Erfolgreich ausgewandert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfolgreich ausgewandert?

      Hallo!

      Hier gibt es doch bestimmt viele nette Leute die erfolgreich nach Australien ausgewandert sind?!
      Würde mich freuen Eure Geschichten zu hören und auch Leute kennenzulernen die in Australien leben.

      Ich reise seit 2008 regelmäßig nach Australien, habe mittlerweile viele Freunde dort und einen süßen Patensohn. Jedesmal wenn ich Australen wieder verlassen muß, bricht es mir das Herz.
      Ich würde gerne auswandern, was sich aber als äußerst schwierig erweist.
    • Liebe Bettina,

      ich bin noch nicht erfolgreich ausgewandert, jedoch stehen wir in den letzten Zügen (Health-Check am kommenden Montag) und dann soll es spätestens im Oktober 2013 losgehen.

      Wir werden mit dem Visa 572 einreisen, ob das auch bei dir zutreffen kann, musst du selbst urteilen.
    • Das hört sich toll an! Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen dass alles klappt!

      Was studierst du denn wenn ich fragen darf? Und wie geht es nach dem Studium weiter?

      Ich bin auch am überlegen zu studieren
    • Danke schön für's Daumen drücken.

      Zuerst mache ich den benötigten English Kurs und danach dann den IT-Networking in der gleichen Uni in Canberra.

      Wie es danach weitergeht. Natürlich erhoffe ich mir auch durch das Studium und dann die erworbene Arbeitserfahrung auf einen AG. Jedoch sieht es da auch sehr gut aus. Ich möchte halt raus aus meinem deutschen Alltagstrott und was neues kennenlernen. Manche halten mich für verrückt weil ich ja hier alles habe eigentlich. Aber ich denke, fast 26 Jahre in der gleichen Firma, das ist nun genug und ich brauche eine neue Herausforderung.

      Wenn du studieren möchtest, kannst du dich vertrauensvoll an die Christine von AA Education wenden, die ist auch hier angemeldet. Hat mir absolut weitergeholfen, immer freundlich und nett.
      Aber studieren ist halt eine der teuersten Variante, wenn nicht gar DIE teuerste.
      Ich sehe auch trotz meines "biblischen" Alters von knapp über 40 eine Chance, was absolut neues kennenzulernen, mich neuen Aufgaben zu stellen.
    • Verstehe dich da sehr gut. Auch wenn man in Deutschland "alles hat".... Ich hab auch unheimliches Fernweh nach Australien, meinen Freunden dort und natürlich meinem Patenkind!
      Viele meiner Freunde und Familien sagen zu mir auch dass ich jetzt mal aufgeben soll und es mit dem auswandern einfach nicht klappt.
      Meine Sehnsucht nach Australien treibt mich aber weiter an :)

      Wie kann ich denn die Christine kontaktieren?

      Ich stecke gerade ziemlich fest mit meinen Recherchen über`s studieren.
      Zum einen könnte ich mir vorstellen, meinen Beruf anerkennen zu lassen und dann noch studieren. Oder eben auch etwas ganz neues zu machen. Es sollte aber etwas sein, das dann auch auf der Skilled Occupation List steht.

      Vielen Dank schon mal für deine Hilfe und Tips!
    • Das komische ist fast, die Familie bedauert einerseits (ist ja verständlich) dass man geht, aber sie trauen es einem nicht zu.
      Die Freunde sind eigentlich alle durch die Bank weg begeistert und wünschen einem alles Glück. ;)

      Hier die Daten von der Christine:

      Christine Raisinger
      Qualified Education Agent Counsellor Australia
      Australia Education Agency
      christine@aus-edu.de
      aus-edu.de
      Telefon D: +49-(0)5143 418 3396
    • Vielen vielen Dank für die Kontaktdaten!
      Werde gleich mal hinschreiben! Danke!

      Ja dass die Familie natürlich traurig ist, wenn man so weit weg zieht ist verständlich. Schön dass deine Freunde dich unterstützen!

      Ich bin leider auf mich alleine gestellt. Aber auf der einen Seite treibt mich das auch an. Ich halte an meinem Traum fest! ;)

      Wann wird denn dein Studium anfangen und wie lange geht es?
      Wanderst du alleine aus? Warst du schon in Australien / Canberra?