Beweise wurden zurückgeschickt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beweise wurden zurückgeschickt

      Hallo Zusammen
      Vor rund vier Wochen habe ich endlich mein Antrag für ein offshore Partnervisa abgeschickt. Ich habe anfangs dieser Woche die Aufforderung erhalten die Medicals zu machen. Das werde ich nächste Woche erledigen. Kurz nach dieser Aufforderung habe ich einen Teil meiner "Beweise" von der Immi zurück geschickt erhalten (ich habe alles Kopien geschickt und somit nichts zurück erwartet). Das irritiert mich nun etwas. Mein Partner und ich haben nie offiziell zusammen gelebt (Ich war 1 Jahr dort wovon ich ihn während ca. 10 Monaten jeden Tag gesehen habe, danach 3 Jahre Fernbeziehung), haben aber unsere Beziehung im Februar 2012 registrieren lassen. Am meisten Sorgen hat mir gemacht, zu beweisen, dass wir ständig in Kontakt waren und uns so oft wie möglich gesehen haben. Nun haben sie all das wieder zurück geschickt (Reisebestätigungen, eMail Kontakt, Skype Auszüge etc.). Hat da jemand Erfahrung damit? Kann es sein das durch die Registrierung alles andere unwichtig ist? Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen... Wenn diese Beweise "nichts wert" wären, dann hätten sie mir sicherlich Bescheid gegeben, oder? ?( Vielen Dank für eure Inputs. Manuela
      05 August 2013 Partner Visa Application lodged in Berlin
      12 August 2013 Case Officer and Acknowledgement
      26 August 2013 Medicals
      11 February 2014 VISA 309 GRANTED :)
    • Mach dir keine Sorgen, lief bei mir auch so ab.... Ich sagte mir dann da sie ja eh alles einscannen was sie brauchen und keine dicken Akten anlegen werden.... Alles ist gut ;)
    • Super, vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich doch sehr... Keine schlechte Nachrichten sind immerhin gute Nachrichten. Es bleibt spannend... ;)
      05 August 2013 Partner Visa Application lodged in Berlin
      12 August 2013 Case Officer and Acknowledgement
      26 August 2013 Medicals
      11 February 2014 VISA 309 GRANTED :)
    • Das Visum wurde heute genehmigt:-) Ohne offizielles Zusammenleben. Wir konnten zwar 4 Jahre Beziehung vorweisen, im selben Haushalt haben wir jedoch nie gewohnt. Über 3 Jahre davon waren nun eine Fernbeziehung. Wir haben unsere Beziehung frühzeitig registrieren lassen, was uns wahrscheinlich "gerettet" hat. Ich kann es also nur empfehlen. Es ist eine grosse Frage der Organisation. Meine CO hat nicht mal nach zusätzlichen Beweisen oder Interview gefragt. Ich kann es noch gar nicht fassen :-))))
      05 August 2013 Partner Visa Application lodged in Berlin
      12 August 2013 Case Officer and Acknowledgement
      26 August 2013 Medicals
      11 February 2014 VISA 309 GRANTED :)