Who can help me?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Who can help me?

      Hallo,
      ich bin der Kim, bin 43 Jahre alt und zur Zeit staatenlos. Von Beruf bin ich Stahl- und Blechschlosser und Schweißtechniker. Wenn alles gut geht, habe ich bis nächstes Jahr im September meinen deutschen Pass. Dann möchte ich gerne nach Australien auswandern und meinen langen Traum verwirklichen.
      Ich dachte an Queensland/Brisbane, wollte mich aber gerne erkundigen, wie die Chancen mit meinen Berufen stehen. Mein Englisch ist, denke ich, Ok, ich arbeite aber weiter daran. Meine einzige Angst ist, daß ich mittlerweile zu alt bin und nicht arbeiten oder einreisen darf ! Wier haben aber mal gelesen, daß wenn man in Australien Freunde oder Bekannte hat, es doch wieder etwas erleichtert ! Sind meine Befürchtungen richtig oder mach ich mir nur ein Kopf !? kann mich jemand bitte Updaten und mir helfen !
      Ich, bzw. wir danken für jede Hilfe.
      :DIt's not the events in our lives that are wholly significant,
      but more importantly how we deal with this events,
      that makes us who we are ;)
    • RE: Who can help me?

      Hi,

      Freunde und Bekannte in Australien zu haben, hilft dir bei der Einwanderung gar nicht helfen. Ausser mit Tips und Tricks aber das wars auch schon.

      Mit 43 bist du (noch) nicht zu alt.

      Was meinst du mit staatenlos? Da sehe ich schon eher Probleme.

      Was ich aus diesem Beitrag lese ist, das du dich noch nicht wirklich informiert hast. O.k. english reicht nicht, du musst schon einen Test machen (IELTS oder TOEFL) und den mit einer bestimmten Punktzahl bestehen.

      Hier im Forum bist du ja schon, ausserdem solltest du, wenn du die Auswanderung ernsthaft angehen willst, immi.gov.au sehr sehr gut lesen.

      LG
      Ela