Fliegennetz im Outback ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fliegennetz im Outback ???

      Hallo ihr Lieben.

      Meine Frau und ich machen im November eine 3 Tagestour zum Kings Canyon, Kata Tjuta und Uluru.
      Ich hatte jetzt irgendwo gelesen, dass dort irgendwelche Fliegen einem das Leben schwer machen würden und man deshalb unbedingt ein Fliegennetz über Kopf und Gesicht tragen sollte.
      Ist dem so bzw. hat jemand Erfahrung??
      Würde jetzt ungern welche Kaufen, mitschleppen und dann braucht man sie dort nicht.

      Beste Grüße,
      Patrick
    • soo isses es,
      wir haben unser Huete mit integrieten Netz fuer 5 $ beim cheap as chips oder rejectshop gekauft.

      giebs doch mal bei ebay.com ein.
      die kriegste nach geschmissen fuer ein Appel und ein Ei.

      Auch K-mart und Big-w haben welche.Die Marke von K-mart heisst glaub ich cooper.

      Einfach mal googeln.

      cheers

      ich
    • Würde mir sowas nur vor Ort und nach Bedarf kaufen. Im Red Centre gibt es solche Fliegennetze in jedem Laden. Wir haben uns 2010 erst welche gekauft, als es sehr heftig wurde.

      VG

      Karl
    • RE: Fliegennetz im Outback ???

      Wir waren im Juni im Red Center. Beim Uluru waren überhaupt keine Fliegen, im Kings Canyon war es aber echt heftig. Wir hatten leider kein Netz dabei - das wäre aber sehr hilfreich gewesen. Kann es also nur empfehlen. Ob die Fliegen allerdings zu jeder Jahreszeit so lästig sind, weiß ich leider nicht.

      Liebe Grüße
      Christine
    • Sorry Jungs und Mädels....
      jetzt kommt mein Senf dazu....;-)

      Wir haben auch irgendwann mal so ein Teil gekauft...ganz ehrlich?..noch nie benutzt.
      Wir waren in WA im Outback und auch im red Centre...die Fliegen sind einfach da (und wollen in alle Körperöffnungen), aber ganz ehrlich...man gewöhnt sich dran. Man wedelt mit den Händen und spricht ohne die Zähne zu entblösen..;-) (so ein Vieh könnte sonst ein Einflugsloch finden.)
      Die kommen ja meist dort vor, wo Viehwirtschaft betrieben wird, also Rinder oder Schafe. Habt ihr jemals einen Farmer mit so einem Ding gesehen?...
      Es geht ohne Netz, kommt drauf an wie schlimm man das empfindet....

      Ich find die Mozzies viel schlimmer, ohne Einsprühen...keine gute Nacht..

      LG Karin
    • Original von Muli
      Die kommen ja meist dort vor, wo Viehwirtschaft betrieben wird, also Rinder oder Schafe.


      Leider nicht, denn andere Tiere lassen auch Exkremente. Im F. Perron NP z.B. gibt es weder Rinder noch Schafe. Trotzdem war es kaum auszuhalten. Sie gehen ja vor allem an die Augen und die Nase.

      Letztes Jahr bei unserer 6. längeren Reise habe wir uns Netze gekauft, weil es unerträglich war. Auch an Orten, an denen wir schon oft ohne Fliegen waren. Wir haben es erlebt, dass wir an einem Tag von Fliegen geplagt wurden und am nächsten Tag/gleicher Ort nichts mehr ?(

      Wir hatten an Uluru und Olgas Fliegen, am Kings Canyon nicht. Aber da steckt man nicht drin...
      Gruß
      @nna
    • Wir waren letztes Jahr im Oktober im outback und hatten uns auch solche Netze vorher besorgt. Die Fliegen waren (vor allem im kings Canyon) echt lästig. Da es aber recht warm/heiß war, war ich ganz weit davon entfernt, mir auch noch so ein Netz übers Gesicht zu ziehen. Deshalb meine Empfehlung: Dabei haben und bei Bedarf überstülpen.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • ich habe mir vor jahren irgendwann einmal das fliegennetz gekauft.
      bei einer tour im kakadu, von fliegen nur so heimgesucht :baby: fragte ich den davon gar nicht genervten =) tourguide, was man denn am besten gegen die fliegen machen kann :( und bekam folgende antwort:
      you have just to ignore them. :D :D
      so I did. =)
      nun habe ich zwar so ein netz :] :rolleyes: und verfahre nach dem Grundsatz:
      es ist besser dinge zu haben, die man nicht braucht =) - als dinge zu brauchen, die man nicht hat. :D :baby:
      ciao
      michael
      michael
    • Original von desert queen

      es ist besser dinge zu haben, die man nicht braucht =) - als dinge zu brauchen, die man nicht hat. :D :baby:
      ciao
      michael


      ein wahrhaft philosophischer Spruch ! :D :] :] :]
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Ich wuerde immer ein Fliegennetz mit ins Outback nehmen. Letzten November hatten wir keine Fliegen in den Flinders Ranges und bis Birdsville. Dieses Jahr im April war es die Hoelle. Ich denke, dass $10 da wirklich gut angelegt sind.

      Essen ist natuerlich ein anderes Problem. Diaet halten faellt da leict... Bier kann man ja wenigstens noch durch das Netz trinken :D

      Cheers
      Mat
      Dateien
      @ Sydney
    • Original von go2sydney
      Ich wuerde immer ein Fliegennetz mit ins Outback nehmen. Letzten November hatten wir keine Fliegen in den Flinders Ranges und bis Birdsville. Dieses Jahr im April war es die Hoelle. Ich denke, dass $10 da wirklich gut angelegt sind.

      Essen ist natuerlich ein anderes Problem. Diaet halten faellt da leict... Bier kann man ja wenigstens noch durch das Netz trinken :D

      Cheers
      Mat

      ..hoffe, dass du kein vegetarier bist bei dem "fleischbefall" :D :D,
      btw ähnliche Erfahrungen wie auf dem bild habe ich auch schon gemacht.
      ciao
      michael
      michael
    • Interessant - in den letzen 3 Wochen war Birdsville bezüglich Fliegen noch ok, zuvor nördlich davon nix, dafür Marree und Northern Flinders (Blinman) absolute Hölle, Wilpena wieder knapp ok (nachts kalt), Broken Hill und Tibooburra fast nix, Cameron Corner und Innamincka "normal", Noccundra wiederum Hölle, St. George und weiter Richtung Küste wieder nix mehr.

      In Birdsville habe ich am Races Wochenende niemanden mit einem Fliegennetz gesehen, in den Flinders dagegen waren sogar Einheimische damit ausgerüstet...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN