Routenvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Routenvorschläge

      Ich schon wieder ;)

      sitze gerade an der Ausarbeitung unserer Tour und bin irgendwie so Ideenlos 8o

      Habe ein Problem mit der Strecke zwischen Adelaide und Halls Gap.

      Ausgangslage: Wir waren gerade 2 Tage in Halls Gap und haben 2 Tage Zeit um nach Adelaide zu kommen. Barossa Valley interessiert uns nicht und ist auch zu weit weg.

      Nun habe ich
      1. Von Halls Gap direkt nach Murray Bridge fahren (445 km), dann einen Tagesausflug nach Victor Harbor und am nächsten Tag nach Adelaide
      oder
      2. Von Halls Gap nach Mildura (380 km), am nächsten Tag nach Barmera (170 km) und von da aus nach Adelaide
      Welche Tour findet ihr besser? Ist Victor Harbor denn abgesehen von den Frackträgern interessant? Oder habt ihr noch einen anderen (logischeren) Vorschlag? Fällt mir gerade schwer einen "Weg" zu finden :(

      Danke fürs Lesen und die evtl Tipps?
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • RE: Routenvorschläge

      Hi sassi,
      wir sind damals über Mildura nach Halls Gap gefahren.
      Mildura ist eine ganz nette Stadt aber wenn ihr anders fahrt versäumt ihr auch nicht viel.
      Diese Gegend von Victoria ist eben alles flaches Getreidebau-Land.
      Muss man durch.....

      Vielleicht kennt jemand anderes noch tolle Attraktionen auf dem Weg?
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Hi Matte,
      danke für die Antwort.
      Das "Problem" ist, das wir unsere Tochter dabei haben und wir einfach nicht ganz so lange Strecken fahren möchten..... Alleine würden wir einfach gleich nach Adelaide durchfahren ;)

      Alternative 3: Ich lasse den Grampians NP weg, was mir zugegebenermaßen schwer fällt, und wir fahren nach KI??


      :( :( :( Ich war noch nie so unentschlossen wie dieses mal
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sassi ()

    • Hi, ich bastele (zwar ohne Kind) an einer ähnlichen Tour - ich habe beschlossen, dass Grampians ein Muss sind ( wäre es für mich auch mit Kind) - und Kangaroo Island auch (gerade hier würde ich sagen auch mit Kind).
      Wie passt es denn sonst zeitlich bei euch - von wo nach wo in welcher Zeit? Hatte nicht Nina80 eine ähnliche Strecke geposted mit Kind?

      LG, Jessi
    • Ja, du hast recht.
      Nina80 hatte eine ähnliche Strecke gepostet. Aber leider haben wir nicht so viel Zeit :( und sie hat Streckenabschnitte drin, die mich jetzt nicht soooo sehr reizen.
      Ich muß gestehen, dass ich auf KI gut und gerne verzichten könnte, da wir 2004 schon mal da waren und damals die Grampians ausgelassen haben. ABER ich denke (und befürchte ;)) dass meine Tochter, obwohl sie gut zu Fuß ist und recht gerne wandert, an KI einfach mehr Freude hat. Und beides passt zeitlich einfach nicht :(
      Wir haben leider nur 3 Wochen um von Sydney nach Adelaide zu kommen. Danach geht es noch nach Perth. Wir mußten Kompromisse schließen, da mein Mann unbedingt nach Sydney wollte und ich unbedingt nach Perth =)
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • wir fuhren letztes jahr die stecke mit unseren kids andersherum, wir fuhren von adelaide- port elliot, dann am nächsten tag bis robe und dann von robe über die naracoorte caves nach halls gap.

      für euch würde dies heissen
      halls gap- robe mit den naracoorte caves, dann
      robe bis port elliot oder victor harbor, unterwegs hat es eine kleine fähre, super unterbruch zum nur fahren und am abend könnt ihr auf granite island eine pinguin tour machen

      gruss
    • Danke buddy,
      ich hatte gehofft das du dich auch meldest. :)
      Danke für den Tipp, werde ich nachher mal auf der Karte anschauen.

      Muß ich die Campingplätze wirklich verbuchen? mir geht da irgendwie die Spontanität verloren....

      Den einzigen den ich gerne vorbuchen möchte ist wilsons promontory. Jemand ne Idee wo und wie ich das machen kann?
      Danke und Gruß
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • von wan bis wan seit ihr unterwegs?
      wir waren ja von mitte november bis weihnachten unterwegs und haben gar nichts vorreserviert,
      einzig so in der letzten woche vor weihnachten haben wir immer am abend vorher den campground für den nächsten tag reserviert, wir hatten nie probleme auch wilson prom haben wir nicht vorreserviert und bekamen einen platz waren so um 14.00 uhr vor ort
    • Reisezeit wird sein von Mitte februar bis Ende März.
      In Wilsons Prom möchten wir so Anfang März eindrudeln, nach jetzigem Plan aber eben an einem Samstag....
      2004 war es ähnlich. Wir kamen an einem Samstag im September dort an, und bekamen keinen Platz mehr.
      deshalb würde ich dieses mal gerne vorbuchen um nicht wieder vor verschlossenen Türen zu stehen.
      Google hat mir aber leider nichts gescheites ausgespuckt
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Outside of the summer ballot period accommodation can be pre-booked up to 12 months in advance by calling 13 1963.

      Bookings are essential and minimum stays apply throughout the year.

      Tidal River is also the main camping location in Wilsons Promontory National Park, offering 484 camping and caravan sites (including 20 powered) situated near the beach and river.

      hier noch die preisliste
      parkweb.vic.gov.au/__data/asse…camping-rates-2013-14.pdf

      da hast du auch ne mail adresse um zu reservieren,

      wir waren nur eine nacht da, da wir vom fr-sa da waren und es am sa dann auch voll war
      aber wen du nicht wanderst reicht es, auch waren im letzten jahr noch viele strassen wegen dem feuer von vor 2 jahren gesperrt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buddytauchen ()

    • KI ist klasse, aber man darf sich vom Namen nicht täuschen lassen.
      Es ist nicht unbedingt der optimale Ort um möglicht viele Kangaroos zu sehen.

      Der Lakeside CP in Halls Gap hatte in punkto frei lebende Roos und Birds im Verhältnis mehr zu bieten....

      und auch so, Grampians auslassen ohne wichtigen Grund wäre ein Fehler ;)
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Hey Matte,
      Wir waren ja schon auf KI. Die Sache ist halt das unsere Tochter sicher mehr Freude an KI als an den grampians hätte. Vor allem weil sie dort Seelöwen sehen kann. Wir werden mal weiter in uns gehen und dann entscheiden.
      Gerade tendiere ich zur KI Route. Das kann morgen abend aber schon wieder anders sein =)


      Aber vielen lieben Dank für deine Einschätzung zu den Grampians.
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • also wir waren vor 6 jahren auf KI und letztes jahr in den Grampiens, rein tiertechnisch ist KI halt schon vielseitiger, mit den koalas, kängurus, delfinen, seelöwen, seehunden ect

      unseren kinder hat es mit den vielen känurus, emus und kakadus auf dem campingplatz in den grampiens sehr gut gefallen , sie bekamen sogar vogelfutter um die kakadus zu füttern und einen seehund haben wir auf granit island bei victor harbor auch gesehen :D

      ich finde halt die fährenpreise für die überfahrt nach KI unverschämt teuer deshalb haben wir es letztes jahr auch ausgelassen, da wir es schon gesehen hatten und unsere kinder nicht wussten was sie verpassen ;)

      gruss
    • Ok, ihr habt mich überzeugt ;)

      Habe gestern auch noch mal mit meinem Mann gesprochen. Er meinte gleich, dass die Überfahrt vor 10 Jahren aber nicht so teuer war wie im Moment.
      Außerdem glaube ich, dass ich aufgrund der baulichen Veränderungen (sprich neue Hotels, Lodges etc) eh enttäuscht wäre.

      Von daher.... auf in die Grampians.
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Hallo Sassi,

      eurer Tochter macht ihr eine große Freude, wenn ihr an der GOR auf dem Kennett River CP übernachtet. Da "wohnen" Koalas, die man sehr nah sehen kann.
      Gruß
      @nna
    • @nna: vielen Dank für den Tipp. Ist notiert und vielleicht schaffen wir das sogar ;)
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Sehr cool 8) :]
      da würde sich Lena ein Loch in den Bauch freuen
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(