Krabbeltiere im Camper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krabbeltiere im Camper

      :rolleyes:
      Wie schaffe ich es keinen Krabbelkram im Camper zu haben?

      Ursache der Frage: Habe geträumt wir hätten Kakerlaken im Camper und nun denke ich seit Tagen über eine Möglichkeit nach, das Zeugs nicht drinnen zu haben ;)
      haltet mich für bekloppt :P aber jemand ne Idee?
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sassi ()

    • wir hatten damals mal ne Maus in unserem Camper. Hört sich im ersten Moment zwar ganz süß an aber sie hat alles angeknabbert und sauber ist das ja auch nicht gerade.
      Hab sogar ein Foto wo sie die Kekse meiner Freundin frißt :)

      Naja leider hat am Ende nur ne Falle geholfen da wir sie nicht losgeworden sind.
      Ansonsten immer Essen gut verpacken und die Tierchen haben keinen Grund in den Camper zu kommen.
    • RE: Krabbeltiere im Camper

      Original von sassi
      :rolleyes:
      Wie schaffe ich es keinen Krabbelkram im Camper zu haben?



      Was für einen Camper habt ihr denn ?
      Gruß
      @nna
    • RE: Krabbeltiere im Camper

      Original von sassi
      :rolleyes:
      Wie schaffe ich es keinen Krabbelkram im Camper zu haben?

      :P aber jemand ne Idee?


      Türen so wenig wie möglich offen stehen lassen, oder mit Fliegengittern versehen. Habe für unseren 4WD vor zwei Jahren für die Einstiegstüre hinten so ein geteiltes Fliegengitter für "Balkontüren" mitgenommen. Musste vor Ort zwar notdürftig gekürzt werden, hat aber prima funktioniert.
      Viel Erfolg
    • @ @nna: Nen Voyager von Britz

      @lexini: Das ist ne gute Idee. Schreibe ich gleich mal auf die Liste ;)

      Danke
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Lexini war schneller ;)

      Genau das wollte ich auch vorschlagen. Hat sich absolut bewährt. Einfach das Klettband innen um die Tür festkleben, dann das Fliegengitter andrücken. Für den Voyager brauchst Du aber vermutlich 2 Tür- Fliegengitter. Die Tür geht sehr weit auf.

      Bevor ihr den Camper zurückgebt, das Klettband wieder entfernen. Das geht problemlos.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Cool, sehr gute Idee :)
      Das man da selber nicht drauf kommt =) :baby:
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Noch 'ne coole Idee ;) Wir haben immer ein paar von den Ikea-Küchenhaken mit. Die wiegen fast nichts und man kann an vielen Stellen Handtücher zum Trocknen hinhängen oder abends die Klamotten. Dann liegt nicht so viel Zeug rum.

      Außerdem ein paar Klebhaken (Tesa-Powerstrips). Die lassen sich ganz leicht rückstandslos entfernen. Einer wird immer neben die Tür für den Autoschlüssel geklebt. Der hat dann seinen festen Platz und man muss nicht suchen.
      Gruß
      @nna
    • Vielen lieben Dank! Ich werde das beherzigen und Tesa Haken mitnehmen =)
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Betrifft zwar vor allem Fluginsekten, aber auch die krabbeln manchmal:

      Nachts Licht im Camper bei offenen Türen möglichst vermeiden (Licht möglichst ausserhalb)

      Vor dem Schlafengehen bei geschlossenen Luken ein einziges Licht anmachen und fasziniert ein paar Minuten lang beobachten, was sich da so alles ansammelt. Dann je nach Situation mit der chemischen Keule für Nachtruhe sorgen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Super Idee :) So machen wir es eigentlich auch immer im Urlaub :) Funktioniert bestens ;) Aber im Endeffekt nur, um mal zu gucken was sich da alles rumtreibt :) Die Chemische Keule wird eher weggelassen ...
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau
    • Oh ja. Das Problem mit den Kakerlaken (bzw. anderen Fliegefiehchern hatte ich auch schonmal!
      Zwar nicht in Australien, aber auch im Urlaub mit Camper.

      Türen so weit möglich geschlossen halten, nicht Licht an wenns draußen dunkel ist.
      Und Fliegengitter sind prima.

      Haben auch so Insekten-Killerspray mitgehabt. Das war allerdings etwas unangenehm um dann im Camper zu schlafen :D

      Liebe Grüße!
    • Camper mieten, in die Natur raus fahren, sich über die Viecher ärgern und die Chemiekeule schwingen. Muss ich nicht verstehen, oder? Kakerlaken (oder besser gesagt Schaben) gehören halt nun mal zur Natur wie Koalas, Kängurus und Wombats. Wenn man nur diese Jö-Tierchen sehen will, ist man in einem Zoo vielleicht besser aufgehoben.
      Schaben sind sehr interessante Tiere. Einige Arten betreiben sogar Brutpflege, tragen ihren Nachwuchs eine Zeit lang mit sich rum und beschützen ihn vor Fressfeinden. Vielleicht lohnt es sich, sich mal ein bisschen mit ihnen zu beschäftigen, anstatt sie zu verteufeln oder gar zu vergiften. Von den über 4500 Schabenarten sind übrigens nur einige wenige Arten als Nahrungsschädlinge bekannt. Die meisten Arten sind sehr nützlich, da sie in der Natur die Funktion der Gesundheitspolizei übernehmen, indem sie verrottendes organisches Material beseitigen. Ausserdem dienen sie vielen anderen Tieren als Nahrungsgrundlage, welche dann allenfalls eingesetztes Gift indirekt auch verabreicht bekommen. Wäre doch schade um all die kleinen niedlichen Insektenfresser, oder?

      Also, Fliegengitter u.ä. sind sicher OK, Gift hat aber in der Natur m. E. nichts zu suchen. Unsere Welt ist eh schon genug vergiftet. Und immer schön daran denken, wir sitzen selber auch am Ende der Nahrungskette ;) .

      Gruss Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deemha ()

    • Original von deemha
      Schaben sind sehr interessante Tiere. Einige Arten betreiben sogar Brutpflege, tragen ihren Nachwuchs eine Zeit lang mit sich rum und beschützen ihn vor Fressfeinden.

      Das koennen sie ja auch weiterhin tun, aber doch bitte nicht in meinem fruehstueck ... ;)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Deine Worte in Ehren Dieter, aber gestern Abend sind in meinem Camper etwa drei Marchflies quasi in Sippenhaftung der Chemiekeule zum Opfer gefallen. Dies nachdem diese Scheissviecher bzw. ihre Artgenossinen mich (trotz RID) zuvor stundenlang in der Bell Gorge und im Silent Grove Campground bei molligen ca. 40C Aussentemperaturen äusserst aggressiv attackiert hatten!

      Mein Racheinstinkt war spontan nun mal stärker. ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • OK Bluey, ich gebe zu, Marchflies sind ausgesprochen unangenehme Zeitgenossen und ich sah mich auch schon öfter versucht, ihnen mit der Chemiekeule zu Leibe zu rücken, was allerdings immer am Fehlen geeigneter Mittelchen scheiterte. Eine Fliegenklatsche hilft aber in einem solchen Fall auch ganz gut, ausser wenn pro Totgeschlagene zwei oder drei frische auftauchen. Dann hilft halt nur der Rückzug. Ist mir letztes Jahr auf dem hinteren Campground im Keep River NP passiert. Der vordere war absolut marchflyfrei und wir genossen den Rest des Nachmittags :) umso mehr.

      Gruss Dieter