Flugumbuchung! Wann nun fliegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugumbuchung! Wann nun fliegen?

      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      leider muss ich aus privaten Gründen meinen Australienurlaub im September/ Oktober diesen Jahres verschieben.
      Eigentlich wollte ich stornieren, aber die Dame an der Hotline hat mir eher ein Umbuchen empfohlen.

      Ich wollte für 5,5 Wochen von Cairns nach Sydney mit einem Camper reisen (alleine). Dies möchte ich jetzt gerne auf nächstes Jahr umbuchen. Bis spätestens 12.09.2014 muss ich den Rückflug bei Qantas von Australien nach Deutschland antreten.

      Zur Zeit bin ich etwas verunsichert, ob der von mir bisher favorisierte August sich dafür anbietet? Ich habe gelesen, dass es doch angenehm ist aber man nicht unbedingt baden kann. Das würde ich schon gerne.

      Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich früher im Jahr 2014 fliegen?
      Ich bin für jede Erfahrung oder Tip dankbar!


      Liebe Grüße
      Norma
    • RE: Flugumbuchung! Wann nun fliegen?

      Hallo, wüßte nicht, was gegen Baden im August in der Gegend zwischen Cairns und Brisbane spricht. Stingersaison ist dann jedenfalls nicht !
      Weiter südlich wirds vielleicht ein bißchen kalt im Wasser, aber Aussagen dazu sind ja immer subjektiv.

      No Worries
    • Vielen Dank.

      Ich wollte von Cairns nach Brisbane fahren und dann von Brisbane mit dem Flieger nach Sydney.
      Baden ist mir im Süden nicht so wichtig. Eher wie das Wetter zwischen Cairns und Brisbane so im August/ September ist.
      Ich habe mich zwar schon viel belesen, wollte aber gerne noch persönliche Meinungen hören.


      LG,
      Norma
    • für den durschnittsdeutschen reichen die temperaturen auch im australischen winter zum baden ...... hat auch den vorteil das du ruhe hast dir alles anzuschauen ohne den rest touris
      wir waren 2011 in dieser gegend und waren sehr zufrieden ........ wenn du weiter ab vom strand campen willst nimm dir nen dicken schlafsack oder ne zweite decke mit kann bitter kalt werden nachts
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]