sitzplatz-fragen emirates und qantas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sitzplatz-fragen emirates und qantas

      Hallo!
      Ich habe mal ein paar fragen bzgl sitzplatz..


      1. es geht um den flug perth-->dubai in einer Boeing 777-300ER
      und zwar sind wir zu zweit, weshalb eine 2erreihe besser wäre. nun könnte ich dort die plätze 49a, 49b (sind in der vorletzten reihe, 2erreihe) auswählen. allerdings existieren diese plätze bei seatguru gar nicht? dort ist 48 die letzte, die wird als schlecht angezeigt. auf der anderen seite des fliegers gibt es gar nix mehr zu 49.
      einer dieser plätze ist gekennzeichnet als "zugänglich für alle passagiere mit behinderungen", aber das braucht uns ja nicht zu stören, oder? so ist nämlich jeder zweite platz gekennzeichnet..
      nun sind wir etwas unsicher. diese plätze nehmen? oder doch lieber in ner 4er-mittel-reihe zwei plätze nebeneinander nehmen (wäre dann gang und der daneben) mit der sicherheit, dass dieser platz sicher existiert und "normal gut" ist?
      das gleiche problem haben wir dann noch mal beim flug münchen-->dubai, gleiche maschine, gleiche sitzplatzmöglichkeiten. allerdings wären es 2 plätze in reihe 47.

      2. es geht um den flug dubai-->münchen im Airbus A380-800.
      lieber 2 plätze in ner 4erreihe nehmen, oder in der ersten reihe neben einem babybett? (da sind halt 2 plätze, dann babybett, dann 1 platz).. habe so ein babybett noch nie gesehen, stört das?

      außerdem noch: wir haben 3 flüge mit qantas gebucht, 1 betrieben von JETCONNECT, 1von qantas direkt und 1 von QANTASLINK.
      bei qantas kostet ja sitzplatzreservierung. können wir bei diesen 3 flügen trotzdem irgendwo kostenlos sitzplätze reservieren? es handelt sich um 4 stündige flüge, 2 inneraustralisch und einer von neuseeland nach australien

      wäre über hilfe sehr dankbar! müssen uns ja schnell entscheiden, nicht dass die "guten plätze" weg sind.. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rrrandalina ()

    • Wir hatten bei Emirates auch schon Sitzplatzreservierung. Von zwei Flügen (insgesamt 4 Teilflüge) haben wir dann aber nur bei einem von vier Teilflügen die Plätze so bekommen wie reserviert. Ich denke, das wird meistens so sein...
    • Hallo,
      Die 777-300er finde ich nur bei Emirates.
      Niemals die letzte reihe buchen,da sich die Lehne dort nicht so weit zurückkippen lässt wie bei den anderen und das ist schon wenig genug.
      Ansonsten spricht nichts gegen die 2er Reihen.Ich buche sie wann immer es geht.Dort hat man auch keine Kinder mehr sitzen.Allerdings würde ich immer wieder überprüfen,ob der Flug auch wirklich mit dieser Maschine durchgeführt wird,da sie die Maschinen schon mal ändern,wenn mehr oder weniger Buchungen vorliegen.Dazu kommt noch,sollte die Maschine nicht ausgebucht sein,sind eher noch hinten Plätze frei.Auf diese Art habe ich schon mal hinten auf einer 4er Reihe schlafend einen Teil des Fluges verbracht.
      Zum A380 kann ich leider nichts sagen.
      Viel Spass,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hey,

      ich meine, dass sich diese Babybetten auch abmontieren lassen, aber wer weiß, ob ihr nicht spontan umgesetzt werdet, wenn noch jemand mit Baby ankommt. Außerdem sitzt man dann eben bei den plärrenden Säuglingen un ggf. auch noch vor den Toiletten -> es gibt bessere Plätze. :D

      Bei Emirates habe ich von 4 Reservierungen drei auch bekommen, bei einem Mal habe ich "freiwillig" gewechselt, weil jmd. verletzt war. Mein laktosefreies Essen habe ich auch zu dem neuen Platz bekommen.
    • Bei Emirates werden die Babybettchen erst im Bedarfsfall an der Wand montiert.
      Bei Qantas-Fliegern sind diese Bettchen an der Wand montiert, sind aber flach an die Wand geklappt, so dass sie nicht weiter stören, wenn sie nicht benutzt werden.

      Liebe Hannahma, nicht jedes Baby plärrt. Ich habe schon lautere und nervigere Teenager oder geschwätzige Erwachsene in meiner Nähe sitzen gehabt, wogegen insbesondere von Babies oftmals kein Mucks zu hören ist, weil sie die meiste Zeit schlafen.
      Kleinkinder, die nach einiger Zeit verständlicherweise von Langeweile geplagt werden oder gerne mal umher rennen möchten und berechtigterweise ihrem Unmut mal Luft machen, können über alle Sitzreihen hinweg verteilt sein.

      Die Sitzplatzfrage ist und bleibt also ein kleines Lotteriespiel. Es gibt aber Airlines, die kinderfreie Zonen einrichten.
      Ansonsten gibt es beim 380 in gehobeneren Klassen die sogenannten Suiten, die mittels Tür einen ruhigen und privaten Bereich schaffen. Da ist man dann ungestört.
    • Ich habe schon fast überall gesessen in den grösseren Fliegern (ausser A380,das Vergnügen hatte ich leider noch nicht).

      Bisher konnte ich immer meine Sitzplatzreservierungen kostenlos bei Malaysia, Emirates, Oman Air, Cathay Pacific durchführen.
      Nur bei Malaysia Airlines wurde ich einmal umgesetzt, weil ich normalerweise diese "Babywände" buche, um so mehr Platz zu haben. Da hatte ich halt Pech dass zu viele Kinder mit an Bord waren, aber kein Problem. Wie schon weiter oben beschrieben sind es meist die Erwachsenen die mehr Krach machen als die lieben Kleinen.
      Wenn diese Plätze belegt sind buche ich dann als Alternative die hinteren Plätze.
      Vorteil: Man kommt meist als erste rein, Nachteil dann halt als letztes raus ;)
      Aber man hat mehr Ruhe da hinten, es ist nicht so ein Gedränge und Geschiebe. Und die Toiletten sind auch noch in der Nähe, da ich immer Gangplatz buche damit ich aufstehen kann und niemanden damit störe (ja ich denke noch an meine Mitmenschen ^^).
    • RE: sitzplatz-fragen emirates und qantas

      Hallo,
      wir sind schon ein paar mal von Dubai nach Perth mit Emirates geflogen, ihr solltet nicht die ganz hinteren Plätze nehmen weil: Man sitzt direkt an den Toiletten (Gestank, ständig Tür auf und zu und die Spülung nicht zu vergessen), dann ist ganz hinten die Bordküche, d.h. ständig Lärm, helles Licht usw.. Wir haben dort gesessen mit dem Resultat: Nie wieder dort sitzen! Ihr solltet versuchen weiter vorne in einer Dreierreihe zu sitzen, schön weit weg von den Toiletten :D.
      Wir sind mit dem A 380 von Emirates von Sydney nach Dubai geflogen, was für ein Erlebnis! Das ist das beste Flugerlebnis bisher gewesen! Ich würde nicht unbedingt einen Platz wählen, wo ein Babybett hingehängt wird, da Erfahrungsgemäß doch mehr kleine Kinder an Bord sind als man denkt. Man kann Glück haben, d.h. es können sehr friedliche Kinder sein, aber eben auch Pech, wenn man ein kleines unglückliches Kind neben sich hat das sich im Flugzeug nicht wohl fühlt. Wir hatten auf unseren Flügen nach Australien eigentlich immer sehr friedliche Kinder an Bord, was man von einigen Inlandsflügen nicht sagen kann, so ein 2h Flug kann dann sehr sehr lang sein! Ich ziehe meinen Hut vor den Eltern, die mit ihren Kleinkindern so lange fliegen, ich hätte nicht soviel Mut gehabt, meine Kinder waren bei unserem ersten gemeinsamen Australientrip 11 und 9, das ist ein super Alter, vorher hätte ich das mir und den Kindern nicht zugetraut, was eigentlich völliger Schwachsinn ist, jetzt im nachhinein!
      Viel Spaß und guten Flug! :]
    • Vielleicht mögt ihr mich für paranoid halten, aber aus Sicherheitsgründen schnappe ich mir immer einen der hinteren Plätze. Es muss ja nicht grade neben dem Klo sein, aber die Überlebenschancen sind im Falle eines Falles über den Tragflächen und im hinteren Flugzeugbereich höher.