"Kurztrip" nach Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Kurztrip" nach Sydney

      Hallo Australien Freunde,

      auch ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen für einen Kurztrip nach Sydney.
      Geplant ist, dass wir Ende März 2014 für 10 Tage nach Sydney fliegen wollen. Wir haben ein echt gutes Angebot für Flug und Marriot Hotel für 1800 Euro gefunden.

      Klar, 10 Tage sind nicht wirklich lang, aber wir wollen uns auch lediglich auf Sydney und nähere Umgebung konzentrieren.

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kurztrips (max. 1 Übernachtung) welche man von Sydney aus starten könnte? Ideen wären zum einen die Blue Mountains oder auch ins Outback.
      Anbieter von solchen Touren gibt es ja reichlich, aber welche sind gut und ist es preislich besser die bereits von Deutschland aus zu buchen oder lieber alles vor Ort organisieren?

      Gibt es hier auch Erfahrungen zu schönen Erlebnissen in Sydney, welche vielleicht nicht in jedem Reiseführer stehen? Oder gibt's einen wirklich guten Reiseführer?
      Planungsmäßig stecken wir noch in den Kinderschuhen was wir uns genau ansehen wollen.

      Vielen Dank schon mal im Voraus!
    • Hey!

      Also wirklich was sehen werdet ihr in der Zeit vermutlich nicht. SOH, Botanic Gardens, Harbour Bridge, Bondi und Manly Beach, The Rocks mit Museum und Markt, Paddys Market und das Australian Museum ach und der Taronga Zoo wären so Dinge, die ich empfehlen würde.

      Aber ihr werdet müde und abgespannt vom Flug und Jetlag sein und dann so eine Hetzjagd um die bekanntesten Sehenswürdigkeiten abzuhaken? Ich habe Bedenken, dass ihr viel von der Reise haben werdet.
      Minimum für eine Australienreise habe ich für mich persönlich, aber auch andere Reisende, die ich getroffen habe, auf 3 Wochen festgelegt.

      Liebe Grüße!
    • Hallo,

      wir haben bei unserem letzten Sydneytrip eine Frühstücks-Hafenrundfahrt gemacht. Ganz günstig war es nicht, aber es hatte eindeutig etwas, bei strahlendem Sonneschein Sonntag morgens ein Glas Sekt zu trinken, nett zu frühstücken und die tolle Aussicht zu genießen. Gebucht haben wir Captain Cook Cruises bereits von Deutschland aus ( man kann für einen Aufpreis einen festen Fensterplatz buchen wenn man möchte).
      captaincook.com.au/sydney-harbour-cruises/breakfast-high-tea


      Auch super gefallen hat uns die "The Rocks Walking Tours - Führung " mit Margie. Wir haben tolle Ecken in The Rocks gesehen und viele interessante Dinge erfahren. Und Margie ist super!
      rockswalkingtours.com.au/

      Wir haben zudem einen Tagesausflug in die Blue Mountains gemacht - da wir da noch kein Auto hatten als organisierte Tour, 3h Zeit zum selbst erkunden, vorher ein paar Lookouts, Featherdale Wildlife Park war am Abend noch dabei und Verpflegung. Uns hat es gut gefallen!
      Gebucht haben wir hier:
      mountnbeachsafaris.com.au/

      Lecker gegessen haben wir abends im "Philipps Foote" in The Rocks, leckere Steaks zum selber braten. Uns hat es super gefallen :)

      Viiiiel Spaß in Sydney!
    • Hallo,
      also wenn Ihr Euch auf Sydney und Umgebung konzentriert dann reicht das schon mit 10 Tagen, da kann man ganz gut was sehen.
      Jetlag macht auch nicht jedem was aus, ich bin nach einem Tag meistens wieder fit und hab den Flug D - Australien/NZ bestimmt schon 15 mal gemacht..

      Von Lonely Planet gibts nen Reisefuehrer speziell fuer Sydney, den fand ich ganz ok. Viele Tips fuer Restaurants, Bars etc.

      Touren kann man auch noch hier vor Ort buchen, das ist wahrscheinlich guenstiger und man kann abwarten wie das Wetter ist.. Aber informiert Euch schon mal im Internet was es so gibt, wo ihr hinwollt..
      viator.com/Sydney/d357-ttd

      Das Wetter im Maerz ist normalerweise ziemlich gut, da sollten ein paar Tage am Strand (Manly, Bondi, Palm Beach..) drinnen sein. Hafenrundfahrt ist sicher toll, aber wenn Ihr ein knappes Budget habt dann holt Euch nen Take away Coffee und nehmt die Faehre nach Manly (nicht die Fastferry sondern die langsame gruene), das ist auch toll und man sieht viel.

      Falls Ihr Euch fuer Shows und Events interessiert dann ist diese Website ganz gut:
      au.timeout.com/sydney
      (allerdings sind da Events fuer Maerz wahrscheinlich noch nicht gelistet..)

      Cocktail zum Sonnenuntergang in der Bar im Shangri-La Hotel ist immer beliebt (mit view aufs Opera House/Harbour Bridge)

      viel Spass!
    • Hallo hallo hallo,

      super! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps! :)
      Ich bin beruflich auch viel unterwegs und möchte daher mal behaupten dass mir der Jetlag nicht so viel ausmacht, wobei die größte Zeitverschiebung bis nicht 12 Stunden, sondern lediglich 8 Stunden waren.

      Hat jemand Erfahrungen mit Touren von Sydney in Richtung Outback? Das würde mich schon sehr reizen.

      Wenn es zeitlich passt wäre ich auch gerne beim nächsten Stammtisch im Ruhrgebiet dabei. Jetzt Samstag ist aber leider schon verplant...
    • Also ich will dich nicht enttäuschen aber das mit dem outback wird schwierig! Die Entfernungen selbst in NSW sind riesig ! Wir fahren zb von den northern beaches ( Manly) 4 h nach Mudgee... Das ist aber keinesfalls "outback " gerademal "rural" nsw!
      WAs Reiseführer betrifft bei zehn Tagen würde sich vielleicht der " Sydney best Harbour and coastal walks " lohnen (ISBN: 9781921606274).. Koennte schwer sein den i Deutschland zu bekommen allerdings !
      Ansonsten gibt es in Sydney tolle Nationalparks zb Royal National Park oder Kuringai Chase NP oder die Blue Mountains sowieso !
      Falls du ein Ausflugsziel suchst mit einer Übernachtung wuerde ich eventuell Port stephens empfehlen ! Eventuell die Chance Koalas zu sehen , Delphine in der Bucht - einfach schoen ! Port Stephens ist übrigens kein einzelner Ort sondern im Prinzip der Name der Halbinsel ! Man fährt (von den northern beaches aus) ca 2,5 h! Ich koennte dir Bedarf auch Unterkuenfte empfehlen !
      Ich denke 10 Tage sind gut für Sydney und Umgebung und im März sollte das Wetter okay sein ! Falls du Fragen hast kannst du mir gern auch ne PM schicken ! Wohne zwar "erst" seit drei JAhren hier, aber wie sind viel unterwegs und haben viel Besuch !
    • RE: "Kurztrip" nach Sydney

      Hallo zusammen,

      nachdem nun fast eine Ewigkeit vergangen ist, geht's dennoch bald los! :)

      Am 24. März startet der Flieger über Dubai Richtung Sydney! Wir werden bis zum 6. April in Sydney sein und dann noch eine Woche Melbourne, aber zwei Tage gehen in Melbourne für die geliebte Arbeit drauf.

      Soweit, steht auch die Planung, aber zwei Fragezeichen gibt es noch zu klären...

      Zum einen eine eintägige Tour in die Blue Mountains von Sydney aus, und von Melbourne aus eine eintägige Tour über die Great Ocean Road.
      Für beides gibt es zahlreiche Anbieter, leider fällt es mir schwer von den Webseiten die seriösen von den unseriösen zu unterscheiden.
      Hat jemand gute Erfahrungen mit solchen Touren und kann mir Tipps geben?

      Und interessant wäre zu wissen ob es günstiger ist die im Vorfeld aus Deutschland zu buchen oder direkt vor Ort, z.B. im Sydney Visitor Centre.

      Danke!
    • Hallo Stefan,

      mein Mann und ich sind 2012 mit Oztrak Adventure gefahren. Hat uns sehr gut gefallen. Der Fahrer zeigte uns sogar Dinge, die nicht auf dem Plan standen. Kann ich nur empfehlen. Hatte ich online direkt bei der Firma gebucht.

      Gruss
      Edna
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.