
    • Es gibt am Flughafen eine Gepäckaufbewahrung! Dort könntet ihr das Gepäck schon mal gut loswerden.
      Alternative wäre, dass ihr das Gepäck für den nachfolgenden Flug schon direkt nach eurer Ankunft einchecken könnt. Haben wir schon mehrmals so gemacht. Wir flogen da mit Singapore Airlines weiter, die seinerzeit bis zu 48 h vor Abflug das Einchecken erlaubten.
      Also erkundigt euch doch einfach mal, ob eure Fluggesellschaft das nicht auch macht.

      Zu den Hotelpreisen in Singapore: Ja, die sind hoch. Aber es gibt doch immer wieder mal Sonderverkäufe, z.B. von Accor. Also einfach Mitglied bei Accor werden und auf Sonderangebote warten.
      Alternativ mal gucken, was z.B. Ibis kostet, gibt es dort "schon" ab 91€

      Grundsätzlich ist Singapore für ein Stop over eine geniale Stadt, weil einfach zu bereisen. Sozusagen Asien light.
      Und die ethnischen Viertel ermöglichen dir einen Besuch z.B. in China oder Indien mal eben für ein paar Stunden.
    • Bei der Gepäckaufbewahrung oder dem early check in für das Gepäck ist man das Gepäck zwar erst mal los und muss es nicht rumschleppen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man den Transitbereich verlassen muss und vor dem einchecken für den Anschlussflug (also wenn die Schalter öffnen) nicht wieder hineinkommt.
      Also entweder das Gepäck wird durchgecheckt oder man reist nur mit Handgepäck = Transitbereich. Wenn man den Transitbereich verlässt, kommt man nicht so ohne weiteres wieder hinein sondern nur mit Bordkarten für den Anschlussflug, also eingecheckt nach öffnen der Schalter. Oder man hat Gepäck, dass abgeholt und neu eingecheckt werden muß= Transitbereich wird verlassen und man kommt erst nach dem einchecken und Bordkarten für den Anschlussflug wieder hinein.

      Yanjep
    • Schaut einmal unter Trivago.de.
      Anfang Oktober fliege ich auch über Singapur nach Australien.
      In Singapur habe ich einen 17 stündigen Aufenthalt.
      Deshalb habe ich mir in der City ein schönes kleines Hotel für 29 € Euro gebucht.
      Zum Ausruhen und frischmachen vollkommen ausreichend.
    • Original von yanjep
      Irgendwer hat mal gepostet, man könne das Gepäck auf dem Laufband kreisen lassen und dann bei den Fundsachen abholen. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass sich ein anderer "Interessent" des scheinbar herrenlosen Gepäcks annehmen könnte.

      Yanjep


      Dieser irgendwer bin ich gewesen. Wir haben diese Methode schon mehrfach gemacht. Wurde uns von der netten Dame am Informationsschalter empfohlen. Bisher immer problemlos, aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

      Ich würde es vermutlich so machen:
      Erstmal ein paar Stunden im Airporthotel auf's Ohrl legen, dann in die Stadt. Vorher noch klären, ob ein Early Check-In möglich ist. Wenn ja, Gepäck vom Lost&Found Schalter holen, dann den Early Check-In nutzen und noch ein paar Stunden am Flughafen abhängen und im Flugzeug noch ein paar Stunden schlafen (zumindest versuchen).

      changiairport.com/passenger-gu…e/check-in/early-check-in

      Wenn kein Early Check-In möglich ist, dann müsst halt noch etwas länger in der Stadt rumlümmeln. Es gibt schlimmeres!

      Mit welcher Fluglinie fliegt ihr denn?

      lg
    • Wir haben bei unseren Aufenthalten in Bangkok und Hong Kong immer etwas Schönes unternommen, und ich erinnere mich gerne daran.

      Die Zeit vergeht einfach viel schneller bei einer Stadterkundung, als wenn man seine Zeit auf einer unbequemen Sitzbank auf dem Flughafen verbringt...

      "Sleep will be the last thing on your mind" ist das vielleicht ein gutes Motto:
      yoursingapore.com/content/trav…en/browse/see-and-do.html

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Ja, gut, dann hat sich das mit dem Transit Hotel ja nun wirklich erledigt.
      Ich suche uns dann ein günstiges Hotel in Singapur City, dass auch vom Airport Bus angesteuert wird. (Ich hoffe wir kommen pünktlich an und kriegen den dann auch noch) Ich mag einfach nicht gerne schon viel Geld dort ausgeben, wir haben in Australien genügend teure Sachen vor :rolleyes:
      Und am nächsten Tag machen wir dann eine Stadtrundfahrt und bummeln durch Singapur.
      Ehrlich gesagt etwas zähneknirschend, wir mögen Städte einfach nicht so gerne...
      Und irgendwann fahren wir dann gemütlich zum Flughafen und lassen es uns dort noch etwas gut gehen. Ich find den Flughafen eigentlich ganz cool, aber natürlich nur für ein paar wenige Stunden!

      Liebe Grüße
    • Nur zur Info. Falls der lange Aufenthalt durch die Airline verursacht ist, muss sie euch ein Hotelzimmer stellen. Druecken sich die Airlines gerne drum, ist aber Pflicht ab 6h Aufenthalt. Gilt aber natuerlich nur, wenn der gesamte Flug mit der gleichen Airline durchgefuehrt wird und ihr nicht explizit um einen Aufenthalt gebeten habt.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]