beziehung registrieren in melbourne ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beziehung registrieren in melbourne ?

      hallo alle zusammen !
      also wie schon erwähnt bin ich mit meinem freund seit mehr als 1,5 jahren in einer beziehung.
      er ist australischer staatsbürger und ich österreichische staatsbürgerin und wir planen nächstes jahr zu heiraten!
      ich fliege im september für 2,5 wochen nach australien um ihn wieder zu besuchen und da hätte ich jetzt eine frage.

      hilft es uns wenn wir unsere beziehung im september in melbourne registrieren lassen ?
      ist es schwierig.. und müssen beide partner bei der registrierung anwesend
      sein, oder genügt es wenn er das macht (natürlich mit meinen papieren dabei)?

      bitte um hilfe,
      ganz liebe grüsse
    • RE: beziehung registrieren in melbourne ?

      Hallo!
      Original von nuni123
      ...hilft es uns wenn wir unsere beziehung im september in melbourne registrieren lassen ? ...

      Das weiß ich nicht. Ich weiß auch keine Antwort auf die anderen Fragen zur Registrierung.

      Aber
      Original von nuni123
      ... und wir planen nächstes jahr zu heiraten!...

      Herzliche Glückwünsche erstmal!
      Falls Ihr einen Antrag auf das prospective marriage Visum stellen wollt, dann würde ich mal sagen, dass es wichtig ist, dass ihr bei deinem Besuch im September Beweise für Eure Beziehung zueinander sammelt, wie Fotos und Reisedokumente, die eurer beider Namen beinhalten usw., dass du möglichst viele Freunde/Verwandte deines Verlobten kennen lernst, die dann später mit einer Statutory Declaration weiterhelfen könnten. Ich nehme mal an, dass Ihr schon verlobt seid, und falls Ihr dies noch nicht gefeiert habt, holt es nach :] ...dies auch für die Beweissammlung dokumentieren.

      Alles Gute!
    • RE: beziehung registrieren in melbourne ?

      Hallo Nuni123
      Herzlichen Glückwunsch!
      Mein Partner und ich haben unsere Beziehung auch registrieren lassen (in NSW). Ob es schlussendlich hilfreich war, kann ich nicht so recht beurteilen weil mein Visumsantrag im Moment in Bearbeitung ist. Offenbar hilft es für das Partner Visum enorm (man kann die 12 Monate Zusammenleben umgehen). Ich hoffe, dass dies wirklich stimmt, denn wir konnten bislang nicht offiziell zusammenleben.

      Ich denke es ist von dem Visum abhängig. Wenn ihr aber vorhabt sowieso zu heiraten, weiss ich nicht ob es dann noch viel nützt?! Für welches Visum interessierst du dich schlussendlich? Weshalb möchtest du die Beziehung registrieren lassen?

      Schau, dieser Link beantwortet dir alles: melbourne.vic.gov.au/Community…isterQuestionAnswers.aspx

      Ihr müsst also nicht beide anwesend sein. Irgendwie muss es aber von beiden unterschrieben werden (war bei uns so), von dem her ist es vielleicht einfacher wenn ihr zusammen hin geht..

      Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
      Liebe Grüsse
      05 August 2013 Partner Visa Application lodged in Berlin
      12 August 2013 Case Officer and Acknowledgement
      26 August 2013 Medicals
      11 February 2014 VISA 309 GRANTED :)
    • RE: beziehung registrieren in melbourne ?

      hallo may :)
      vorerst danke für deine
      antwort !
      also ich kenne schon einen grossteil seiner familie !
      auch durch skype sehe ich sie des öfteren :)
      verlobt sind wir aber hatten noch nocht wirklich die möglichkeit es gemeinsam
      zu feiern ! in 1,5 wochen machen wir das aber bestimmt :))

      was meinst du genau mit gemeinsamen reisefokumenten ?
      glg
    • RE: beziehung registrieren in melbourne ?

      hey chmanu :)
      auch dir herzlichen dank für deine antwort !
      hat mir sehr viel geholfen, muss dich aber trotzdem noch was fragen.
      was brauch ich denn genau dokumentenmässig für die registrierung ?
      und muss ich mir sorgen machen..das sie die registrierung abweisen ?

      hab da echt angst :(
      wir wollen einfach zusammen leben und mein freund hat gesagt "ich heirate dich sowieso, ob jetzt oder später spielt keine rolle, du bist der mensch mit
      dem ich mein leben verbringen will" ❤

      könnten wir
      denn auch in österreich standesamtlich heiraten oder wird das in australien nicht anerkannt ?

      ogott sooo viele fragen !
      vielen dank
      liebe grüsse
    • RE: beziehung registrieren in melbourne ?

      In NSW musste ich mich auf zwei Arten ausweisen. Da bei mir alles australische wegfällt (Führerausweis oder ähnlich), habe ich mir in der Schweiz eine internationalen Geburtsurkunde bestellt. Dazu mein Pass und das war genug. Wichtig war, dass eine Person im jeweiligen Staat wohnhaft ist (Briefe, Verträge etc). Überprüf das aber lieber nochmals mit den Bestimmungen von VIC.

      Nein, ich habe mir da auch sehr viele Gedanken gemacht, aber die haben gar nicht viel von uns haben wollen. Formulare ausfüllen, unterschreiben, bezahlen, die "calling-off" period abwarten und danach hatten wir unser Zertifikat; ohne irgendwelche Rückfragungen oder sonst was.

      Mit dem heiraten habe ich mich noch nicht so intensiv auseinander gesetzt. Kann dir da also nicht wirklich weiterhelfen (rechtlich gesehen). Aber darüber nachgedacht habe ich schon. Ich denke, es kommt darauf an, wo ihr schlussendlich leben wollt?! Bei uns wird es Australien sein, deshalb denke ich, es ist einfacher dort zu heiraten, als dann wiederum den ganzen Papierkram auf englisch übersetzten lassen und die Hochzeit anerkennen lassen (zu viel Aufwand). Rechtlich würde ich in Australien heiraten, ich könnte mir vorstellen das wir in der Schweiz dann einfach nochmals ein Fest veranstalten, damit auch alle daran teilhaben können.... Aber das ist bei uns noch nicht ein aktuelles Thema, aber ich bin eine Frau und muss mir immer alles weit voraus irgendwie bildlich vorstellen können ;) ;)
      05 August 2013 Partner Visa Application lodged in Berlin
      12 August 2013 Case Officer and Acknowledgement
      26 August 2013 Medicals
      11 February 2014 VISA 309 GRANTED :)