Who can help me?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Who can help me?

      Hallo,
      ich bin der Kim, bin 43 Jahre alt und zur Zeit staatenlos. Von Beruf bin ich Stahl- und Blechschlosser und Schweißtechniker. Wenn alles gut geht, habe ich bis nächstes Jahr im September meinen deutschen Pass. Dann möchte ich gerne nach Australien auswandern und meinen langen Traum verwirklichen.
      Ich dachte an Queensland/Brisbane, wollte mich aber gerne erkundigen, wie die Chancen mit meinen Berufen stehen. Mein Englisch ist, denke ich, Ok, ich arbeite aber weiter daran. Meine einzige Angst ist, daß ich mittlerweile zu alt bin und nicht arbeiten oder einreisen darf ! Wier haben aber mal gelesen, daß wenn man in Australien Freunde oder Bekannte hat, es doch wieder etwas erleichtert ! Sind meine Befürchtungen richtig oder mach ich mir nur ein Kopf !? kann mich jemand bitte Updaten und mir helfen !
      Ich, bzw. wir danken für jede Hilfe.
      :DIt's not the events in our lives that are wholly significant,
      but more importantly how we deal with this events,
      that makes us who we are ;)
    • RE: Who can help me?

      Hi,

      Freunde und Bekannte in Australien zu haben, hilft dir bei der Einwanderung gar nicht helfen. Ausser mit Tips und Tricks aber das wars auch schon.

      Mit 43 bist du (noch) nicht zu alt.

      Was meinst du mit staatenlos? Da sehe ich schon eher Probleme.

      Was ich aus diesem Beitrag lese ist, das du dich noch nicht wirklich informiert hast. O.k. english reicht nicht, du musst schon einen Test machen (IELTS oder TOEFL) und den mit einer bestimmten Punktzahl bestehen.

      Hier im Forum bist du ja schon, ausserdem solltest du, wenn du die Auswanderung ernsthaft angehen willst, immi.gov.au sehr sehr gut lesen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Je nach welchem Grad deine Bekannten sind (entfernt oder direkt) können Sie dir schon behilflich sein, wenn sie eine Art "Sponsor" unterschreiben für Dich. Aber das ist je nach Visa-Typ wieder unterschiedlich und ob das für das Skilled-Visum gilt vermag ich nicht zu beurteilen.

      Deine Bekannten können dir helfen, in dem sie dich unterstützen und gar als "Unterstützer" auftreten.
    • RE: Who can help me?

      Hallo Ela,
      als erstes möchte ich meinen staatenlos Status aufklären. Das ist nur noch für kurzr Zeit, bis spätestens Mitte nächsten Jahres werde ich die deutschen Papiere haben. Staatenlos bin ich aus dem Grund, weil ich 9 Jahre beim Militär verbringen musste, was eigentlich nicht meinen Plänen entsprach. Nachdem ich einige Male Befehle verweigerte wurde ich vom Staat ausgewiesen. Also kam ich zurück nach Deutschland, wo ich geboren und aufgewachsen bin, allerdings nach so langer Zeit meine ganzen Aufenthaltsrechte erloschen waren. Durch meine Frau(seit 23 Jahren verheirratet) bekam ich dann ein EU-Aufenthaltsrecht.
      Da ich nun das Recht auf deutsche Staatsangehörigkeit habe, nutze ich dieses.
      Soviel nun zu meiner Staatenlosigkeit in Kurzfassung.
      Nun haben wir uns in der von Dir vorgeschlagenen Seite, die wir vorher auch schon kannten, nochmals durchgelesen und sind letztendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Visum nach 457 am ehesten in Frage kommen würde.
      Doch von Deutschland aus nach einem geeigneten Sponsor zu suchen, dürfte sich als schwierig erweisen, oder sehen wir das falsch?

      LG
      :DIt's not the events in our lives that are wholly significant,
      but more importantly how we deal with this events,
      that makes us who we are ;)