1 week Adelaide ueber New Year's Eve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 week Adelaide ueber New Year's Eve

      Hallo, ich habe mal eine ungewoehnliche Frage: Wer hat eine gute Idee, wo wir New Years Eve 2013 verbringen koennen?

      Ich fliege am 31.12. um 14 Uhr in Perth ein und wollte eigentlich den Nachmittagsflug nach Brisbane nehmen, der wohl nur 364 Tage im Jahr geht und nicht am 31.12. :rolleyes: Wir haetten den im Rydges genaechtigt und das Feuerwerk gemuetlich vom Balkon schauen koennen. Aber nun komme ich nicht nach Brisbane.

      Mein Arbeitgeber wird sich nicht darauf einlassen, dass ich einen anderen Flug nehme, also muss ich was finden, wo ich innerhalb weniger Stunden von Perth nach irgendwo komme um mit Steve NYE zu zelebrieren. Steve kommt aus Rockhampton und wir koennten uns irgendwo treffen. Hat jemand eine Ahnung, wo es irgendwo ein lohnendes Eckchen gibt, wo wir schoen feiern koennen?

      Ich suche etwas, gemuetlich vom Balkon gucken koennen, denn ich habe zu dem Zeitpunkt gerade 4 Wochen Barrow Island hinter mir und keine Lust auf eine Menschenmenge. Aber irgendwo auf den Balkon sitzen, Champagner schluerfen und Feuerwerk gucken, das waere schoen.

      Any ideas???
      Thank you!
      Mel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oceanaussi ()

    • Hm, war wohl was zu allgemein meine Frage..

      Also ich komme um 14 Uhr in Perth an und dort gibt's leider kein Feuerwerk, als moechte ich woanders hin. So wie's aussieht schaffe ich es nach Broome (Ankunft 18 Uhr) oder nach Adelaide (Ankunft 21.15 Uhr). Steve koennte schon einen Tag vorher einfliegen und einchecken, Auto organisieren ect.

      Nun meine Fragen:

      Gibt's Feuerwerk in Broome?
      Wo gibt's Feuerwerk in Adelaide?
      Wlches Hotel kaeme in Frage, so dass ich auf dem Balkon sitzen kann und mir das Feuerwerk anschauen kann?

      Anybody, please....

      Thank you!
      Mel
    • Hi!
      Es gibt ein Feuerwerk in Adelaide. Ich war jedoch noch nie dort.
      Hier der Link zum letztjährigen Event:

      cityofadelaide.com.au/whats_on/adelaide-city-new-years-eve

      Das könnte man wohl am besten vom intercontinental am besten sehen, ich glaube jedoch nicht, dass das Hotel Balkons hat.

      Hätte ich die Wahl, würde ich einen Sonnenuntergangskamelritt in Broome bevorzugen :D

      Andrea

      P.S. Ich war im letzten Jahr in Normanville (kleiner Strandort in SA) zum Feuerwerk am Strand.
      Ich finde, dass ist ein Geheimtipp, ein prima (für ein Community Event wirklich gigantisches)Feuerwerk kurz nach Einbruch der totalen Dunkelheit in familiärer Atmosphäre.
      Kommt für dich leider nicht in frage, wegen des Zeitfaktors, und, dieses Feuerwerk findet deutlich vor 00:00 Uhr statt...
    • Danke Andrea!

      Ja, wir haben uns fuer Adelaide entschieden. Nun muessen wir nur noch wegen der accomodation gucken. Vielleicht bleiben wir nur 3 Naechte in Adelaide und fahren dann ins Barossa Valley.

      Der Sonnenuntergangskamelritt in Broome hoert sich zwar gut an, aber ich arbeite auf einer Insel im Nord-westen von WA. Beach, Meer und Sonnenuntergaenge habe ich hier jeden Tag. In meinem R'N'R brauche ich einfach was anderes.

      Normanville hoert sich schoen an, aber ja leider ist die Zeit bei mir ein grosser Faktor.

      Hat irgendwer Ideen bezueglich Unterkunft in Adelaide? In der City zum Feuerwerk gucken und anschliessend irgendwo im Barossa Valley oder so???
    • Ich habe den Titel geaendert, weil ich nun die Fluege nach Adelaide gebucht habe.

      Wow, meine R'n'Rs sind tatsaechlich bis April 2014 ausgebucht...

      Also Steve kommt am 30.12. in Adelaide an, nimmt den Mietwagen in Empfang und checked in Hotel ein. Ich komme am 31.12. an, wir haben einen schoenen New Year's Eve. Am 1.1. ist garantiert die Stadt total verschlafen, also koennen wir sie schoen gemuetlich zu Fuss erkunden. Am 2.1. koennen wir uns Hahndorf anschauen gehen. Ich ueberlege, dann vielleicht ins Barrossa Valley zu fahren und die naechsten 4 Naechte dort zu verbringen.

      Ok, hier meine Fragen:
      Kennt jemand ein schoenes Hotel in der City, wo ich das Feuerwerk vom Balkon aus sehen kann?

      Kann jemand eine schoene Unterkunft im Barossa Valley empfehlen?

      Any other suggestions???
      Thannks! :D