Hotel in Darwin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotel in Darwin

      hallo liebe Fomis
      nach 10 Wochen mit dem Outback-Camper unterwegs möchten wir die restlichen 3 Tage in Darwin in einem schönen Hotel verbringen. Was könnt ihr mir empfehlen, muss kein Billighotel sein.
      Danke
    • RE: Hotel in Darwin

      Original von baoba2
      hallo liebe Fomis
      nach 10 Wochen mit dem Outback-Camper unterwegs möchten wir die restlichen 3 Tage in Darwin in einem schönen Hotel verbringen. Was könnt ihr mir empfehlen, muss kein Billighotel sein.
      Danke


      Mirambeena Travellodge war Top.
      Wir werden da im September auch wieder für 2 Nächte absteigen

      LG Bonza
      2007 Darwin - Alice Springs
      2008 Namibia
      2009 Botswana
      2010 Sambia
      2011 Kaokoveld
      2012 Uganda
    • Darwin hatte zwischenzeitlich gleich zwei Holiday Inn's welche gleich nebeneinander an der Esplanade stehen, was für Verwirrung sorgen konnte. Jetzt habe ich auf wotif.com gerade festgestellt dass offenbar gleich beide Hotels von Hilton übernommen worden sind und jetzt "Doubletree by Hilton" heissen, was für noch mehr Verwirrung sorgen könnte... :rolleyes:

      Gleichzeitig scheinen zumindest auf wotif die dort erzielbaren Zimmerpreise gegenüber letztem Jahr (noch als Holiday Inn) kräftig angewachsen zu sein! 8o
      Das "Holiday Inn / Doubletree Esplanade" ist das ursprüngliche H.I. und ist im Gebäudekomplex des Darwin Entertainment Centre integriert.
      Das "Holiday Inn / Doubletree Darwin" ist das daneben stehende Hochhaus. Dieses war zu H.I. Zeiten immer etwas teurer als das Esplanade, bietet aber die bessere Aussicht gerade in den oberen Stockwerken. Ich war dort letztes Jahr drin, gebucht als wotif.com "mistery deal" um die 140$: Super Aussicht aufs Meer, optimalste Lage. Grösster Nachteil war das veraltete und dank peinlich-doofen Energiesparlampen zu düster beleuchtete Bad.


      Sollten diese beiden zu teuer sein, wäre das Quality Frontier Hotel allenfalls noch empfehlenswert. Zumindest stimmt dort das Preis/Leistungsverhältnis, auch wenn die Zimmer nicht ganz auf Holiday Inn Niveau sind. Die Lage ist auch noch ok falls man gut zu Fuss ist: Liegt zwar etwas weiter vom Zentrum entfernt (ca. 10 Fussminuten vom Holiday Inn, Mirambeena. Aquascene), dafür ideale walking distance zum Mindil Beach. Schön auch die Aussicht vom Dachrestaurant beim Frühstück (zu noch zivilen Preisen), sowie die Hausbar mit interessanter Clientele. :)

      Ab und zu wird hier im Forum eine "Villa" (Bungalow) im Palms City Resort empfohlen, habe dort keine eigene Erfahrung. Liegt an zentralster Lage.

      Hier im Forum wie auch von Reisebüros wird auch noch gerne das Mirambeena empfohlen. Ich fand's bei meinem letzten Besuch vor 10 Jahren enttäuschend (Zimmer, haarsträubende "Gepäckaufbewahrung", desinteressiertes Personal, überteuertes Frühstück), es könnte aber zwischenzeitlich wieder besser sein.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Hotel in Darwin

      Hallo,

      soll es zwingend ein Hotel sein, oder evtl. auch ein sehr gutes B&B?

      Wir haben unsere 4 -wöchige Tour mit dem Outback-Camper 2012 mit einem 2 tägigen Aufenthalt in einem B&B in Darwin ausklingen lassen. Waren sehr zufrieden.
    • RE: Hotel in Darwin

      Wir waren 2012 für 2 Nächte nach unserer Campertour im Orchids At Nightcliff und hatten dort das Studio Apartment gemietet. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Nette Gastgeber, schöne Räume und ein wunderschöner tropisch angelegter Garten mit Pool. Liegt allerdings nicht direkt im Zentrum, sondern im Stadtteil Nightcliff. Gibt aber Busanbindung und für die Abreise ist es auch zum Airport nicht weit. Müsst halt selbst entscheiden, ob es Euch zentral genug ist. Hier der Link zum B&B orchidsatnightcliff.net.au
    • Jaa wir waren im Palm City Resort ganz zufrieden. :]
      Ist eben kein Hotel im Hochhaus-Stil sondern ein Palmengarten mit Zimmern bzw Bungalows zu vermieten. Einen schönen Pool haben sie auch. Frühstücksbuffet guter Standard wie meistens üblich.
      Kannst ja mal in Betracht ziehen .....
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Hotel in Darwin

      Ich schaue bei solchen fragen immer auf tripadvisor vorbei und lese die kundenrezesionen - die sind dort meistens recht aktuell, und wenn mehr als nur eine handvoll vorhanden sind auch recht zuverlaessig.
      Bei den bildern aus dem reisekatalog weiss man nie wie alt die sind; und ein hotel kann auch schonmal innerhalb von wenigen monaten den bach runtergehen wenn der eigentuemer wechselt oder ein sparkurs angesagt wird...

      tripadvisor.com/Hotels-g255066…ern_Territory-Hotels.html
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Hi, also wir waren 2010 in der Travelodge Mirambeena und waren durchaus zufrieden! Pool hübsch, Lage super, Personal freundlich, Zimmer ok ( nix weltbewegendes, aber mir ist auch nichts negativ in Erinnerung geblieben).
      Ich würde wieder dort nächtigen :)
    • Hotel Darwin

      vielen Dank für die vielen Vorschläge. Hab mich immer noch nicht entschieden. :baby: Unser Reisebüro schlug mir das Darwin Central vor. Hat jemand Erfahrung damit?
      @ bluey meinst du nicht das Hilton double tree darwin?
      Noch einen schönen Abend
    • RE: Hotel Darwin

      Das Darwin Central ist in der tat recht zentral gelegen, leicht zu finden und auch sonst ganz ok. Allerdings verstehe ich diesen zwang im vorraus zu buchen nicht ganz. Ich wuesste nicht, dass Darwin zu irgend einer zeit von touristen so ueberrant wird (wie z.b. Sydney zwischen Weihnachten und Neujahr) das alles ausgebucht ist.

      Soll heissen du kannst dir auch vor ort selbst ein bild machen und dort einchecken wo es DIR gefaellt. So laeuft der urlaub bei mir eigentlich immer ab; hingehen, je nach risikoprofil ein hotel zwischen billig und sauber auswaehlen und in der lobby buchen; und das funktioniert auch solange man tagsueber in der stadt ankommt.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • Hallo baoba, ich war 3xmal in Mirambeena, es ist sauber, Preis stimmt und das stimmt das der Frühstück zu teuer ist. ABER ca 3-4 Minuten davon ist ein Einkaufscenter, man kann gut frühstücken, der Becker am Eingang ist gut man kann sich dort echt gut versorgen und wenn ich nochmlas gehen sollte dann wurde ich es wieder vorziehen. Ich war 2010 letztenmal dort im Falle das es nicht mehr stimmen sollte???????denke das es auch Foruma gibt die es auch später dort waren.? Lg. Wombat1996
    • RE: Hotel Darwin

      Original von DropBear
      Das Darwin Central ist in der tat recht zentral gelegen, leicht zu finden und auch sonst ganz ok. Allerdings verstehe ich diesen zwang im vorraus zu buchen nicht ganz. Ich wuesste nicht, dass Darwin zu irgend einer zeit von touristen so ueberrant wird (wie z.b. Sydney zwischen Weihnachten und Neujahr) das alles ausgebucht ist.


      Dann versuch mal kurzfristig eine Unterkunft zu bekommen, wenn die V8-Renner in Darwin gastieren -- oder die Pferde-Rennwoche um den Darwin Cup im Gange ist oder eine internationale Tagung im Convention Centre stattfindet... :(

      Lohnt sich immer sich bei dem regionalen Fremdenverkehrsverein Tourism Top End umzugucken. :)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo,

      kenne bisher auch nur das Mirambeena, war OK, wenn auch bestimmt nicht wirklich preiswert.

      Aber was ganz wichtig ist nach 10 Wochen Outback: Die Zimmergröße ist wirklich in Ordnung, ausreichend Platz, um mit seinem aus dem Camper ausgeräumten Klamotten Betten und Fußböden zu schmücken !

      No Worries
    • RE: Hotel Darwin

      Original von baoba2
      vielen Dank für die vielen Vorschläge. Hab mich immer noch nicht entschieden. :baby: Unser Reisebüro schlug mir das Darwin Central vor. Hat jemand Erfahrung damit?

      Noch einen schönen Abend


      wir waren vor 6 jahren in diesem hotel, super lage, saubere zimmer, was willst du mehr :D
      wir waren sehr zufrieden