Von Adelaide nach Sydney in 6 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Adelaide nach Sydney in 6 Wochen

      Hallo in die Runde,
      ich bin Australien-Neuling und werde mit meiner Familie (Mann und 2 Kindern - dann 1 und fast 4 Jahre alt) für 10 Wochen Australien erkunden. Die Flüge sind gebucht (inklusive 2 Inlandsflüge), die Camper auch (Maui Platinum Beach im Westen und Britz Frontier im Osten).
      Am 30.12. geht´s für 4 Wochen nach Perth, hier im Forum habe ich auch schon nach Feedback für unsere geplante Tour dort gefragt.
      Am 27.01. fliegen wir von Perth nach Adelaide und haben dann für 6 Wochen einen Camper, fliegen dann von Sydney wieder über Perth nach Deutschland.

      Bitte seht euch dochmal unsere mögliche Tour von Adelaide nach Sydney an. KI haben wir bewusst ausgelassen, auch Tasmanien, die Überfahrten sind uns nun schlicht zu teuer und wir würden dies vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

      Unsicher sind wir v.a. zwischen Lakes Entrance und Sydney und haben nun eine Mischung aus "Berg- und Küstenroute".

      Wie sinnvoll haltet ihr das Ganze? Sind die Fahrstrecken ok, auch für 2 Kinder? Und die Aufenthaltsdauer an den einzelnen Stationen sinnvoll?

      Ich danke euch sehr für eure Meinung, Nina

      27. Januar 2014 flug perth adelaide
      28. Januar 2014 adelaide
      29. Januar 2014 camperübernahme, Cleland Wildlife Park bei Adelaide
      30. -31. Jan 2014 Richtung Flinders Ranges NP
      1. Februar 2014 Flinders Ranges NP
      2. -3. Februar 2014 Richtung Clare Valley über den Mt Remarkable NP
      4. Februar 2014 Barossa Valley
      5. Februar 2014 nach Murray Bridge
      6. Februar 2014 Kingston SE
      7. -8. Februar 2014 Richtung Grampians NP
      9. Februar 2014 Grampians NP
      10. Februar 2014 Portland
      11. Februar 2014 Warrnambool mit Tower Hill State Game Reserve
      12. Februar 2014 Port Campbell, GOR, abends Fahrt zu den 12 Apostles
      13.-14. Feb 2014 GOR, Lavers Hill, Ottway Fly Treetop, Johanna Beach
      15. Februar 2014 nach Lorne, Strand
      16. Februar 2014 über Anglesa nach Torquay, Strand
      17. Februar 2014 Queenscliff
      18. Februar 2014 Werribee (Zoo), Fahrt zum CG Melbourne
      19.-21. Feb 2014 Melbourne
      22. Februar 2014 evt. Philip Island
      23. Februar 2014 nach Wilsons Prom
      24. Februar 2014 Wilsons Prom
      25. Februar 2014 nach Lakes Entrance (mit 90 Mile Beach)
      26. Februar 2014 nach Bright über die Great Alpine Road
      27. Februar 2014 Mount Buffalo NP, Nacht in Bright
      28. Februar 2014 nach Croajingolong NP
      1. März 2014 nach Croajingolong NP
      2. März 2014 Croajingolong NP
      3. März 2014 Eden, zum Ben Boyd NP
      4.-5. März 2014 Batesman Bay, Murramarang NP, Pepply Beach
      6. März 2014 Royal National Park, New South Wales, Australien
      7. März 2014 Camperabgabe
      8.-10. März 2014 Sydney
      11. März 2014 Rückflug nach Perth & Frankfurt
    • Hallo nina,
      nun als hier ;)
      Ich freue mich dass du so eine schöne Route ausgearbeitet hast. Die übernehme ich einfach :P War nämlich noch nicht so fleißig.

      Ich habe hier mal einen Threat eröffnet
      australien-forum.de/thread.php?threadid=31454
      vielleicht findet ihr da die ein oder andere Anregung, die noch zu berücksichtigen wäre.

      Ansonsten kann ich dir das Buch "Cook doch mal" ans Herz legen. Dort sind viele Anregungen/Tipps/Sehenswürdigkeiten drin die für Kinder am "Wegesrand" liegen.

      Ach so, unsere Tochter ist bei Reisestart 5,5 Jahre alt.
      Gruß Saskia
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • RE: Von Adelaide nach Sydney in 6 Wochen

      Hallo Nina,

      sehr schöne Tour!
      eigentlich perfect. Vielleicht nur ein kleiner Zusatztip: auf der Great Ocean Road unbedingt auf dem Bimbi Campground übernachten: Koalas meeting mit Garantie! Hier die Webside: bimbipark.com.au/ , und nein, ich krieg da keine Provision ;-). Fragt nach der BUSHCAMPINGarea, da seit ihr meistens mit den Koalas ganz alleine, da sie diese Areas nomalerweise nicht anbieten, erst wenn's zu voll wird ( nur an Weihnachten). Vorbuchen würd ich vielleicht ne Woche vorher wenn überhaupt, just for peace of mind.

      Viel Spass, Micha
      Dateien
      • DSCF1234kl.jpg

        (185,96 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • RE: Von Adelaide nach Sydney in 6 Wochen

      Hallo Micha,
      Danke für die Tipps. Die Tour ist soweit ok sagst du? Das freut mich, hatte hier auch schon viel gelesen ...
      Was denkst du zu dem Teil ab lake entrance? Passt das mit der Fahrt durch die Berge? Wir haben einen Camper (2wd, Britz frontier)? In den Reiseführern und sonst wo Kriege ich nicht wirklich raus, ob die Strecke machbar ist. Alternativ würden wir sonst an der Küste lang und dafür in die Blue Mountains (als "Berg-Ersatz" ;)
      Viele Grüße,
      Nina
    • RE: Von Adelaide nach Sydney in 6 Wochen

      Hallo Nina,

      mount kosciuszko national park ist wunderschön, normal alles mit 2wd zu machen, viel geteert. was piste ist könnt ihr ja entweder langsam machen oder weglassen, ich würd mal ohne stress rangehen. Auch blue mountains sind wunderbar, hab freunde in Wentworth falls und bin da ab und an. unbedingt die wanderung runter in die Schlucht machen, die Wasserfälle sind einzigartig.
      Vielleicht kommt ihr ja auf dem Weg in Adelaide vorbei, dann können wir quatschen...

      Viel Spass in Perth auf jeden Fall.

      Gruß Micha
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • RE: Von Adelaide nach Sydney in 6 Wochen

      Hallo Nina,

      Von Adelaide über Barossa Valley in den sehr schönen Mt. Remarkable NP. und dann weiter in die Flinder Ranges.

      Von den Flinder Ranges könntest du weiter über Renmark nach Mildura, eine Fahrt auf dem Murray River mit einem Schaufelraddampfer, dann ein Stück je nach Lust dem Murray River entlang und dann in die Grampians und weiter über die GOR.

      Gruss
      Rene
    • RE: Von Adelaide nach Sydney in 6 Wochen

      Hallo Micha, den mount kosciuszko national park ist hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wir hatten überlegt, nach Mt Buffalo NP "zurück" zum Croajingolong NP an die Küste zu fahren und weiter Richtung Sydney. Wenn du sagst, kosciuszko (mit An- und Weiterfahrt) geht auch mit 2 wd Camper, würdest du dann eher den machen und dann über Eden Richtung Norden. Oder nach dem Mt Buffalo NP/ Bright wieder "zurück" und über den Croajingolong Richtung Norden. Beide Parks (Croajingolong und kosciuszko) werden wir nicht schaffen, das wird dann zu hektisch...
    • RE: Von Adelaide nach Sydney in 6 Wochen

      Hallo Rene,
      bis zu den Flinders Ranges bin ich bei dir (mit Mt. Remarkable und Barossa Valley). Dampfschifffahrt klingt super, ich dachte, so etwas könnte man eventuell auch in Murray Bridge machen. Kennst du das? Dannn könnten wir über Kingston SE in die Grampians fahren. Oder meinst du, der Weg über Mildura ist besser/ abwechslungsreicher und lohnt sich, auch wenn wir dann Kingston weglassen würden und mehr zu fahren hätten..
      Viele Grüße,
      Nina
    • RE: Von Adelaide nach Sydney in 6 Wochen

      Hallo Nina,

      Wir waren bis jetzt 2X in Mildura mit einem Schaufelraddampfer unterwegs, es war immer ein Erlebnis auf dem River und durch die Schleusen zu fahren.

      Ich glaube dass die Strecke von den Flider Ranges über Renmark, Mildura in die Grampians kürzer ist als über Kingston und Mt. Gambier.

      Auf dem Rückweg von den Grampians an die Küste lohnt sich die Fahrt durchs Victoria Valley und eine Uebernachtung mit Koalas im Mt. Ecles NP. Auch die Blue Mountains mit den vielen schönen Wanderungen und Wasserfällen lohnen sich auf jeden Fall.

      Gruss
      Rene