Falsche Anrede im Flugticket. probleme bei der Einreise?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Anrede im Flugticket. probleme bei der Einreise?

      Hallo ihr Lieben!

      Habe vor ein paar Tagen das E-Ticket für meinen Flug bekommen (wer meinen vorherigen Beitrag gelesen hat: ich habe das OneWay-Ticket tatsächlich zum Schnapper-Preis von 625 € bekommen! :D )

      So nun steht dort die Anrede Mrs, was soweit ich weiß ja für eine verheiratete Frau steht, anstatt Ms. Ich erinnere mich, dass man beim Visa-Antrag angeben musste ob man verheiratet, ledig etc. ist. Ich hab natürlich never married angegeben, was ja der Fall ist. Kann es nun bei der Einreise, wenn ich das Visum bekomme Probleme geben oder schauen die sich das Flugticket mit der falschen Anrede auch einfach garnicht an?

      Kann mir jemand helfen? Soll ich lieber nochmal airline-direkt.de kontaktieren um den kleinen Fehler korrigieren zu lassen?

      Liebste Grüße

      Meike

      :)
    • RE: Falsche Anrede im Flugticket. probleme bei der Einreise?

      Das MRS. ist vollkommen OK und wird bei der Einreise keine Probleme machen.
      Im offiziellen Schriftverkehr gibt es keine MS.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Ich habe ja auch nicht geschrieben dass es diese Abkürzung überhaupt nicht mehr gibt.
      Sie wird nur nicht mehr im offiziellen Schriftverkehr benutzt.
      Ich habe noch kein Ticket gesehen, auf dem eine weiblicher Gast als Fräulein tituliert wurde.
      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.